News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2012 (Gelesen 88509 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:Februar 2012

planwerk » Antwort #825 am:

Heute war ein wunderschöner Wintertag, 2,8°C als Höchsttemperatur, viel Sonne und immer noch 25 cm Schnee.Und nicht zu vergessen ein netter Überraschungsbesuch aus dem nahen Ausland, der sich auf der Durchreise nach Innsbruck befand. ;) ;) Hoffe Du bist gut heimgekommen Chris. *wink*@Natura: Es wird einen Mischmasch geben, der sich um das Mittel bewegt. Ein Kaltlufteinbruch mit der Länge und der Intensität ist vorerst nicht in Sicht. Normales m itteleuropäisches Winterwetter halt.@June: warst schneller ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #826 am:

Hier aktuell -2°C - was tagsüber geschmolzen ist, friert jetzt unweigerlich ein. Die Strassen sind a....glatt, was mein Po beim Hundespaziergang soeben erfahren musste. :-X ::) :(Winter, es reicht!!! >:(
Luna

Luna » Antwort #827 am:

Appenzellerland (CH): der Himmel ist klar bei minus 4°, dazu Wind mit 4 km/h aus Norden.
Scilla

Scilla » Antwort #828 am:

Hier aktuell -2°C - was tagsüber geschmolzen ist, friert jetzt unweigerlich ein. Die Strassen sind a....glatt, was mein Po beim Hundespaziergang soeben erfahren musste. :-X ::) :(
Solche Stürze sind doof :-\ :PZurzeit 3 Grad, die Maximaltemp. betrug heute um die 5 Grad.Ganztags wars grau, von ein paar ganz kurzen Aufhellungen mal abgesehen.Im Garten haben sich an diversen Stellen Pfützen gebildet.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #829 am:

Danke planwerk. Dass diesen Winter nochmal eine solche Kälte kommt wie gehabt, nehme ich auch nicht an. Und dass jetzt gleich der Frühling ausbricht kann man nicht erwarten. Also sind wir mit dem normalen Winterwetter zufrieden. In unserer Gegend muss man wenigstens nicht den ganzen Tag Schnee schippen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #830 am:

Appenzellerland (CH): es ist leicht bewölkt bei minus 3°, dazu Ostwind mit 4 km/h
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #831 am:

Chiemsee, leichter Schneefall bei-1°C. Es hat über Nacht einen Hauch Schnee gegeben, der Optik wegen. Schaut einfach sauberer aus. ;D Nächste Woche gibt es einen kleinen kalten Einbruch, dafür aber Sonne, dann geht es wieder grau und feucht weiter.Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
sarastro

sarastro » Antwort #832 am:

Gestern war ich in Innsbruck und auf der Durchreise auf einem Tee bei Planwerk. Danke, Volker! Ist doch immer gut, wenn man für Überraschungen sorgen kann. Im Tiroler Unterland habe ich unglaubliche Schneemengen gesehen. Man fährt wie durch Schallschutzwände. Es sind mindestens 100 cm und das im Tal! Den Arlberg hatten sie gesperrt.Und heute schnell nach Südbaden zu meinen Eltern und Schwester. Wieder ein längerer Ritt. Aber was man nicht alles tut und außerdem werden sie ja nicht jünger. Wenn es bei uns mild wäre, dann ginge es schon in die Gärtnerei.Hier aktuell +1 Grad, leichtes Schneetreiben. Neuschnee heute nacht 10 cm.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #833 am:

In Bayerns tiefsten Niederungen an der Grenze zum Rhein-Main-Gebiet momentan bedeckt bei plus 5.2Grüße aus Aschaffenburg
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Staudo

Staudo » Antwort #834 am:

Bei uns sind es +3°C. In der Nacht kamen 8 mm Regen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
anfänger

anfänger » Antwort #835 am:

Richtiges Herbstwetter! 4° Grad und Nieselregen! >:(
marcir

marcir » Antwort #836 am:

Bewölkt, feucht, grau bei 2 Grad.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #837 am:

Morgen, +5 Grad und Niesel-Piesel-Regen kann ich heute anbieten...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #838 am:

Hier noch -1,7 Grad, aber sonnig.Bald wird das Stricherl vorn weg sein, und der Schnee auch bald. ;) :D Jawoll !! 8)lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Pewe

Pewe » Antwort #839 am:

4°, grau, nass, bäh
Antworten