Hier ist es sonnig, windig und weiss/blauer Himmel. Hier hat es ein paar Tagpfauenaugen, ein Admiral liess sich heute Morgen nicht mit der Kamera einfangen. Ich hoffe, die Schmetterlinge werden kommen, wenn die Herbstaster blühen. Leider finden sie dieses jahr keinen einzigen Schmetterklingsflieder mehr in meinem Garten
ja, marygold, dem aussehen dieser front nach hätte alles schlimmer enden können! es dauerte auch nicht lange bis die feuerwehr ausrücken musste, einen keller auszupumpen. unser großes glück war, dass kein hagel dabei war!hoffentlich bekommt nicht demnächst Elfriede was ab (lt. wetterradar)!
Oder wir hier. Weil : in Österreich läßts wieder ab, würd Planwerk schreiben. Tja, wenns wahr iss, iss wahr. Leider.Es wird schon richtig finster.Gestern Abend wars auch heftig, aber GSD kurz und der Hagel war fein.Ich hab nich mitgezählt, wie ofts hier heuer schon gehagelt hat. :Plg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Bei uns gab es seit Freitag ca. 17 l. Und eigentlich hat jede der 3 verschiedenen Weiiervorhersagen recht gehabt. Es in der Nacht von Freitag auf Samstag, Samstagabend und Sonntagmorgen geregnet.
Chiemsee, frische 15°C und gerade fängt es an zu regnen. Da wir vergangene Woche nur knapp 9 Liter Wasser bekommen haben (trotz der ganzen Gewitter) ist mir das gerade recht.Der Juli kommt damit auf für uns schwache 115 mm Niederschlag.
Ein wolkiger Tag. Aktuell 12,8 Grad Höchsttemperatur hier zu erwarten 16 Grad , Luftfeuchtigkeit 93 %, Wind SSW3, Luftdruck 1014,7 Regenerwartung 53%. Na , dann mal rauss bevor es wieder beginnt, denn morgen soll es hier wirklich regnen.
Leicht bewölkt, auch hier frische 13°.Gestern sind es max 21° geworden, war's bedeckt und regnerisch. Seit morgens ist aber nur noch ca. 1mm Regen dazu gekommen. Gesamtbilanz Regen Juli damit ca. 87mm.