News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re: Schafe halten II (Gelesen 163513 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
frauenschuh
Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: Schafe halten II

frauenschuh » Antwort #810 am:

Ach so... Folgendes ist übrigens noch erwähnenswert: Beide WGH-Jungböcke haben also tatsächlich den Deckakt vollzogen gehabt, so dass auch von denen jeweils Zwillinge geboren wurden. 3 mal weiblich, einmal männlich. Wobei mir die Bentje von Birte besser gefällt als Hedwig und Hermine von Heidi. Abwarten. Man kann sich täuschen. Hedwig und Hermine sind sozusagen Hinterlassenschaften von unserem Reservesieger, der ja verkauft wurde. Auch ganz schön, wenn man sich so die Genetik der M-Linie noch "warm" hält ;D Der andere steht immer noch total verträglich in der Bockgruppe. Solange er so weiter macht, kann er bleiben.
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #811 am:

... und hier eines unserer Aliens, pardon, unserer Ziegen: Lorena
Dateianhänge
lorena2018.JPG
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #812 am:

Die Ziegendamen sind noch aufgestallt. Deren Auszug wird noch dauern. Der schwache Aufwuchs draußen ergibt noch kein Futter, das eine Burenziege satt bekommt. Die nehmen es in ihrem Luxusappartement allerdings auch sehr gelassen. Da besteht und bestand nicht die Notwendigkeit wie bei den wirklich drinnen schwerstens unzufriedenen Schafen. Gerade Lotte hat in der ganz kalten Zeit den Luxus der Wärmelampe genossen. Für die ältere Ziege ist die Erstgeburt ja schon sicher ein Kraftakt gewesen. Auch wenn sie nach wie vor tiptop dasteht. Mit gutem Gewicht und gutem Fell und wie immer mit Flausen im Kopf. Der Stall wurde "umdekoriert" ;D
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #813 am:

Ich fürchte, unser Haus- und Hoffotograf wird nicht dazu gekommen sein Fotos zu erstellen. Statt dessen stellte er Schafe um. Ich hatte einen Betriebsunfall (also im Job, nicht in der Tierhaltung). Was mich übrigens wieder darin bestätigt, dass die eigentlich gefährlichen Tätigkeiten sich nicht etwa im Steilhang befinden, sondern innerhalb von 4 Wänden. Treppen sind besonders unfallträchtig :P Da steht ein hübsches Paar Krücken neben mir. Indes mag ich sie nicht so recht benutzen, da die Handgelenke auch was abbekommen haben. Hoffen wir mal, dass ich flott wieder auf die Beine komme ::)
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #814 am:

Hallo Frauenschuh, ich wünsch Dir schnellstmögliche Wiederherstellung Deine Mobilität. Solche Unfälle brauch kein Mensch, schon gar nicht im Frühjahr und zur Lammsaison.
Kleiner Tipp, als ich mir das rechte Sprunggelenk zertrümmert hatte, war ich im Haus mit dem rollenden Bürodrehstuhl unterwegs. Ein heiler Fuß reicht zum Anschucken und die Hände waren frei für Topf, Teller, Lebensmittel, Besen usw. ;D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #815 am:

frauenschuh, Du hast doch in diesem Winter schon genug gesundheitliche Beschwerden gehabt! Ich wünsche schnelle Heilung :)!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #816 am:

Der Bürostuhl steht in der Küche. Aufgrund der Absätze im Haus kullert er mich leider nicht woanders hin. Aber in der Kleinanzeigenbucht gibt es einen Rollator für 15 €. Den werde ich mir wohl schnappen. Immerhin war ich so weise mir aus dem Ausverkauf mal einen Duschhocker mitzubringen.

Dennoch schlägt das Ganze ehrlich aufs Gemüt. Das ist ein schwieriges Jahr :'(
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #817 am:

Alles Gute :)
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #818 am:

Danke.
Ephe

Ephe » Antwort #819 am:

Oh Mann, ausgerechnet jetzt. Haben sie dir einen Gips verpassen müssen? Werde bald wieder gesund, ich drücke die Daumen!

Staudo

Staudo » Antwort #820 am:

frauenschuh hat geschrieben: 7. Apr 2018, 16:50
Rollator für 15 €.

Ich gestehe an der Stelle gegrinst zu haben. Alles Gute!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #821 am:

Ohjee, soetwas braucht doch kein Mensch. Erst Recht nicht in so einer Zeit. Gute Besserung und schnelle Heilung. Ich kann mir gut vorstellen, wie es innerlich in dir kribbelt. Schön die Ruhe bewahren, sonst dauert es länger als es muss!
Liebe Grüße
Birte
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #822 am:

Mönsch Frauenschuh :o Da liest man hier ein paar Tage nicht mit - und dann so was :-\
Schnelle Heilung und die erforderlichen guten (!) Nerven wünsche ich dir!
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #823 am:

Danke. Die Wünsche werde ich gut gebrauchen können, denn selbst der Doktor glaubt inzwischen nicht mehr an seine erste optimistische Diagnose. Morgen komme ich ins MRT.
Schön ist es dafür zu erleben, dass und wie sich Helfer einbringen. Auch wenn ich selbst an die Decke gehen könnte, weil ich zur Untätigkeit verurteilt bin. Einmal in die Klinik und zurück - ist jetzt wie sonst einmal Lummerke zäunen: Fix und foxi. :P

Dennoch... wenn man in meinem Alter links und rechts schaut... da gibt es auch ganz andere Diagnosen als "Knöchel kaputt". Der Haxen wird schon wieder werden. Mein Herrgott wird schon wissen warum er mir diese Zwangspause verordnet hat. Und danach geht´s "Attacke, wieder mitten rein ins Leben"! Hauptsache meine spitzen Krankengymnastin ist noch in der Praxis. :)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #824 am:

Menno, frauenschuh :-\ Ich drück ganz fest die Daumen, dass das MRT-Ergebnis doch noch für Dich gut ausfällt!
LG Rosenfee
Antworten