Hallo Cornishsnowchen. :-*Nein, Nummer 3 ist nicht die von K&L. Nummer 3 und 4 habe ich heute in Oirlich erstanden. Ich such gleich mal, ob ich von der ein Bild habe, die wir zusammen gekauft haben. :)Daylilly, nur Nummer 3 und 4 sind aus Oirlich. Die anderen.... mhm keine Ahnung, wo ich die im Laufe der Zeit so alle erstanden habe. Da kann durchaus was aus Nettetal der Vorjahre dabei sein. Ich weiss es nicht mehr.
Ist zwar jetzt kein ultimativ gutes Bild, aber man kann sie erkennen.Das ist die, die wir zusammen gekauft haben. Ähnlich mit Nummer 3, aber doch anders. Ein bisschen.
Ist zwar jetzt kein ultimativ gutes Bild, aber man kann sie erkennen.Das ist die, die wir zusammen gekauft haben. Ähnlich mit Nummer 3, aber doch anders. Ein bisschen.
Wächst sie gut bei Dir?Hatte vor 2 Jahren eine bei K&L mitgenommen, die ging ein und er hat sie mir durchgetauscht am Beekehoff und auch die hat außer Blätter (und davon wenige) nichts zu bieten - steht am Kompsthaufen im Halbschatten - weiß nicht was ihr fehlt?? :(Werde mir dieses Mal viellicht wieder eine mitnehmen!
Ich bewundere die wundervollen Helleborus, die hier gezeigt werden. Das sind wohl auch einige Pflanzen von Ashwood Nurseries dabei. Was könnt Ihr eigentlich zur Robustheit (Langlebigkeit, Frosthärte, Blühfreudigkeit, Wuchskraft...) der Ashwood-Pflanzen sagen?
Den Ashwoodpflanzen wird immer schlechte Wüchsigkeit und mangelnde Gartentauglichkeit nachgesagt. Ich muss dies hier mit aller Entschiedenheit widerlegen. Meine allerersten Hybriden habe ich mir selbst bei ihm in den Gewächshäuser aussuchen dürfen und die stehen bei uns im Privatgarten und sind nun Samenträger für alle Nachkommen.
Danke Sarastro, zu A S H WoodJAAAA Tippppfeeeler !!!P.S. Da sollte man doch mal eine Bestellung wagen?!
Du bekommst inzwischen ähnlich gute Typen auf dem Kontinent. Das war Ende der 90er Jahre noch ganz anders. Damals war er in GB führend. Ich sah kürzlich einige Töpfe von ihm im Kofferraum eines Freundes. Sie sind toll, zugegeben. Auch die Preise sind inzwischen moderater geworden. Man merkt eben doch, dass der Markt inzwischen gesättigt ist.