News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids (Gelesen 118806 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids

Beate » Antwort #825 am:

Naja, die Eltern sind natürlich aus rein wisschenschaftlichen Aspekten auch ganz interessant 8) :P.
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #826 am:

aber nur aus rein wissenschaftlichen Aspekten 8) 8)
Beate

Beate » Antwort #827 am:

Genau, das Argument hört sich auch viel besser als Habgier an :-X. Wer hat es noch erfunden, war's roro? Dann hätte er sich ja fast einen Rosenorden am morbidefarbenen Bande verdient ;).
VLG - Beate
brm

brm » Antwort #828 am:

Genau, das Argument hört sich auch viel besser als Habgier an :-X. Wer hat es noch erfunden...?
Die Schweizer waren es diesmal nicht ;) :
...bin als Miss Habgier 2006 durchaus verrufen ;).
Wie Habgier? Es geht doch fast ausschließlich um Wissenschaft, was hat das mit Habgier zu tun ???
Dann hätte er sich ja fast einen Rosenorden am morbidefarbenen Bande verdient ;).
Na ja, ein Rosenorden ist wirklich etwas übertrieben, aber eine morbidefarbene w/n Rose (auch ohne "am Bande") wäre praktisch ideal :-*:-X;D Im wissenschaftlichen Sinne versteht sich ::) GrußB.R.
brm

brm » Antwort #829 am:

Naja, die Eltern sind natürlich aus rein wisschenschaftlichen Aspekten auch ganz interessant 8) :P.
Hat vielleicht jemand eine komplette Liste der ganzen Pinocchio-Familie mit Eltern, Kinder usw.?
Irisfool

Irisfool » Antwort #830 am:

Keine Ahnung aus welchem Holz die geschnitzt sind..... ;D ;D ;D ;)
brm

brm » Antwort #831 am:

Genau das muss ich herausfinden! 8) Rosenholz kommt nicht in Frage ;) Pinocchio wurde aus Holz einer Eiche geschnitzt
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #832 am:

Sprachen wir hier eigentlich schon mal von Erinnerung an Brod x Belle de Siebrecht?Ein wunderschöner Kletterer mit lila ,innen rosalila,edel geformten Blüten.Die dicht gefüllten Blüten hängen leicht,was ihr ein rührendes Aussehen gibt und duften tut sie auch.Leider blüht sie nur halbe Kraft nach,aber immerhin. ;)
Tilia

Tilia » Antwort #833 am:

Noch mal zu Grey Pearl.Nova Liz hatte mal etwas zum ihrem Aussehen wie 'Toilettenpapier und der Haut einer toten Maus' gefunden. http://www.rdrop.com/~paul/hybridteas/graypearl.html
Amelia

Amelia » Antwort #834 am:

Heut hab ich das Glück gehabt und noch eine Azubis im Container ergattern zu können :D. Ich werde sie zu Veilchenblau pflanzen. Meint Ihr, die beiden passen zusammen? ::)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #835 am:

Wo findest du denn jetzt immer solche tollen Sachen? :o
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #836 am:

Das ist ja wohl unverschämt! Im frühsten Februar, wo hier alles geschlossen ist, Azubis kaufen :o .Nun, wenn ich mir Veilchenblau so ansehe und dazu dann noch das mickerteilige Ding das sich Azubis nennt - nein, würde ich bestimmt nicht tun!!
Dateianhänge
veilchenblau10.jpg
veilchenblau10.jpg (39.33 KiB) 145 mal betrachtet
Es wird immer wieder Frühling
Dany

Dany » Antwort #837 am:

Boah, Sonnenschein :o! Ist die schön...OT: Sieht so aus als überschreitet Deine Veilchenblau die mehrmals angegebenen 4 - 4,5m! Schreib bitte, dass sie in extra fettem Lehmboden lebt, sonst bekomme ich Angst um meine Goldulme! Habe ihr nämlich vorletztes Jahr einen bewurzelten Steckling von Veilchenblau verpaßt.OT Ende
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #838 am:

Nein, sie lebt im Schutt ums Scheunenfundament. Aber ihre Wurzeln reichen bis zum Nachbarn ;) . Dort wo sie ihre Wurzeln hinreckt, war wohl mal Gemüsegarten vor 50-100 Jahren so in etwa.Achja, ihre 12 Meter plus hat sie dicke ;) .
Es wird immer wieder Frühling
Dany

Dany » Antwort #839 am:

Nein, sie lebt im Schutt ums Scheunenfundament. Aber ihre Wurzeln reichen bis zum Nachbarn ;) . Dort wo sie ihre Wurzeln hinreckt, war wohl mal Gemüsegarten vor 50-100 Jahren so in etwa.Achja, ihre 12 Meter plus hat sie dicke ;) .
Tja, dann werde ich mal abwarten, wie sie hoch sie im kargen Sandboden wird. Derzeit hat sie zweitriebig knapp 2m - die Goldulme geschätzte 6 m. Mal sehen wer wen schafft ::) ;D.
Antworten