Dauerregen, mal stärker mal schwächer bei leichten Plustemperaturen (ich wußte nicht, dass ich mich über Dauerregen so freuen kann )Grüße aus dem Rothaargebirge
Guten Morgen, noch ist es nicht ganz sicher, wie es heute wird, die Sonne ist noch nicht aufgegangen, aber die graue Bewölkung bricht im Osten. Ich hoffe auf Sonne
Auf den Feldern ist der Schnee meist schon weg, hier bei uns liegt noch etwas. Aber bis zum WE ist der wohl auch noch weg. Leider wird dann fürs WE drauf schon wieder ein Wintereinbruch vorhergesagt. HOffen wir dass die Wetterfrösche nciht wissen was sie vorhersagen
Richtig, was mich aber mehr auf die Karten schauen lässt ist dies hier:Tief in 120 Stunden.Dieses Kraftpaket wird nun schon seit längerem so gerechnet. Das gäbe einen Sturm der sich gewaschen hat, bei entsprechendem Durchmischen gar Orkanböen im Flachland (vorallem Südwesten).Während der Kringel reindreht schaufelt er noch satt Warmluft über die Alpen, was zusammen mit dem Luftdruckgefälle einen veritablen Föhnsturm bringen würde.Das würde dann auf der Windkarte so ausschauen: 85 Knoten in 850 HP!(850 HP bedeuted die Windstärke in ca. 1500 Meter Höhe) 155 km/h braucht kein Mensch. Es ist noch eine Weile hin, wäre aber schön wenn die Computermodelle das wieder verwerfen oder wenigstens abschwächen würden.UPDATE: Nach neuester (heute früh) Berechnung nun eher nördliche Zugrichtung, d.h. NO-Frankreich und Benelux in der Zugbahn. Das wird sich noch ein paar mal ändern bis zum Termin.Aktuell 1°C und leicht föhnig. Der Schnee wird dahingerafft, auf den Wiesen schon durchbrochen. Schneehöhe von 0-15 cm je nach Lage.
Guten Morgen !Grau, windig und Nieselregen bei 2 Grad.Wohin man auch schaut, alles sieht irgendwie schmuddelig aus :PEin paar Tage Sonnenschein wären jetzt sehr willkommen, aber leider sagt der Wetterbericht etwas anderes
Bei gestrigen 1° ist kaum noch was getaut und es wurde wieder kälter. Aktuell und nächtens -1° und eine Ladung Neuschnee - nicht viel aber traurig genug