News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Agapanthus - welche Erfahrungen? (Gelesen 336647 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Agapanthus - welche Erfahrungen?
Es blühen längst noch nicht alle, aber 'Rosemary' beinahe 

auf dem Bild sieht man rechts einen dunkelblauen mit schwarzen Stengeln. Kannst du sagen wie die Sorte heißt? Oder wenn es ein Sämling ist, wie die Eltern heißen oder die Spezies?Eine ähnliche Pflanze habe ich namenlos gekauft. Ich konnte nicht widerstehen!Ein Strässchen Agapanthus
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
'Agapanthus inapertus' , überhaupt nichts besonderes. Der meist Gezüchtete( für Schnittblumen) für die Floristen. Er durfte nur bleiben , weil die Stengel einigermassen stabil stehen und nicht so in der Gegend rumhängen......

@ pearl ich habe Quark erzählt. Hab gerade nochmals nachgeschaut , es ist natürlich Agapanthus Intermedius, (verflixte Altersheimer)

danke! Ich habe ein paar interessante Seiten mit A. intermedius gefunden. Jetzt biin ich beschäftigt.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Irisfool, das ist ja unglaublich
da sieht man wohin es führt, ich glaube ich fahre doch nicht zu den Agatagen ich habe doch kein GH

.....man kann auch NUR gucken!!
;DGruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
sag´ ich ja
(kaufe nix nix nix)

@ Gartenlady. Ich werde dich im entscheidenten Moment dran erinnern, einen grossen Bogen um Fulcher zu machen, vielleicht haben wir auch Glück und sie sind nicht da........