News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2017 (Gelesen 87561 mal)
Re: Mai 2017
21° diesig und zunehmende bewölkung.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
:o Wie blöd! Unser Auto steht auch z. Zt. immer vor der Garage, da es aber älter ist, wäre so ein Schaden nicht allzu tragisch. Hoffe, deines ist nicht ganz neu...
Hier bilden sich grade aus dem Nichts Gewitter, ein paar Tropfen kamen schon und es wird dunkel und grummelt in der Ferne ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Gerade gewittert es ordentlich und gehagelt hat es auch kurz.
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Grade in den Nachrichten gehört: Der Waldbrand soll gelöscht sein, da es genau da kräftig geregnet hat ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Im Berliner Nordwestzipfel gab es ein Gewitter vom Feinsten - 18mm stehen jetzt im Regenmesser. Und der Mittagspausenkaffeegast ist angesichts des wehenden Wasservorhangs eine halbe Stunde länger geblieben als geplant.
Irm hat geschrieben: ↑30. Mai 2017, 13:41
Grade in den Nachrichten gehört: Der Waldbrand soll gelöscht sein, da es genau da kräftig geregnet hat ;)
Dabei haben sich Naturschützer mit Ahnung schon auf eine riesig Brandfläche gefreut.
Hier nieselt es gerade und bindet den Staub.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich war gerade beim Essen kochen, da hörte ich ein eigenartiges Geräusch. Da wegen der Hitze alle Fenster verammelt sind, bekommt man nichts mit. Ich konnte gerade noch die Balkonmarkise einrollen, da ging es los Blitz, Donner, Hagel ( zwischen 0,5 und 1 cm im Durchmesser).
Der Blütenstaub ist von den Fenstern gespühlt. Als Ersatz klebt jetzt Erde aus den Blumenkästen dran.
Da alles vorgespült ist, müsste ich die Fenster gleich putzen. Habe aber keine Lust. Außerdem muss das nicht das letzte Gewitter gewesen sein.
LG Galeo
Allen Gartenbesitzern in den Gewitterregionen drück ich die Daumen.
Der Blütenstaub ist von den Fenstern gespühlt. Als Ersatz klebt jetzt Erde aus den Blumenkästen dran.
Da alles vorgespült ist, müsste ich die Fenster gleich putzen. Habe aber keine Lust. Außerdem muss das nicht das letzte Gewitter gewesen sein.
LG Galeo
Allen Gartenbesitzern in den Gewitterregionen drück ich die Daumen.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
mifasola hat geschrieben: ↑30. Mai 2017, 13:42
Im Berliner Nordwestzipfel gab es ein Gewitter vom Feinsten - 18mm stehen jetzt im Regenmesser. Und der Mittagspausenkaffeegast ist angesichts des wehenden Wasservorhangs eine halbe Stunde länger geblieben als geplant.
Hier gabs auch Starkregen und Starkwind ;) Dem Handwerker, wegen dem ich heute in der Wohnung hocke und nicht im Garten, bin ich dankbar, dem pausenlosen tatü tata draußen hats wohl auf der Autobahn gekracht. Handwerker kam übrigens nicht :-\
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Gestern wars doch schon eine Fläche von 300 Fußballfeldern ;) viel machen kann da eh keiner, da ja noch ne Menge Munition da rumliegt ...
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Klingt irgendwie beängstigend.
Hier gab es ca. um 13 Uhr sowas wie ne Sonnenfinsternis - war das dunkel - und ein heftiges Gewitter. War aber dann auch in einer halben Stunde alles erledigt. Nun ist es weiter trübe, und doch um ein paar Grad kühler.
Wenn der Regenradar genau ist, dann ist das werte Nasse knapp nördlich an meinem Garten vorbei gezogen.... :-\
Hier gab es ca. um 13 Uhr sowas wie ne Sonnenfinsternis - war das dunkel - und ein heftiges Gewitter. War aber dann auch in einer halben Stunde alles erledigt. Nun ist es weiter trübe, und doch um ein paar Grad kühler.
Wenn der Regenradar genau ist, dann ist das werte Nasse knapp nördlich an meinem Garten vorbei gezogen.... :-\
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hier im Osten von Ö sollen die Gewitter erst morgen eintreffen, noch ist keine Wolke zu sehen. Das Thermometer zum Hofgarten zeigt 30°C im Schatten, das Grün macht es angenehm, draußen sucht man die Schattenseiten und/oder den Eissalon ;-)
Schöne Grüße aus Wien!
Na ja, so richtig kühl isses hier auch nach dem Regen nicht, immer noch etwas mehr als 20°.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)