News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Artischocken (Gelesen 200226 mal)
-
Re:Artischocken
Ich habe die Artischocken im Gewächshaus stehen, sie blühen bei mir auch im ersten Jahr.
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
so, den holen wir auch mal wieder aus der Versenkungmeine Artischocken sind pikiert4 x Green Globe und 4 x No-namesie stehen jetzt im GH bei den zwei überlebenden Imperial Star aus dem letzten Jahr

Hallo Bienchen99,meine strecken jetzt gerade erst die ersten "Fühler" raus. Bin doch hoffentlich nicht zu spät dran? Habe letztes Jahr das erste Artischocken-Experiment mit einer gekauften Pflanze gemacht. Sie wurde auch ganz ordentlich groß, bis die Läuse und Ameisen sie fanden... Und die ganze Pflanze kurzerhand zu ihrem "Zuhause" gemacht haben. Dieses Jahr pass' ich auf!LGLily
- Bienchen99
Lily, wenn du Läuse dran hast dann ist auch klar, das die Ameisen kommen. Die finden Läusesaft sehr lecker
. Das kann schon mal passieren.Und ich glaub nicht, das du zu spät dran bist. Paßt schon noch.

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich habe noch gar nicht gesät.Diese Woche vielleicht.Läuse (schwarze!) und Artischocken scheinen zusammenzugehören.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Bienchen99
genau, die mögen sich einfach

Ich habe meine Artischocke von letztes jahr überwintert.Draußen,runtergeschnitten,viel Stroh rumund einen Eimer drüber,weil die nicht so viel Feuchtigkeit im Winter wollen.Habe sie letzt umgepflanzt und sie fühlte sich noch sehr prallund kräftig unten an.Mal sehen wie sie sich entwickelt 

- Bienchen99
Ich hab dann mal ein paar Fotos gemacht von meinen artisdie 4 links sind No-Name, die 4 rechs die Green Globe
- Bienchen99
- Bienchen99
Ich staune :oSo groß sind Eure Artischocken schon im Februar......wann wollt Ihr die denn auspflanzen? Im März? Und im April kriegen sie dann Frost?Ich habe meine Artischocken und Cardy im letzten Jahr Ende März/Anfang April ausgesät und nach Mitte Mai ins Freiland gesetzt, davor hatten wir noch viele Nächte mit Frost.LG von July
- Bienchen99
nein, die kommen ganz normal im Mai nach draußen. Wenn die 8 kleinen schneller wachsen, dann pflanz ich die auch in die schwarzen Kübel. Darin haben die anderen beiden auch gut den Winter überstanden. Zwei sind allerdings wohl eingegangen. Noch stehen die Töpfe. Vielleicht treiben sie auch noch wieder aus. Abwarten

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine Artischocke sieht genauso aus. Sie hat draußen den nicht vorhandenen Winter überstanden.überwintert im GH

-
Hallo Bienchen, Deine Artis brauchen dringend Licht!! Denke mal über eine Kunstbeleuchtung nach, so wie ich sie oft schon beschrieben habe!!Ich hab dann mal ein paar Fotos gemacht von meinen artisdie 4 links sind No-Name, die 4 rechs die Green Globe
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
- Bienchen99
den Winter davor hatte ich sie auch draußen gelassen, die haben nicht überlebt
dieses Mal wollte ich es besser machen...wer kann denn ahnen, das wir keinen Winter haben