Frl. Helga, warum findest Du das Kartoffelfoto mit Ninas Gärtnerinnenpranken nicht gut komponiert?
die erde- und kartoffelfotos habe ich mir zum morgenkaffee nochmal angeschaut, das foto von ninas händen und auch dein foto in 827.es ist in erster linie die position der hände, sie sind nach unten gehalten, unten und vor dem körper. das hat - für mein auge - etwas lapidares, das ist mir zu lakonisch, zu nebensächlich. da fehlt mir der pepp, irgendetwas knackiges.auch wirken diese wunderbar erdigen kartoffeln mit den wunderbar erdigen händen bzw. handschuhen - devot, ja, das hat - für mein auge - auch etwas devotes. beim kaffee eben kam mir dazu sogar dieses "nehmet hin und esset alle davon!" in den sinn, ein zitat auf die eucharistiefeier also; das finde ich für ein solches foto komisch, irgendwie zu seicht, zu lieblich, zu unterwürfig. da fehlt mir das leidenschaftliche, rebellische (so isses halt) von mir aus sogar der prunk.au weia.

auch dass die kartoffeln vor dem körper gehalten werden... suboptimal. dann noch der hosenschlitz...

;Dzusammengefasst: mir sind die fotos zu brav. das haben unsere kartoffeln nicht verdient.

8)frida, wie gesagt, ich habe keine ahnung, wie man es besser machen könnte. darum schlug ich doch ein thread zum thema vor, zum lernen, zum experimentieren. (wobei ich nicht weiß, ob ich die zeit dafür hätte.)
Keine Signatur.