Heute war ein wunderschöner Wintertag, 2,8°C als Höchsttemperatur, viel Sonne und immer noch 25 cm Schnee.Und nicht zu vergessen ein netter Überraschungsbesuch aus dem nahen Ausland, der sich auf der Durchreise nach Innsbruck befand. Hoffe Du bist gut heimgekommen Chris. *wink*@Natura: Es wird einen Mischmasch geben, der sich um das Mittel bewegt. Ein Kaltlufteinbruch mit der Länge und der Intensität ist vorerst nicht in Sicht. Normales m itteleuropäisches Winterwetter halt.@June: warst schneller
Hier aktuell -2°C - was tagsüber geschmolzen ist, friert jetzt unweigerlich ein. Die Strassen sind a....glatt, was mein Po beim Hundespaziergang soeben erfahren musste. :(Winter, es reicht!!!
Hier aktuell -2°C - was tagsüber geschmolzen ist, friert jetzt unweigerlich ein. Die Strassen sind a....glatt, was mein Po beim Hundespaziergang soeben erfahren musste.
Solche Stürze sind doof :PZurzeit 3 Grad, die Maximaltemp. betrug heute um die 5 Grad.Ganztags wars grau, von ein paar ganz kurzen Aufhellungen mal abgesehen.Im Garten haben sich an diversen Stellen Pfützen gebildet.
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Danke planwerk. Dass diesen Winter nochmal eine solche Kälte kommt wie gehabt, nehme ich auch nicht an. Und dass jetzt gleich der Frühling ausbricht kann man nicht erwarten. Also sind wir mit dem normalen Winterwetter zufrieden. In unserer Gegend muss man wenigstens nicht den ganzen Tag Schnee schippen.
Chiemsee, leichter Schneefall bei-1°C. Es hat über Nacht einen Hauch Schnee gegeben, der Optik wegen. Schaut einfach sauberer aus. Nächste Woche gibt es einen kleinen kalten Einbruch, dafür aber Sonne, dann geht es wieder grau und feucht weiter.
Gestern war ich in Innsbruck und auf der Durchreise auf einem Tee bei Planwerk. Danke, Volker! Ist doch immer gut, wenn man für Überraschungen sorgen kann. Im Tiroler Unterland habe ich unglaubliche Schneemengen gesehen. Man fährt wie durch Schallschutzwände. Es sind mindestens 100 cm und das im Tal! Den Arlberg hatten sie gesperrt.Und heute schnell nach Südbaden zu meinen Eltern und Schwester. Wieder ein längerer Ritt. Aber was man nicht alles tut und außerdem werden sie ja nicht jünger. Wenn es bei uns mild wäre, dann ginge es schon in die Gärtnerei.Hier aktuell +1 Grad, leichtes Schneetreiben. Neuschnee heute nacht 10 cm.