News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborussaison 2011 (Gelesen 214423 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Nihlan

Re:Helleborussaison 2011

Nihlan » Antwort #825 am:

Hallo Cornishsnowchen. ;D :-*Nein, Nummer 3 ist nicht die von K&L. Nummer 3 und 4 habe ich heute in Oirlich erstanden. Ich such gleich mal, ob ich von der ein Bild habe, die wir zusammen gekauft haben. :)Daylilly, nur Nummer 3 und 4 sind aus Oirlich. Die anderen.... mhm keine Ahnung, wo ich die im Laufe der Zeit so alle erstanden habe. Da kann durchaus was aus Nettetal der Vorjahre dabei sein. Ich weiss es nicht mehr. :)
Nihlan

Nihlan » Antwort #826 am:

Ist zwar jetzt kein ultimativ gutes Bild, aber man kann sie erkennen.Das ist die, die wir zusammen gekauft haben. Ähnlich mit Nummer 3, aber doch anders. Ein bisschen. 8) ;D
Dateianhänge
008_3.JPG
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #827 am:

Ist zwar jetzt kein ultimativ gutes Bild, aber man kann sie erkennen.Das ist die, die wir zusammen gekauft haben. Ähnlich mit Nummer 3, aber doch anders. Ein bisschen. 8) ;D
Wächst sie gut bei Dir?Hatte vor 2 Jahren eine bei K&L mitgenommen, die ging ein und er hat sie mir durchgetauscht am Beekehoff und auch die hat außer Blätter (und davon wenige) nichts zu bieten - steht am Kompsthaufen im Halbschatten - weiß nicht was ihr fehlt?? ??? :(Werde mir dieses Mal viellicht wieder eine mitnehmen! ;)
Lieben Gruß

toscaline2006
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #828 am:

Sehr schöne Blüte, Nihlan! :D...und die mit den Punkten gefällt mir auch sehr gut, dabei hab ich es nicht so mit Punkten. ;) :)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Helleborus ex Ashwood ?

Treasure-Jo » Antwort #829 am:

Ich bewundere die wundervollen Helleborus, die hier gezeigt werden. Das sind wohl auch einige Pflanzen von Ashwood Nurseries dabei. Was könnt Ihr eigentlich zur Robustheit (Langlebigkeit, Frosthärte, Blühfreudigkeit, Wuchskraft...) der Ashwood-Pflanzen sagen?
Liebe Grüße

Jo
sarastro

sarastro » Antwort #830 am:

Den Ashwoodpflanzen wird immer schlechte Wüchsigkeit und mangelnde Gartentauglichkeit nachgesagt. Ich muss dies hier mit aller Entschiedenheit widerlegen. Meine allerersten Hybriden habe ich mir selbst bei ihm in den Gewächshäuser aussuchen dürfen und die stehen bei uns im Privatgarten und sind nun Samenträger für alle Nachkommen.
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #831 am:

Danke Sarastro, zu A S H WoodJAAAA ;D Tippppfeeeler !!!P.S. Da sollte man doch mal eine Bestellung wagen?!
Liebe Grüße

Jo
sarastro

sarastro » Antwort #832 am:

Danke Sarastro, zu A S H WoodJAAAA ;D Tippppfeeeler !!!P.S. Da sollte man doch mal eine Bestellung wagen?!
Du bekommst inzwischen ähnlich gute Typen auf dem Kontinent. Das war Ende der 90er Jahre noch ganz anders. Damals war er in GB führend. Ich sah kürzlich einige Töpfe von ihm im Kofferraum eines Freundes. Sie sind toll, zugegeben. Auch die Preise sind inzwischen moderater geworden. Man merkt eben doch, dass der Markt inzwischen gesättigt ist.
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #833 am:

...wo bzw. bei wem auf dem Kontient?
Liebe Grüße

Jo
Ulrich

Ulrich » Antwort #834 am:

Zeige mal meine von Ashwood. Die erste hatte ich schon, aber etwas "Blaustichig". Darum nochmal. Habe auch ältere Ashwood's, die wachsen gut.
Dateianhänge
Hell_gef_r1.jpg
If you want to keep a plant, give it away
Ulrich

Ulrich » Antwort #835 am:

Nr.2
Dateianhänge
Hell_gef_s1.jpg
Ulrich

Ulrich » Antwort #836 am:

Nr. 3
Dateianhänge
Hell_sw_r1.jpg
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #837 am:

...gibt es da auch Sämlinge oder sind die steril?
Liebe Grüße

Jo
Ulrich

Ulrich » Antwort #838 am:

von den älteren ? Ja
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #839 am:

... Auch die Preise sind inzwischen moderater geworden. ...
:o was bitte haben die dann früher gekostet?! die einfachen kosten 2011 gbp 14,95 - die gefüllten/sonderfarben schon gbp 25,95 und die raren gbp 29,95! :P
Antworten