News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien (Hemerocallis) 2011 (Gelesen 255399 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien (Hemerocallis) 2011
Blue Ridge Butterfly ist Claudine´s Charm bereits erlegen...
maliko
-
Da mache ich gleich mit und setze den rundlichen Gegenpol zu den wilden Löckchen:Pearl HarborMich fasziniert die Farbe, auch wenn ich sie nicht so richtig zu greifen vermag, wie ich gestehen muss. Aber nachdem ich mehrfach an verschiedenen Standorten an dieser Taglilie hängen geblieben bin, habe ich dieses Jahr den Doppelfächer durch Zukauf aufgestockt. Ging mir nicht flugs genug mit dem Zuwachs... 

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich erinnere mich nicht so genau, was in dem Marc King Beet stand. Aber vielleicht Moonlit Summerbird.Fein Callis - ich suche noch hohe Spider in hellstem creme-gelb...Sind von Marc King nicht solche in Bad Zwischenahn gepflanzt ? Da hat mir auch einiges gefallen...
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Schön, ich mag hems mit Appliqué SchlundFein Callis - ich suche noch hohe Spider in hellstem creme-gelb...Sind von Marc King nicht solche in Bad Zwischenahn gepflanzt ? Da hat mir auch einiges gefallen...Heute gab es hier wieder volles Taglilien-Programm:Fujitani - Flirt maliko

See you later,...
schöne Kombi mit dem Coreopsis. Das ist doch dein gelbes Beet? Das hatte mir besonders gut gefallen.undwer beißt beiVanilla Yogurt an ?maliko
See you later,...
Löckchen und Gegenpol könnten beide sofort hier einziehen -und ich würde sie sogar ins gleiche Beet pflanzen. Wie hoch werden diese bei Euch ?maliko
maliko
ja daylilly - das ist es.Und da würden die beiden Neuentdeckungen des Abends gut rein passen finde ich...Allerdings - Platz wird knapp....maliko
maliko
- Callis
Das Löckchen ist leider nicht so hoch. Ich habe es nicht gemessen, schätze aber so 70-80cm.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
*Seufz* .... zeig nur all die Begehrlichkeiten .. bei beschränkten Platzverhältnissen ....Ich erinnere mich nicht so genau, was in dem Marc King Beet stand. Aber vielleicht Moonlit Summerbird.Fein Callis - ich suche noch hohe Spider in hellstem creme-gelb...Sind von Marc King nicht solche in Bad Zwischenahn gepflanzt ? Da hat mir auch einiges gefallen...

-
Laut Eintragung im Auswertungsbogen vom letzten Jahr wird Pearl Harbor recht hoch... ich habe 75 cm gemessen.
-
Ich sehe schon, dass Callis und ich unterschiedlicher Auffassung hinsichtlich der Frage "recht hoch" oder "nicht so hoch" sind. Da ich aber bei Taglilien von einer Durchschnittshöhe um die 60 cm herum ausgehe, ist alles im Bereich von 70 und mehr Zentimetern für mich "recht hoch".Das Löckchen ist leider nicht so hoch. Ich habe es nicht gemessen, schätze aber so 70-80cm.
- Callis
Das kann ich nicht richtig beurteilen, weil diese Summerbird bei mir inzwischen von einem wachsenden Bäumchen bedrängt und beschattet wird.Dieses Jahr hatte er sehr wenig Knospen (aber andere Taglilienj zum Teil auch) und zog mit den Stängeln zum Licht. Heute die letzte Blüte.*Seufz* .... zeig nur all die Begehrlichkeiten .. bei beschränkten Platzverhältnissen ........ Lohnt sich die Anschaffung in Punkto Höhe , Verzweigung und Knospenzahl ?