News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 69628 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

marcir » Antwort #825 am:

Hier mein Gartendirektor, der sich endlich in die richtige Richtung, sprich Längenwachstum, entwickelt, die Richtung wäre mehr nach 12 Uhr, über die Steine runter. Voller Knospen und etwas Blütchen, gesundes, sattgrünes Laub:
Dateianhänge
Gartendirektor_Otto_Linne_0010__0628.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #826 am:

Hier, für alle, die noch keine haben. Dieses Bild ist einmalig, nicht vorher, nicht nachher zeigte sie diese konzentrierte Ballung:
@macir Ja wirklich einmalig, dieses Bild sollte im Rosenkalender 2009 unbedingt erscheinen! Ein Wahnsinn! Hast Du auch Bilder vom gesamten Habitus dieser Rose?Leider suche ich oft vergeblich Bilder meiner favorisierten Rosen, die den kompletten Habitus zeigen. Ich hab selbst schon gemerkt, dass es viel einfacher ist, schöne Blütenbilder zu machen; die Bilder der ganzen Pflanze sind dann oft viel weniger beeindruckend. Aber gerade für Rosenanfänger wie mich wäre es sehr interessant, auch mal "Ganzkörperbilder" sehen zu können! Gerade, wenn man sich mit Kaufentscheidungen herumplagt! Bitte, liebe Rosisten, stellt auch mal solche Fotos ein!!!Liebe Grüße Annett
hallo husch, ich wünsche mir auch immer mehr habitusbilder, ich finde bei HMF gehören sie rein, denn dort kucken wir ja fast alle immer, bevor wir uns wieder ein Schätzchen gönnen. Wer nach Baden-Baden auf den Beutig fährt: Bitte Habitusbilder für hmf machen, dort sind alle freistehend!!! Man sieht dann, welche Büsche herrlich kugelig sind (Golden Celebration z.B.) und was ne Teehybride ist und man ihr auch sofort ansieht (Julia's Rose z.B.) Bitte noch Nr. 105 für mich knipsen, Kletter- und Strauchrosen, Bewertungsjahrgang 2009
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #827 am:

nun ja, habitusbilder sind schon oft schön, aber auch meine handykamera bekommt da selten aussagekräftige bilder hin: die tiefe fehlt, oft der zusammenhang auch: bin meisdt eher entäuscht von den bildern....fazit: toll ist es, wenn man auch die habitusbilder "hinbekommt", aber letztlich fotografieren wir hier unsere lieblinge um uns selber zu erfreuen und um liebe forumsmitglieder daran teilhaben lassen zu können, no? :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #828 am:

mal die comtesse de caserta für raphaela ;)
Dateianhänge
comt._de_caserta_10-2008_3_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #829 am:

jetzt die ganze pflanze ;D...sieist da in der mitte, ich schwöre 8)@marcir..hast du auch die wuchernde "parks yellow" ::), die in wirklichkeit ein kleiner busch nur sein sollte.. ;)
Dateianhänge
comt._de_caserta_10-2008_habitus_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #830 am:

ich löse mein versprechen ein, damit mir die engländerinnen im allgemeinen und an und für sich nicht böse sind.. ;D ;)
Dateianhänge
brot._cadfael_10-2008_2_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #831 am:

die pflanze...
Dateianhänge
brot._cadfael_habitus_10-2008_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #832 am:

line renaud
Dateianhänge
line_renaud_habitus_10-2008_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #833 am:

nach der kleinen exkursion noch mal ne schönste gefällig? ;Daugusta louise tat mirden gefallen von 2 späten blüten..immerhin die ersten überhaupt in dieser saison ::) :Pdanke an karinl für die spende - sie hat sich nun wohl etabiert und darf im nächsten jahr gern 'schiessen' ;D
Dateianhänge
augusta_louise_10-2008_3_Small.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #834 am:

morgens im garten küsst der tau... 8)
Dateianhänge
lavender_pinocchio20081018.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #835 am:

jetzt zwei tage älter, aber trotz heftigen regens unverändert schön - perfekt geradezu. jeder sollte eine haben! :D
Dateianhänge
sdlm20081018.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #836 am:

auch im vergehen wunderbar...
Dateianhänge
juliasrose20081018.jpg
marcir

marcir » Antwort #837 am:

Prächtig, wie das auch noch bei Dir so blüht! Ein goldener Herbst voller Rosenblüten!Die Park sollte eigentlich 200 cm sein, mittlerweile befindet sie sich zwischen 400 cm und 500 cm Höhe! Was solls, Platz hat sie ja.Kai Eric: Die Augusta Louise hält sich so ziemlich genau an ihre Höhe von 100 cm seit 5 Jahren. Oder was meinst Du mit schiessen, ins Kraut oder in Blüten. Da wirst Du auch zufrieden sein, die blüht an einem fort.Die Auerstädt hat sich in einem halben Jahr schon ganz schön gemausert. Ob aber diese Blüten noch alle aufgehen?
Dateianhänge
Duchesse_dAuerstaedt_0010__0621.jpg
marcir

marcir » Antwort #838 am:

Jetzt noch diese, Gentle Hermione, (beachtet ihre Perlen :D):
Dateianhänge
Gentle_Hermione_0010__0642.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #839 am:

... Ob aber diese Blüten noch alle aufgehen?
die vielen knospen meiner nigrette werden wohl nicht mehr öffnen - sie sind schon vor dem öffnen außen trocken verbräunt... :'(
Antworten