News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Foxy's Garten (Gelesen 152290 mal)
Re: Foxy's Garten
Danke für die schönen und anregenden Bilder aus Deinem verzauberten Garten.
- Nova Liz †
Wundervolle Fotos,Foxy. :D Mich beeindruckt immer wieder,wie einfühlsam du die einzelnen Partien und Bereiche gestaltet hast,um die natürlichen Gegebenheiten hervorzuheben und mit einzubeziehen.So wirkt alles unangestrengt und passend.Man erkennt auf jedem Foto das liebevolle Verständnis für die Natur.
Wahrscheinlich konnte der Park auch deswegen die Wetterunbilden des Sommers wegstecken.Jedenfalls sieht man davon so nichts mehr .
Die Schattenbereiche mit den vielen,kleinen Details laden regelrecht zum Entdecken ein.Vielen Dank,für den anregenden Rundgang. :D
Wahrscheinlich konnte der Park auch deswegen die Wetterunbilden des Sommers wegstecken.Jedenfalls sieht man davon so nichts mehr .
Die Schattenbereiche mit den vielen,kleinen Details laden regelrecht zum Entdecken ein.Vielen Dank,für den anregenden Rundgang. :D
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Wieder einmal grandiose Bilder von deinem beeindruckenden Garten/Park! :D
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Traumhaftes hast du/habt ihr über die Jahre geschaffen! Danke für‘s zeigen :)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schön! Dein Garten hat sich also nach dem Hagel wieder erfangen. Ich kann mir vorstellen, dass ihr geschockt wart, aber jetzt sieht er üppig aus, als wäre nie was gewesen.
Ich beneide dich um die Feuchtigkeit. Da sehe ich üppige Pflanzen, die bei mir knapp vor dem Verkümmern sind. ;)
Ich beneide dich um die Feuchtigkeit. Da sehe ich üppige Pflanzen, die bei mir knapp vor dem Verkümmern sind. ;)
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
Vielen Dank für die netten und aufbauenden Kommentare von euch allen, die Naturgewalten haben mich heuer mehrmals zum Verzweifeln gebracht. Viel Sanierungsarbeit wo man nachher nicht mehr glauben kann wie man da so viele Stunden investieren konnte. Ich hoffe halt nur dass es sich auch gelohnt hat.
Ja, Schnäcke für kunsthandwekliches hat mir da heuer der Biss gefehlt. Das Problem ist auch dass ich momentan kein Projekt im Kopf habe das mich auch wirklich fesseln könnte und das brauche ich sonst wird das nicht's.
Rosenfee, das Gräsebeet hat meine Frau gestaltet, ich war da nur der Gehilfe.
Nova Liz, meine Schattenbeete habe ich die letzten zwei Jahre" in den Wald hinein gestaltet" und das wie du schreibst so gut wie möglich mit den örtlichen Gegebenheiten verbunden.
pulluxverde, auch der snake walk ist ganz spontan entstanden ohne viel herumgetüftle.
Ja, Schnäcke für kunsthandwekliches hat mir da heuer der Biss gefehlt. Das Problem ist auch dass ich momentan kein Projekt im Kopf habe das mich auch wirklich fesseln könnte und das brauche ich sonst wird das nicht's.
Rosenfee, das Gräsebeet hat meine Frau gestaltet, ich war da nur der Gehilfe.
Nova Liz, meine Schattenbeete habe ich die letzten zwei Jahre" in den Wald hinein gestaltet" und das wie du schreibst so gut wie möglich mit den örtlichen Gegebenheiten verbunden.
pulluxverde, auch der snake walk ist ganz spontan entstanden ohne viel herumgetüftle.
Jetzt hab ich doch noch ein kleines Projekt gestartet. Ein Jahr ohne Projekt das halte ich halt doch nicht aus.
Den Waldgarten wollte ich schon immer mit irgend einem "Durchgang" versehen, wusste aber nie so richtig wie er aussehen soll. Jetzt ist es aber doch noch schnell gegangen, nachdem der Plan im Kopf gereift ist.
Es wurden Baumstämme aus Hypertufa. Die Aststumpen werden im Frühjahr mit Farne und die Wurzeln mit Moos bepflanzt.
Das Innenleben sind Betonrohr.
Den Waldgarten wollte ich schon immer mit irgend einem "Durchgang" versehen, wusste aber nie so richtig wie er aussehen soll. Jetzt ist es aber doch noch schnell gegangen, nachdem der Plan im Kopf gereift ist.
Es wurden Baumstämme aus Hypertufa. Die Aststumpen werden im Frühjahr mit Farne und die Wurzeln mit Moos bepflanzt.
Das Innenleben sind Betonrohr.
Hypertufa hab ich mit der Hand schwungvoll hingeklatscht. Die Astgerüste hab ich aus Hasengitter und nicht aus "Kuhfell😜" gemacht.
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Mangelnde Fantasie und fehlendes Geschick die Ideen umzusetzen kann man dir wirklich nicht unterstellen. ;D
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Interessante Konstruktion die ich mir "befarnt" schön vorstelle.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
foxy hat geschrieben: ↑18. Okt 2021, 17:54
Hypertufa hab ich mit der Hand schwungvoll hingeklatscht. Die Astgerüste hab ich aus Hasengitter und nicht aus "Kuhfell😜" gemacht.
Hypertufa - daraus ergeben sich interessante Gestaltungsmöglichkeiten. :) Der Durchgang im Waldgarten sieht nach Fantasy aus, passt aber. Ich bin gespannt auf die Bepflanzung.
- lord waldemoor
nett, ich hätte aber einen baumstamm oben draufgelegt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hab ich auch schon in Erwägung gezogen, hab mich für eine Krone aus lordschen Farnen entschieden.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Guten Morgen, lieber Foxy,
da Du ja unten bei den Kellerkindern ;) nicht mitliest, gratuliere ich Dir in Deinem Thread ganz, ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir noch viele schöne Ideen für Deinen wundervollen Garten :)
da Du ja unten bei den Kellerkindern ;) nicht mitliest, gratuliere ich Dir in Deinem Thread ganz, ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir noch viele schöne Ideen für Deinen wundervollen Garten :)
LG Rosenfee