News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2017 (Gelesen 108848 mal)
Re: Juni 2017
Eher kühl heute, so um die 20 °C. Es nieselt seit Stunden und verdirbt einem die Gartenlaune, aber mengenmäßig fällt das Nass kaum ins Kontor. Angeblich sollen heute noch Unwetter kommen. Nun ja, wir werden sehen...
Hemsalabim
Hier scheint die Sonne. Ich sollte mal Erd- und Himbeeren pflücken gehen. :D
- hunsbuckler
Rhoihess hat geschrieben: ↑27. Jun 2017, 17:10
Stark bewölkt bis bedeckt, min. 17,9°C, max. 27,1°C, aktuell schwüle 25,4°C. Jetzt sind für morgen auch hier sagenhafte 21 Liter angesagt. Aber von den 4, die heute kommen sollten, hat sich bisher, außer etwas äußert feinem Niesel am späten Vormittag, noch nichts blicken lassen
Da sieht man wieder mal,dass die Regenprognosen total für die Katz sind...hier waren heute morgen 2-3 Liter prognostiziert und jetzt dürften in der letzten Stunde geschätzte 10-15 Liter gefallen sein...und das nicht nur lokal begrenzt sondern schon in einem 30-40 km breiten Streifen .
Aber auch die Farbkarten bei Kachelmann scheinen total ungenau zu sein,zeigen die doch gerade mal 3-4 Liter an....das war wesentlich mehr...aber nicht unwetterartig sondern schön verteilt.
Wird Zeit,dass ich mir eine eigene Wetterstation zulege :)
Jaaaaaa :D :D :D :D Es regnet seit einer dreiviertel Stunde, ist aber laut Radar gleich vorbei. Wunderbare 15 Liter sind schon zusammengekommen.
Nachdem es gestern entgegen meiner Erwartung doch noch trocken wenn auch recht frisch blieb, war heute ein perfekter Gartentag: wolkig bis sonnig, max. 24 Grad. Super.
- hunsbuckler
marygold hat geschrieben: ↑27. Jun 2017, 17:38
Jaaaaaa :D :D :D :D Es regnet seit einer dreiviertel Stunde, ist aber laut Radar gleich vorbei. Wunderbare 15 Liter sind schon zusammengekommen.
na sach ich doch....den Regen hab ich dir ausm Hunsrück hochgeschickt ;)
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
hunsbuckler hat geschrieben: ↑27. Jun 2017, 17:34
Da sieht man wieder mal,dass die Regenprognosen total für die Katz sind...hier waren heute morgen 2-3 Liter prognostiziert und jetzt dürften in der letzten Stunde geschätzte 10-15 Liter gefallen sein...und das nicht nur lokal begrenzt sondern schon in einem 30-40 km breiten Streifen .
Aber auch die Farbkarten bei Kachelmann scheinen total ungenau zu sein,zeigen die doch gerade mal 3-4 Liter an....das war wesentlich mehr...aber nicht unwetterartig sondern schön verteilt.
Wird Zeit,dass ich mir eine eigene Wetterstation zulege :)
Update: gerade eben fängt es an, endlich! :D Hoffentlich hält es eine Zeit lang
- hunsbuckler
ich würde es ihm gönnen...aber ich glaube ,das haut nicht hin....noch nicht mal die armen Bitburger scheinen was abbekomen zu haben....
Nein, das Regengebiet zieht wohl Richtung Westerwald.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, es zieht in den nächsten Stunden wohl mal wieder alles links und rechts an uns vorbei :(. Aber ich bin ein unverbesserlicher Optimist: Wetteronline prognostiziert für unsere Region jetzt sieben Tage am Strich Regen, von 2-5mm über 5-10mm bis 10-20mm, zusammen 28-60mm ..... da muss doch mal was bei uns hängen bleiben :-X.
OK, heute haben die 2-5 mm schon mal nicht gestimmt...
OK, heute haben die 2-5 mm schon mal nicht gestimmt...
Viele Grüße aus der Rureifel
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben's hier heute immerhin bis auf 25°C gebracht, die Sonne ließ sich auch mal blicken, Regen macht sich erst seit ein paar Minuten in schwacher Form bemerkbar.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Am Ende war's dann doch wieder weniger als 1 Liter, obwohl es anfangs nach Landregen aussah (fast windstill, keine Gewitter, grauer aber nicht schwarzer Himmel) >:( Also auf morgen hoffen...
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier war es den ganzen Tag ziemlich bewölkt, nur mittags kam für ein, zwei Stunden die Sonne heraus. Morgens ein paar Schauer, von 17 bis 18 Uhr kräftiger Regen, und ein paarmal hat es sogar gedonnert. Jetzt fängt es gerade wieder an, über Nacht und morgen früh soll noch mehr kommen. Solange das nicht so ein Starkregen wie neulich ist, kann es mir recht sein. Leider wird nun auch der für morgen früh herausgestellte Sperrmüll klatschnass, aber das verbuche ich mal unter "höhere Gewalt"...