News: --------

Schafe halten VII (Gelesen 29987 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderatoren: Nina, Garten-pur Team

Antworten
Benutzeravatar
frauenschuh
Beiträge: 944
Registriert: 7. Jul 2015, 00:37
Region: Solling

Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: Schafe halten VII

frauenschuh » Antwort #810 am:

Weisen sie die angebaute Kulturart nach. Bis auf die Engelkewiese sind alle aufgezähltenFlächen dieses Jahr schon durchbeweidet worden. Nur wenn das im Mai war, sieht man davon jetzt logischer Weise nicht mehr viel. Jetzt frage ich Euch: Wozu machen die Satellitenbilder???? Die müssen ja Schafe gesehen haben. Mindestens doch den Farbumschlag der Flächen. Und da triezt man mich so, dass ich hier heulend sitze?
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Benutzeravatar
tarentina
Beiträge: 133
Registriert: 18. Okt 2007, 20:59
Kontaktdaten:

Re: Schafe halten VII

tarentina » Antwort #811 am:

frauenschuh hat geschrieben: 20. Sep 2024, 09:09 I... Jetzt sehe ich die Aufträge. Aber weiß nicht bis wann die Frist ist. Das muss ich wissen weil ich kann das ganz sicher nicht und Lena arbeitet. Und die nächste Frage: Wenn die Engelkewiese dabei ist stellt sich mir doch die Frage.... WTF, es hat geheißen ich habe noch Zeit. Ich komme da mangels Weg ja nicht mal hin mit den Tieren!
Besteht denn nicht die Möglichkeit sich bzgl. der Erledigungsfrist und der betroffenen Schläge an die zuständige Bewilligungsstelle zu wenden?
Das Servicezentrum für Landentwicklung und Agrarförderung (SLA, Mitentwickler der FANI-App) empfiehlt eine regelmäßige Synchronisation der eingestellten Aufträge, weil diese "verschwinden" können und dann nicht mehr bearbeitet werden müssen.
Quelle https://www.sla.niedersachsen.de/fani/f ... 01314.html
Zuversicht, Mut, Ehre
Benutzeravatar
frauenschuh
Beiträge: 944
Registriert: 7. Jul 2015, 00:37
Region: Solling

Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: Schafe halten VII

frauenschuh » Antwort #812 am:

Der Glasfaseranbieter buddelt übrigens en halben Ort erneut auf. Und wir sollen Besuch bekommen
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Waldschrat
Beiträge: 1296
Registriert: 4. Dez 2021, 09:48

Re: Schafe halten VII

Waldschrat » Antwort #813 am:

Kein Bild, kein Ton - Vodafone?
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Benutzeravatar
frauenschuh
Beiträge: 944
Registriert: 7. Jul 2015, 00:37
Region: Solling

Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: Schafe halten VII

frauenschuh » Antwort #814 am:

Ich finde da nirgendwo die Frist. Die Hilfe ist dazu ein Witz. Öffnen sie und verschaffen sie sich einen Überblick und laden sie die Fotos hoch.
Ich bin kurz davor zum Arzt zu fahren und die Moneten für ein Attest auszugeben. Ich kann das nicht mehr. Man kann auch nirgends anrufen. Dauerbesetzt. Ich scheiter schon an dem Minimalwissen bis wann das gemacht werden muss und ob ich Zeit habe bis Lena ansaust. Die das dann hoffentlich kann?!
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Benutzeravatar
frauenschuh
Beiträge: 944
Registriert: 7. Jul 2015, 00:37
Region: Solling

Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: Schafe halten VII

frauenschuh » Antwort #815 am:

So. Habe endlich jemanden erreicht. Frist endet am 15.10. Dann hoffe ich, dass Lena das kann.

Nee ist Götel. Eine dieser kleinen Firmen die den hiesigen ländlichen Raum erschließen sollen

Synchronisieren. Werde ich mir merken!
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Waldschrat
Beiträge: 1296
Registriert: 4. Dez 2021, 09:48

Re: Schafe halten VII

Waldschrat » Antwort #816 am:

Jetzt erstmal tief durchschnaufen
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Benutzeravatar
frauenschuh
Beiträge: 944
Registriert: 7. Jul 2015, 00:37
Region: Solling

Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: Schafe halten VII

frauenschuh » Antwort #817 am:

Ja.

Übrigens bekam ich gestern die Info, dass so Sachen wie der Zukunftstag auf tierhaltenden Betrieben nur noch mit Seuchenmanagementplan möglich ist. Muss dazu erstmal den LSV befragen
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Waldschrat
Beiträge: 1296
Registriert: 4. Dez 2021, 09:48

Re: Schafe halten VII

Waldschrat » Antwort #818 am:

Es lebe die Bürokratie
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Benutzeravatar
Schnefrin
Beiträge: 1188
Registriert: 18. Mai 2019, 19:41
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Schafe halten VII

Schnefrin » Antwort #819 am:

*schickt ein virtuelles Kilo Schokolade, einen Eimer Kaffee und einen Liter Schnaps Deiner Wahl in den Solling*
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Benutzeravatar
frauenschuh
Beiträge: 944
Registriert: 7. Jul 2015, 00:37
Region: Solling

Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: Schafe halten VII

frauenschuh » Antwort #820 am:

Ist angekommen ;D ich hatte was im Internet bestellt. Lag eine Packung "Schokolinsen zur Nervennahrung" bei.

Im Moment bin ich großartig im vor mir her schieben ::) Aber ehrlich! Bei dem Wetter möchte ich morgen eigentlich lieber noch einen Zaun abbaun. Der fällt immer weiter in das eine Grundstück.

Hab heute so beim nachpflegen gedacht: Eigentlich sind Tierschauen dann gar nicht mehr möglich. Also so wie wir früher Landschaftag organisieren? No. Oder so wie meine Kinder das in Bayern kannten: Schafe auf dem Weihnachtsmarkt: No.
Man könne sich bei der IMA Einwegschuhe und Schutzkleidung bestellen. Aaaaaah jaaaaaa. :-X
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Benutzeravatar
frauenschuh
Beiträge: 944
Registriert: 7. Jul 2015, 00:37
Region: Solling

Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: Schafe halten VII

frauenschuh » Antwort #821 am:

Uih! Wir haben eine weitere Wwoofanfrage. Das wäre ja schön, wenn der Herbst mit Unterstütung/Austausch laufen würde.
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Benutzeravatar
Schnefrin
Beiträge: 1188
Registriert: 18. Mai 2019, 19:41
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Schafe halten VII

Schnefrin » Antwort #822 am:

Halten sich Gnitzen, Stechmücken und was es an Vektoren sonst noch so gibt, auch an den Seuchenmanagementplan?
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Antworten