News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"No Go" im Garten - Nie wieder diese Pflanzen (Gelesen 171558 mal)
- Blush
-
Auf der Geest, aber mit wenig Sand auf dem Lehm.
Re: "No Go" im Garten - Nie wieder diese Pflanzen
"Spiel mit dem Feuer" scheint mir, nach dem Lesen auch von semicolons Faden, der richtige Begriff. Kann gut gehen, muss aber nicht. Dafür bin ich auch zu alt, bzw. habe schon gegen zu viele Arten angearbeitet, die einfach nicht kooperieren wollen. Jedenfalls werde ich ihn nicht an die bisher angedachten Stellen setzen. Wenn ich nach dem Aufarbeiten der verwahrlosten Hecke im Herbst Stellen finde, die ich bepflanzen möchte, komme ich ggf darauf zurück. Der Boden hält hier ganz gut die Feuchtigkeit, vermutlich braucht es trockeneren Boden (unter Gehölzen) damit es nicht zuviel wird mit dem Rauling.
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
Re: "No Go" im Garten - Nie wieder diese Pflanzen
Ich denke, wäre es eine kleinere Pflanze oder leichter zu jäten - sagen wir mal sowas wie eine Bergenie, sähe es ganz anders aus. aber bis zu 50cm Höhe, schnelle vegetative Entwicklung und Ausläufer geben mir kein gutes Gefühl. Trotzdem liebe ich diese Pflanze. Sollte ich irgendwann meinen botanischen Wahnsinn einstampfen, pflanze ich sie einfach in jede Ecke und erfreue mich an der optischen Ruhe.