News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kürbis und Zucchini (Gelesen 323638 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Nemesia Elfensp.
Re: Kürbis und Zucchini

Nemesia Elfensp. » Antwort #825 am:

Spiegel online postet einen reisserischen Artikel,und Ihr wollt ploetzlich keine eigenen Samen mehr ziehen?soll ich lieber lachen oder den Kopf schuetteln?wenn's bitter genug ist, ess ich's nicht, bastawer irgendwas in sich reinschaufelt, bei dem seine Geschmacksnerven Alarm pfeifen,man vergebe mir mangelnde Empathie................habe gestern nochmal versucht, mich zu vergiften *lach*...................
Wie pietätlos kan man eigentlich sein? und dann auch noch um Vergebung fuer das mangelnde Mitgefuehl bitten......Aber gewiss wirst Du recht haben und all das "Geschreibe" und "Geforsche" um den Wirkstoff Cucurbitacin ist nicht wichtig und gehört auch nur im enorm erweiterten Sinne zum Thema Kürbis und Zucchini und Deiner ungewollten Luffa.Iß Du ruhig die Blätter Deines Dir unbekannten Kuerbisgewäschses (kräftig gewuezt und mit Okra vermengt) , obwohl Du ja Anhand dieses Fadens nun um die biologischen Besonderheiten der cucurbitacinhaltigen Gewächse und der biologischen Besonderheiten des menschlichen Geschmackssinnes, weißt.Edit: Rechtschreibung
Wir haben nur dieses eine Leben.
kudzu

kudzu » Antwort #826 am:

Oh-mei, Elfensp. versuch Dir vorzustellen, dass nicht alle Menschen Deine Moralvorstellungen teilen aber Du verurteilst mich sowieso, auch oder weil ich weiss, dass andere Leute anders denken und mich vorab dafuer entschuldige, deren Meinung nicht zu teilen?wenn Du mich schon persoenlich angreifst, wo hab ich was gegen (Deine Worte:) "das Geschreibe" und "Geforsche" um den Wirkstoff Cucurbitacin" gesagt, bitte? ich behaupte nur, dass der Leser (ich) nicht wissen kann, an was der Mann tatsaechlich verstorben ist, alles was ich weiss, ist, was in diversen Zeitungsartikeln steht,zB dass ""Der Mann ...berichtet, es hat furchtbar bitter geschmeckt. Und er hat es trotzdem gegessen." was da alles nicht steht kann ich nicht mal vermutenUnd wir alle wissen ganz genau, dass der Mann ganz bestimmt der allererste 79-jaehrige waere, der wegen irgendwas Harmlosen ins Krankenhaus kommt und es nicht mehr lebend verlaesst, richtig?im Gegensatz zu Dir lese ich (nur) die tatsaechlich geschriebenen Worte und versuche nicht, mir welche dazu zu phantasieren, wo sie mir gerade in Kram passen, wo zB liest Du was von mir "unbekannten Kuerbisgewäschses (kräftig gewuezt"was regst Du Dich eigentlich ueber meine Luffa auf?Du solltest doch eher hoffen, dass ein so amoralisches Geschoepf wie ich, davon wenigstens so richtig 'the runs' kriegt, nicht?froehliche Hexenjagd noch
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #827 am:

. lohnt nicht
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
erhama

erhama » Antwort #828 am:

Kudzu, jetzt reichts für den Igno-Button.
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #829 am:

Wie pietätlos kan man eigentlich sein? und dann auch noch um Vergebung fuer das mangelnde Mitgefuehl bitten......
Wieso ?Ihr wisst doch gar nichts von dem Mann, was für Leiden oder Krankheiten er hatte.T'schuldigung - mit 79 haben denn die meisten schon schwere Probleme, wenn sie nicht schon Tod sind.Natürlich ist der Artikel reisserisch, was sonst.Könnt mich ja jetzt auch ignorieren.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #830 am:

Vielleicht sollte man eine Statistik bemühen, wieviele Menschen jährlich an Zucchini sterben. In unserer Zeitung stand immerhin eine Erklärung dabei, dass Kürbisvergiftungen sehr selten vorkommen und noch seltener tödlich enden.Ich will gar nicht wissen, wieviele Menschen jährlich an Hanuta ersticken. Oder an Grünkernbratlingen.Ich merke mir, "bitter" bei Kürbis ist wirklich nicht gut. Also vorher probieren, notfalls wegschneiden.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
enigma

enigma » Antwort #831 am:

. lohnt nicht
Nee, lohnt nicht. Trotzdem: Bemerkenswert ist es schon, zu welcher Realitätsverleugnung manche fähig sind.Aber in den Augen von Impfgegnern sterben Menschen ja auch nicht an Grippe, sondern an Herzversagen.Entsprechend starb der alte Mann wohl nicht an Cucurbitacinvergiftung, sondern an Kreislaufversagen.Wie gesagt: Warten wir mal auf das Ergebnis der Obduktion.@Medi: Vergiss nicht, dass manche jungen Frauen nach dem Anbeißen von vergifteten Äpfeln in ein jahrelanges Koma fallen!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #832 am:

Bei meiner Schwester wachsen immer wieder Kürbisse wild. Gerade diese Woche fragte sie mich, ob sie die essen könnte. Ich habe ihr abgeraten und nun werde ich ihr nochmals davon abraten.Samen von Zucchini und Gurken kaufe ich immer frischen im Handel.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #833 am:

Most...nicht abraten, sondern sie soll ein Stück probieren. Wenns bitter ist ausspucken und wenns nicht bitter ist, kann sie ihn verwerten.Abraten ist nur wieder PanikmachereiJeder gesunde Mensch wird doch wohl bitter schmecken können Ich weiß gar nicht, was diese Panikmache schon wieder soll. Jedes Jahr sterben einige Menschen an einer Pilzvergiftung. Sie meinen zu wissen, was sie da sammeln und verzehren es. Wird da Panik geschoben? Neee, ganz bestimmt nicht. Es wird nur gesagt, hätten sie sich mal besser beraten lassen.Wir wissen doch, was wir machen müssen. PROBIEREN! Bitter = wegwerfen, Nicht bitter = essen
Staudo

Staudo » Antwort #834 am:

Ich überlege schon, ob ich die beiden Zucchinipflanzen nicht doch lieber herausreiße. :-\ ;D ;D ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #835 am:

Bleib bitte sachlich! >:(Ich finde Bienchen hat absolut recht ;) .
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #836 am:

Samen von Zucchini und Gurken kaufe ich immer frischen im Handel.
Genau. So ist das ja auch gewollt. Am besten noch F1-Hybriden ::)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #837 am:

genau ;DKauft die Samen und Zucchini im Handel. Selbst anbauen könnte tödlich sein!!!!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #838 am:

Bitte bedenkt dabei, dass ihr auch die letztjährigen Samentütchen samt überzähligem Inhalt entsorgen müsst!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #839 am:

Samen von Zucchini und Gurken kaufe ich immer frischen im Handel.
Genau. So ist das ja auch gewollt. Am besten noch F1-Hybriden ::)
Achtung: *Verschwörungstheorie* :oDa steckt der VKPS (Verein der kommerzorientierten, professionellen Samenzüchter) dahinter :o ;)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Antworten