Genau, da ist das Problem, wenn du was aus der Reihe haben möchtest. Obwohl es hier 2 große und schöne Staudengärtnereien gibt, es ist nur das übliche 08/15. Ich habe schon so oft versucht, dass sie mir die Objekte meiner Begierde bestellen. Das ist noch nie gelungen! Also bleibt eben nur das Internet, leider mit den bekannten Nachteilen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1889333 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Genau, da ist das Problem, wenn du was aus der Reihe haben möchtest. Obwohl es hier 2 große und schöne Staudengärtnereien gibt, es ist nur das übliche 08/15. Ich habe schon so oft versucht, dass sie mir die Objekte meiner Begierde bestellen. Das ist noch nie gelungen! Also bleibt eben nur das Internet, leider mit den bekannten Nachteilen.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- lord waldemoor
ja, ich habe eh einige jahre hier herumgeschaut wegen hosta jessica alba, aber nirgends gesehen, das dumme ist halt beim bestellen dass halt dann 20 andere mitkommen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
;D ;D ;D ;D
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Brezel hat geschrieben: ↑25. Apr 2022, 15:44
Bei Eggert habe ich am Freitag wurzelnackte Rosen bestellt (bieten sie noch bis einschl. Mai an). Sollen in der kommenden Woche geliefert werden. :)
Gestern kamen die vier wurzelnackten Rosen und eine Hosta von Eggert. Alles kräftige Pflanzen, bestens verpackt. Bei den Rosen ist gerade der erste Austrieb erkennbar. Alles war eingewickelt in einen passablen Haufen duftendes Heu, das ich unter unserem "Hausbaum" ausbreitete.
(Konnte ja nicht ahnen, dass die beiden Kater die halbe Nacht damit verbringen würden, sich um die Liege-Rechte darin zu hauen... )
das Paket von Kirschenlohr kam heute. Etwas kurios, kreativ, virtuos verpackt. Meist 11er Töpfe. Ist schon alles gepflanzt. Sortenechtheit konnte ich bei den meisten Pflanzen feststellen, bei einigen muss ich die Blüte abwarten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heute kam das Paket von Dahlien Paradies. Sehr liebevoll verpackt.
Die Knollen haben schon ausgetrieben, und haben die Halskrausen um die Triebe gehabt :)
Die Knollen haben schon ausgetrieben, und haben die Halskrausen um die Triebe gehabt :)
-
Ich habe drei Pakete bekommen
Kirschenlohr, Allgäustauden, Satastro.
Bei Kirschenlohr gab es nix zu meckern.
Bei Allgäustauden gab es für mein Empfinden dieses mal die beste Ware, wirklich sehr sehr gut, aber auch einen Ausrutscher.
Aster ageratoides var. adustus 'Nanus' fand ich etwas zu "Nanus". (Bild)
Bei Sarastro von den Pflanzen alles ok, einige könnte ein bischen besser sein, ist aber Jammern auf hohen Niveau.
Hätte mir aber eine Versandbestätigung und Tracking Link gewünscht, der Zusteller hat es einfach auf die Terasse gestellt ohne eine Benachrichtigung in Briefkasten zu werfen.
Ich habs nur durch Zufall gefunden.
Würde bei allen drei sofort wieder bestellen
Kirschenlohr, Allgäustauden, Satastro.
Bei Kirschenlohr gab es nix zu meckern.
Bei Allgäustauden gab es für mein Empfinden dieses mal die beste Ware, wirklich sehr sehr gut, aber auch einen Ausrutscher.
Aster ageratoides var. adustus 'Nanus' fand ich etwas zu "Nanus". (Bild)
Bei Sarastro von den Pflanzen alles ok, einige könnte ein bischen besser sein, ist aber Jammern auf hohen Niveau.
Hätte mir aber eine Versandbestätigung und Tracking Link gewünscht, der Zusteller hat es einfach auf die Terasse gestellt ohne eine Benachrichtigung in Briefkasten zu werfen.
Ich habs nur durch Zufall gefunden.
Würde bei allen drei sofort wieder bestellen
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Arktisch Alpiner Garten: Top, top, top - nicht ein Fiederchen geknickt, wenngleich die Auspackerei Geduld erforderte - wie vmtl. auch das Einpacken:

Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
Rhododendron und Heuchera von Baumschule Nielsen. Beides Top. Der Rhododendron hat eine super Startform und blüht bereits in Hülle und Fülle.
- Waldmeisterin
Ich bekam heute Post von planwerk. Wie immer wurzelnackt sehr effizient verpackt, wunderbar kräftige Pflanzen, die sich nach dem Topfen schnell erholt haben :D
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
clematis-westphal hat so schnell geliefert, daß der topf für die neue clematis tex. buckland beauty noch garnicht fertig war. super verpackung mit nur sehr wenig plastik, das noch austauschpotential hat.
-
Eben ein Paket von Horstmann bekommen, bin sehr enntäuscht.
Die Preise für Stauden sind dort recht hoch bekommen habe ich aber kümmerliche Minipflänzchen.
Werde da bestimmt nicht nochmal bestellen und kann es auch nicht empfehlen.
Die Preise für Stauden sind dort recht hoch bekommen habe ich aber kümmerliche Minipflänzchen.
Werde da bestimmt nicht nochmal bestellen und kann es auch nicht empfehlen.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Horstmann hat stark nachgelassen die letzten zwei-drei Jahre.
Im Herbst bestellen ist sicherer, da bekommt man etwas stärkere Pflanzen.
Wenn man Rezensionen zu den Pflanzen schreibt, reagieren sie aber oft mit kostenloser Ersatzlieferung.
So bei mir geschehen.
Einen Hartriegel "Satomi" bekam ich in nicht bestellter Höhe (1m statt 1,80m) und er ist auch nicht angewachsen.
Nach meiner Rezension bekam ich ein anständiges Exemplar. ;)
Im Herbst bestellen ist sicherer, da bekommt man etwas stärkere Pflanzen.
Wenn man Rezensionen zu den Pflanzen schreibt, reagieren sie aber oft mit kostenloser Ersatzlieferung.
So bei mir geschehen.
Einen Hartriegel "Satomi" bekam ich in nicht bestellter Höhe (1m statt 1,80m) und er ist auch nicht angewachsen.
Nach meiner Rezension bekam ich ein anständiges Exemplar. ;)
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
und die Stauden bekommen die von Partnern, ich wusste mal welcher. Wie Esveld, die hatten auch mal Stauden im Angebot, aber die waren von grottenschlechter Qualität.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Es sind verschiedene Zulieferer, bei denen eben manche besser sind als andere. Man weiß beim Bestellen halt nicht, von wem was kommt.