News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten 2020 (Gelesen 159256 mal)
Re: Rosenblüten 2020
Die Marie Luise Kreuter hat es sehr schwer zwischen Flieder und Zierquitte. Jetzt hat sie sich die Quitte erobert, und ich sehe endlich was von ihr.
Bunt ist es entlang der Terrasse: Kordes Moonlight ( möchte ich nicht missen! Sehr reichblühend, gesund, Bienenmagnet), Lupo, Katharina Zeimet sind die drei im Vordergrund.
Das ist wirklich eine ganz empfehlenswerte Rose, wüchsig, winterhart,gesund und ein echtes Blütenwunder. Ich möchte sie nicht missen.
polluxverde hat geschrieben: ↑21. Jun 2020, 22:21
Diese ist nicht aus unserem Garten, sondern aus einem verwilderten Vorgarten vor einer alten Villa, die jetzt als Kindertagesstaette dient.
Dort windet sie sich dicht bedraengt von anderen Gehoelzen in die Höhe.
Sie ist einfach blühend, an der Blütenbasis weiß, das in ein Rosarot am Rand übergeht. Bei Bienen und Hummel sehr beliebt. Schöne
Erscheinung.
Sieht aus wie "Dortmund" .........sehr robust und immer voller Bienen und Hummeln.........
rosige Grüße elma
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich hab dieses Jahr wegen Umzug nicht so viel im Angebot, da ich die Rosen wegen dem Kübeltransport drastisch zurück geschnitten habe, blühen halt nur wenige. Leider sind die Bilder auf dem Rechner besser, als nach dem Upload.. ob das am Programm liegt?
Kleine Rose, unbekannt, aber Blüten ohne Ende.

Schneewittchen 2

Mozart, die blüht sehr üppig :)

Pomponella in Natura hat sie ein stärkeres Rosa

Veilchenblau

und eine der farblich mutierten Blüten an der Veilchenblau

Unbekannte rote Kletterrose, in Wirklichkeit hat sie ein tief dunkles Rot.. klappte heut nicht mit den Bildern.

Vielleicht wollen meine anderen Rosen auch irgendwann.. ich warte auf meine Gallicas, die Moosrose, Eden usw..
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Eine schöne, leider unbekannte Rose, die seit 20 Jahren hier steht. Soll angeblich eine frühe Englische Rose sein!? Weiß jemand mehr?
- Nuriel_SGE
Ist die Frage,was mit englischer Rose gemeint ist?Von Austin kenne ich nix ,was so aussieht.Gerade seine früheren Sorten wurden auf Füllung,Duft und dem Aussehen nach alten historischen Rosen gezüchtet.kaunis hat geschrieben: ↑22. Jun 2020, 21:08
Eine schöne, leider unbekannte Rose, die seit 20 Jahren hier steht. Soll angeblich eine frühe Englische Rose sein!? Weiß jemand mehr?
Dieses Rose sieht vom Wuchs und Blattwerk eher nach Chinahybride aus.Peter Beales aus England hat eine Chinahybride namens'Sadler's Wells 'gezüchtet,die ähnlich aussieht.Wie groß sind denn die Blüten?Knospenfoto?
-
Kaum guckt man hier mal kurz nicht rein....Nova, du machst einen wirklich wuschig mit deinen Traumrosen ! :D
War das nun nötig, Forstmeisters Heim zu zeigen, die kannte ich noch gar nicht ! :o
Und du weißt ja, wie überschaubar mein Garten ist. ;)
Eva Schubert und Rosendorf Steinfurth

Alain Blanchard

War das nun nötig, Forstmeisters Heim zu zeigen, die kannte ich noch gar nicht ! :o
Und du weißt ja, wie überschaubar mein Garten ist. ;)
Eva Schubert und Rosendorf Steinfurth

Alain Blanchard