News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus Hybriden 2015 (Gelesen 196248 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus Hybriden 2015
Etwas überrascht hat mich gestern Abend derDuft dieser Hybride, das ganze Flur war davonerfüllt. Ein Elternteil wird sicher ein " H.odorus" gewesensein.
Bin im Garten.
Falk
Falk
Es ist Helleboren-Zeit und nichts wird gezeigt.
Einige Blüten haben etwas Frost abbekommen und ein Teil ist noch beim Aufblühen. Ein oder zwei hab ich vielleicht schon gezeigt.

Bin im Garten.
Falk
Falk
Dieser Vorwurf hat sich hiermit erledigt.Es ist Helleboren-Zeit und nichts wird gezeigt.![]()

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- plantomaniac
wunderschön, "Mister Helleborus"
.Liebe GrüßePlantomaniac

- lord waldemoor
was soll ich zeigen, die verblassen alle neben deinen 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich hab nix mehr zu zeigenEs ist Helleboren-Zeit und nichts wird gezeigt.![]()

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Whow!!! Falk, das ist ja bombastisch!!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
@ #809/810: wow, schön, mit geschichte und auch noch duftend – ein volltreffer!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Einige dieser schönen, kräftigen Exemplare gab es auch bei meinem Dehner. Ich hoffte, es wären auch andere darunter. Fehlanzeige.Dafür bin ich jetzt endlich stolze Besitzerin einer anemonenblütigen:[td][galerie pid=117073]Helleborus-anemonenblütig_15-2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=117074]Helleborus-anemonenblütig_15-1a.jpg[/galerie][/td]
Ein kräftige Pflanze! ...
ich hab zur zeit ein softwareproblem und kann keine fotos in meinen pc laden. ausserdem geht die blüte gerad erst los.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
in der Tat!@ #809/810: wow, schön, mit geschichte und auch noch duftend – ein volltreffer!
Hier sind viele noch knospig.Nur wenige haben sich in den letzten Tagen geöffnet. Zudem sind sonst üppige Horste dieses Jahr eher mager mit Blüten bestückt. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen:*Falk* hat geschrieben:Es ist Helleboren-Zeit und nichts wird gezeigt.![]()
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pidiwidi, die beiden rot-gelben (eine alles in der blüte, eine blüte-laub) bringen mich um den verstand!!!

;)

pro luto esse
moin
moin
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Falk, das ist ja eine traumhafte Helleborus-Collage :DPi, Du hast ja interessante schöne Pflanzen - und super fotografiert :DKann Zwergo gut nachempfinden, dass Mann da sabbernd davor steht ;)Die Rot-Gelbe finde ich auch seeehr begehrenswert 8)Das gelbe Laub der anderen wirkt aber auf mich jetzt nicht gerade attraktiv. Wie sieht die denn im Sommer aus?
Liebe Grüße - Cydora