News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52810 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

Scilla » Antwort #825 am:

Kann den anderen nur beipflichten betreffend den Alltagsrosen.J.Cartier habe ich seit Herbst 2005 und er hat wunderschön und fleissig geblüht und ist bereits ein ganz netter, buschiger Strauch.Praktisch nie ein krankes Blatt, und das an einem eher rosenunfreundlichen Platz (unter einem grossen Baum)Möchte ihn nicht mehr missen! :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #826 am:

;DNa ja, Nova, die stehen ja nicht alle zusammen. ;)Weia - 8 - 9 rosengefüllte Vasen....... recht hast Du.Im Haus hat man jetzt definitiv mehr davon :)Ich habe heute auch noch einige geschnitten.Bei uns ist auch Frost gemeldet und Schneefall z.T. bis in die Niederungen.Und draussen hat es noch viele Knospen - irgendwie schade darum :( :'(
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #827 am:

Hier soll es auch Frost geben, und meine New Dawn hat grad noch so schön geblüht. Schluchz!
Smile! It confuses people.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #828 am:

Pflück sie schnell ab(mit Taschenlampe geht das).Jetzt darf man hemmungslos Arme voller Rosen schneiden.Vor dem Frost bin ich immer etwas geizig damit und kam mir heute beim Schneiden regelrecht luxuriös vor. ;) :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #829 am:

Nimmst du auch ein paar mit in die heiße Badwanne (zusätzlich zu schokigen Spezialitäten und dampfendem Türkentrank natürlich)? 8)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #830 am:

Wahrscheinlich werdet ihr mich jetzt verstoßen, aber ich fürchte, nicht mal meine Liebe zu Rosen kann mich dazu bewegen, jetzt noch mal raus zu gehen in Sturm, Regen und Kälte :(. Mir ist nämlich grad nach einer heißen Dusche endlich schön warm. Ich hoffe halt mal, daß es vielleicht doch nicht friert.
Smile! It confuses people.
Raphaela

Raphaela » Antwort #831 am:

Kann ich gut verstehen! :) - Aber da ich noch drei Lieferungen erwarte werd ich dieses Jahr doch noch paarmal raus müssen, schauder.... ::)
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #832 am:

Nova Liz .........Ich muß noch mal eins von Epoca nachschieben.Dieselbe Rose ,andere Ansicht,aber immer das Röckchen perfeckt gerüscht. ;D[quote hat geschrieben:
Wunderschön, Nova Liz!.....gerne mehr,- zum Träumen... ;)
Liebe Grüße
Karin
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #833 am:

Ich habe gestern noch ein paar Blüten der Heritage, L.D. Braithwaithe und New Dawn in "meine" Rosenschale gelegt. 8-9 Vasen rosengefüllte Vasen.......welche Vorstellung. Unsere Katzen würden sich auch freuen........ ::) Sie lieben Rosen in der Vase :'(
Liebe Grüße
Karin
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #834 am:

sdm hat zwar noch viele kleine knospen, aber ich fürchte der frost wird schneller sein ::) immerhin ist noch die ein oder andere blüte, die tapfer regen und wind widersteht...selbst so noch eine schönheit, no???? bloß in punkto duft ist bei der kälte kaum noch statt zu machen...vielleicht sollte ich sie ins warme wohnzimmer holen :D ::) 8)
Dateianhänge
sdm35.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #835 am:

Moin,Moin!Roro, ich habe deine herrlichen SdM-Bilder schon richtig vermisst!! ;D ;D Ich warte auch immer noch auf die von mir bestellte um sie nächstes Jahr in Natur, hoffentlich!, anschauen zu können. Gehöre ja zu den BEKEHRTEN !!! ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Irisfool

Irisfool » Antwort #836 am:

Naja! ::)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #837 am:

;D ;D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #838 am:

;) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #839 am:

Tja, das war's dann wohl... Hab auch noch viele viele Blüten abgeschnitten - jetzt hat man wirklich keine schlechtes Gewissen mehr! :-\
Dateianhänge
Schneeprinz.jpg
Antworten