News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxsämlinge (Gelesen 527687 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: Phloxsämlinge

oile » Antwort #825 am:

Sämlinge Nr. 4 (hinten links), 5, 6, 7. Nr. 5 macht einen etwas unordentlichen Eindruck, aber wirkt sehr luftig. ;D
Dateianhänge
Sämling 4_5_6_7 150720.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Noodie

Noodie » Antwort #826 am:

Trotz Nieselregen war ich heute im Garten - nur um nach "Blausternchen" zu sehen. So sah er aus:Bild
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #827 am:

jetzt sieht er etwas mehr wie die deutsche(n) marktdominante(n) aus (blue paradise/blauer morgen). :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #828 am:

dieser kleinblütige sämling ist mir schon aufgefallen wegen der vielen knospen,aber dass er sooooooo wird hätte ich nicht gedachtmein favoriteerinnert mich irgendwie an([size=8pt]meine traumfrau)[/size]die farbe stimmt nicht,ist weniger rosa,mehr lila
Dateianhänge
hems 16o7 061.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #829 am:

Hübsch Lord. :DMeine Sämlinger vom letzten Jahr präsentieren sich heuer unterschiedlich. Der interessanteste hätte die Kurve fast nicht gekratzt. Da waren aber auch Schnecken im Spiel. Mit einigen blauen Körnchen, Dünger, Wasser und gutem Zureden zeigt er jetzt doch ein paar Blüten. An dem freu ich mich sehr. Kann man die Farbe vergleichen mit rosa Pastell? Den hatte ich mal bestellt, aber leider einen Falschen bekommen.Die Dolden sind zwar klein, aber ich hoffe das bleibt so. Eine zu wuchtige Staude würde nicht an den Platz passen.
Dateianhänge
smlg rosa hell.JPG
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
biene100

biene100 » Antwort #830 am:

Der weiße ist auch ein Sämling vom letzten Jahr.Ist heuer sicher 1m-120cm hoch und hat ordentliche Dolden.
Dateianhänge
smlg weiß.JPG
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #831 am:

ich habe bei rari in graz vor 2 jahren rosa pastell mitgenommen der wird nie höher als 10 cm und fällt dann um...noch nie geblühtdeine sämlinge sind hübschhier auch noch einer
Dateianhänge
hems 16o7 033.jpg
Sonne ist schönes Wetter
biene100

biene100 » Antwort #832 am:

Dieser steht auch den 2. Sommer hier.Mein schönster Busch heuer. Sehr große Dolden und ganz viele kleine darunter wenn die große verblüht ist. Das hab ich sonst bei keinem.
Dateianhänge
phloxsämling 1.JPG
Norna

Norna » Antwort #833 am:

dieser kleinblütige sämling ist mir schon aufgefallen wegen der vielen knospen,aber dass er sooooooo wird hätte ich nicht gedachtmein favoriteerinnert mich irgendwie an([size=8pt]meine traumfrau)[/size]die farbe stimmt nicht,ist weniger rosa,mehr lila
Der Doldenaufbau ist auch besonders schön, wirklich rundum traumhaft!
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #834 am:

ja er hat eine schöne dolde wie ein pudding frisch aus der formgestern war ich in der obersteiermark bei einer bekannten, sie hatte wunderschöne phloxe , sehr gesund viele in vollblüte und paar hatten erst knospen, müssen sehr späte sorten seineiner duftete sehr gut, sah aus ähnlich wie prospero aber heller und kleine blüten, ca 3 cm,kennt jemand solch eine sorte sehr hoch 140 ca.
Sonne ist schönes Wetter
Noodie

Noodie » Antwort #835 am:

Naja, soo unscheinbar ist der nicht.Ich zeig mal wieder den Sämling Nr. 2, diesmal mit schwärmerischem Besuch.
Oile, das ist ein wunderschönes Foto!
Noodie

Noodie » Antwort #836 am:

Und hier eine Parade von Einzelblüten, Sämling Nr.2 - Nr. 13 (von links nach rechts). Nr. 1, 3, 8 und 10 sind noch nicht aufgeblüht.
Mir gefällt der erste, also Sämling Nr. 2, total gut! Er ist etwas Besonderes!
Hortus

Hortus » Antwort #837 am:

Mein Sämling ´Miss Piggy´, der bis 150 cm hoch wird und sich gut bestockt:Bild
Viele Grüße, 
Hortus
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #838 am:

vor zwei jahren fing ich an, mir u.a. weiße und sonderfarbene phloxe in den garten zu holen, um den genpool aufzumischen und mehr als immerpinke und blödrosa sämlinge zu erhalten. schön, wenn ein plan aufgeht. :)
Dateianhänge
image.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #839 am:

und die beiden noch, es müssten auch sämlinge sein, allerdings habe ich da noch nicht den pflanzplan überprüft. 8)
Dateianhänge
image.jpg
pro luto esse

moin

Antworten