Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
tolle Sammlung! Reichhaltiger in Formen und Farben als bei mir die Flaschen-Funde im Garten. Reste vom Blechzuschnitt, überschüssige Schuhe aus den 50er und 60er Jahren tauchen immer noch auf. Der Knüller war letztens dieses Figürchen. Völlig mit schwarzer Erde eingesaut. Auch innen. Der Mann hat sich die Mühe gemacht und mit großer Geduld und diversen Flaschenbürstchen den Salzstreuer sauber gemacht. Der Koch ist jetzt so weiß wie er sein sollte. Diese Fotos! Ich werde mit dieser Kamera irgendwie nicht warm!Hier befindet sich allerhand Müll in der Erde, Plastefolien und andere Plasteteile, verrostete Eisenteile aller Formen, Glasscherben, auch mal eine Verpackung Neuralgin, diverse Knochen usw. Ein paar Flaschen habe ich aufgehoben. :)Kennt jemand die eine oder andere Flaschenform?
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
südöstlich von berlin
Hamburg-Altona, Whz 8a
Das haben die nicht böse gemeint.Fast alle Wessi-Enkelkinder haben das zu jedem Weihnachten auch ihren Omas angetan. ( ich damals auch )Das war sehr praktisch. Was soll ich Oma schenken, Klosterfrau-Melissengeist oder Tosca ? -> Tosca ! Die Omas haben es gemocht. Gestunken hat das Zeug trotzdem.ja, sicher, ein schreckliches Zeug aus dem Hause 4711! Wahrscheinlich dann aus einem Care Paket.Was die Wessis den Ossis damit angetan haben!
![]()