News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Chili 2006 (Gelesen 103762 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Huschdegutzje

Re:Chili 2006

Huschdegutzje » Antwort #810 am:

Hier hab ich ein Foto von der gelben Unbekannten in grün gemacht ;D ;)
Dateianhänge
gelbe_Unbekannte_21.07.06_002.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #811 am:

Und hier noch ein Foto für alle Peter´s dieser Welt ( GG heißt auch Peter :D ;) )Der Penis Chili >> Peter Pepper ;D ;D ;D gruß Karin
Dateianhänge
Peter_Pepper_21.07.06_003.jpg
nr109

nr109 » Antwort #812 am:

@karin: also war ich wohl auf der richtigen fährte? :)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #813 am:

Ich weiss nicht, meine sind irgenwie nicht so dick und sind mehr gekrümmt, vielleicht ist die Sorte schon etwas verkreuzt oder es ist doch was anderes ::)Gruß Karin
nr109

nr109 » Antwort #814 am:

@karin: bildergruss zurück. den samen dieser sorte habe ich unter dem namen dedo de moca gekauft.
Dateianhänge
06chili_dedo_de_moca01.JPG.jpg
Joerg

Joerg » Antwort #815 am:

Das ist wohl, weil ich voriges Jahr und dieses Jahr, die selbe Pflanze hatte und habe (überwintert):- Man darf solche Kleinigkeiten wohl nicht verallgemeinern...(Das Bild ist natürlich nicht verdreht! ;) )
Dateianhänge
www.am_2006_07.22._C._lemon_drop.jpg
CI, Jörg!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #816 am:

die bolivian rainbow ist ein echter hingucker im garten mit den verschiedenfarbigen früchten!Bild
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #817 am:

die hungarian yellow wax färbt sich gerade von hellgelb über orange nach rot.Bild
Aella

Aella » Antwort #818 am:

außerdem habe ich noch die tequila sunrise, sie trägt wie wahnsinnig, leider sind noch alle früchte grün, dabei freue ich mich schon so auf das leuchtende orange!die burning bush trägt hunderte von früchten! schärfe 4-5 und sehr fruchtig lecker!95% sind noch grün, ein paar rote durfte ich schon verkosten.muß das toll aussehen, wenn die mal alle rot sind..nur reichen die chillies fürs essen wahrscheinlich die nächsten 10 jahre, weil mit 2-3 kleinen chillies in einem essen für 2 personen hat man gerade die richtige, leichte und angenehme schärfe, die ein essen so braucht.
Joerg

Joerg » Antwort #819 am:

Mir will kein Foto von den Bolivian Rainbow gelingen:- die haben immer eine ganz falsche Farbe - hart! :-\
CI, Jörg!
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #820 am:

Large Cherry ist eben errötet! ;)
Dateianhänge
largecherry.jpg
beeeeeerige Grüsse!
kazi

kazi » Antwort #821 am:

Die Samen dieser wunderschönen Tri Fetti habe ich von Wattemaus bekommen, vielen Dank nochmal. Die Pflanze begeistert mich mit ihren wunderschön panaschierten Blättern, lila Blüten und lila Fruchtansätzen. :D Sie wächst ziemlich zierlich, ich werde sie jetzt mal von den anderen Sorten wegstellen, damit ich noch ein paar unverkreuzte Früchtchen für die Samenernte bekomme.
Dateianhänge
Tri_Fetti_1.jpg
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #822 am:

Hallo, @ alleDa habt ihr ja alle schon wunderschöne Früchtchen an euren Chilipflanzen :Dwie kommt es, dass an einer Pflanze zwei verschiene Sorten Früchte wachsen, ist das ein Zeichen für Verkreuzung oder was?Anbei ein Bild von der Cayenne, bei der ich das beobachtet habe.Die grüne gekrümmte und die rote sind von der Pflanze und haben beide schon bei ihrer Geburt so ausgesehen ;D ;)Gruß Karin
Dateianhänge
Cayenne_26.07.06_008.jpg
kazi

kazi » Antwort #823 am:

Hallo Karin, ich habe das auch bei einigen Chilis. Ich glaube nicht unbedingt an Verkreuzung. Vielleicht ist es wie bei den Tomaten, bei denen haben ja auch einige der ersten Blüten Minifrüchte angesetzt. Die Minifrüchte bei den Chilis sind bei mir aus den ersten Blüten entstanden.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Bas

Bas » Antwort #824 am:

Hallo,beeindruckend was ihr an Chilisorten alles anbaut, da wachsen bei mir die guten Vorsätze für eigene Anzuchtversuche im nächsten Jahr in den Himmel ;DIch habe letztes Jahr mal versuchsweise einige Pflanzen aus Samen von gekauften Chilis gezogen, allerdings erst mitten im Sommer. Die Pflanzen haben dann auch überwintert, setzen aber leider keine Blüten an - bloss an einer gab es vor 2 Wochen genau 2 Blüten, die dann auch aufgegangen sind, das wars dann aber leider, die sind dann nach dem verblühen abgefallen- weitere Knospen sind nicht in Sicht. ??? Kann man das Blütenwachstum vielleicht irgendwie anregen, besondere Dünger, wenig giessen oder ähnliches? Etwas schade finde ich es ja schon, wäre für jeden Tip dankbar...gruß Björn
Antworten