Moderator: thomas
Für die Freiheit des Spottes.
Das sind meine filigranen Hände ...Wer ist denn das Model?
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
die dürfen auch drauf, von mir aus gerne. erdige hände und erdige füße,fänd' ich ein absolut spannendes thema.zwerggarten fängt an, mit den füßen.also ich plädiere da eher für einen thread zu erdigen gärtnifüßen.
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Ich habe den aus so einem eher billigen Wohndeko-Laden, ich glaube, es war "Depot".woher bekomme ich so einen hübschen tomatenerntekorb, frida?
die erde- und kartoffelfotos habe ich mir zum morgenkaffee nochmal angeschaut, das foto von ninas händen und auch dein foto in 827.es ist in erster linie die position der hände, sie sind nach unten gehalten, unten und vor dem körper. das hat - für mein auge - etwas lapidares, das ist mir zu lakonisch, zu nebensächlich. da fehlt mir der pepp, irgendetwas knackiges.auch wirken diese wunderbar erdigen kartoffeln mit den wunderbar erdigen händen bzw. handschuhen - devot, ja, das hat - für mein auge - auch etwas devotes. beim kaffee eben kam mir dazu sogar dieses "nehmet hin und esset alle davon!" in den sinn, ein zitat auf die eucharistiefeier also; das finde ich für ein solches foto komisch, irgendwie zu seicht, zu lieblich, zu unterwürfig. da fehlt mir das leidenschaftliche, rebellische (so isses halt) von mir aus sogar der prunk.au weia.Frl. Helga, warum findest Du das Kartoffelfoto mit Ninas Gärtnerinnenpranken nicht gut komponiert?
siehste, frida, du kriegst das immer so prima auf den punkt gebracht.und schöne beine hatter auch.Endlich kommt hier mal Leben in die Bude! Zwerggarten, das typisch Berlinerische Balkonfoto mag ich: Den bis auf den letzten Zentimeter genutzte Platz, der große Basilikum rechts... und auch die Tomaten habe ich entdeckt. Gegenlicht passt hier sehr gut. Ich hätte auch die Zeitschrift wenn überhaupt nur teilweise, evtl. schräg angeschnitten ins Bild genommen. Die Beine erst unterhalb der Knie, die in dieser Position so einen fleischigen Hubbel bilden. Atmosphärisch sehr schön!