News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Farbe bekennen (Gelesen 111412 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Farbe bekennen

Frank » Antwort #825 am:

Es regnet Farbe ...
Dateianhänge
Blauregen_2_16-05-2005.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #826 am:

:D
Dateianhänge
Blauregen_1_16-05-2005.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #827 am:

Wow, der Blauregen 8) 8) Um den beneide ich dich. Habe letztes Jahr einen alten 15 m langen "gekappt". Es war eine alte unbefriedigende Sorte, mit kurzen Blütentrauben, die sehr mager blühte und dann noch die einzelnen Blütchen fallen lies. Ich habe mich 18 Jahre lang daran geärgert, gedüngt , fachmännisch schneiden lassen, aber danach war meine Eselsgeduld erschöpft! ;D ;)LG Irisfool
Artemisia

Artemisia » Antwort #828 am:

ganz viel Blauer Regen, besonders für Irisfool :DArtemisia
Dateianhänge
Blauer-Regen.jpg
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Irisfool

Irisfool » Antwort #829 am:

Ganz lieben Dank :-* :-* :-* Mein natürlicher Sonnenschirm ist leider nun durch Markiesen "ersetzt" :'( :'( :'(
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #830 am:

Wow, der Blauregen 8) 8) Um den beneide ich dich. Habe letztes Jahr einen alten 15 m langen "gekappt".
Versteh dich gut Irisfool, ich hab auch so einen blühfaulen erwischt. Momentan bin ich aber um das Laub auch schon froh, sonst wäre meine Hauswand total nackert. Meine riesige Clematis Montana rubens hat nämlich nach diesem Winter dein Geist aufgegeben. Nun rede ich meinem Blauregen gut zu ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #831 am:

Genau diese nackte Ansicht einer 15m langen Hausfront hat mich 18 Jahre lang eher immer wieder versöhnlich mit dem Monster gestimmt. Aber das öftere Zurückschneiden in luftiger Höhe und das ewige Nichtblühen, der Ausbreitungsdrang( nach 3 Tagen kam er durchs geöffnete Schlafzimmerenster, der "Spanner" :o) hat mich dann doch zum "Fällen" bewogen. Nun ist die Hauswand mit Markiesen "angezogen", aber wenn ich mal den Platz hab, dann schaffe ich mir schon einen neuen an , vielleicht über die Laube. :D ;) Beim Nachbarn blüht grad ein Weisser , da läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen ::)
carlina

carlina » Antwort #832 am:

Das leuchtet momentan in einem meiner BeeteBildcarlina
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #833 am:

Da ein Blick aus dem Fenster zur Zeit nicht gerade fröhlich stimmtEin aufmunternder Gruß
Dateianhänge
Lewisia-Mai-02.jpg
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #834 am:

...
Dateianhänge
Lewisia-Mai-03.jpg
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #835 am:

.
Dateianhänge
Lewisia-Mai-04.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #836 am:

schöne leuchtende Farben, so kann man´s aushalten ;) Auch von mir noch ein bisschen verregnete Sonne ::)
Dateianhänge
Sonne-verregnet.jpg
Frank

Frank » Antwort #837 am:

@bb, gartenlady und carlina:Wunderbar, Eure Farbklekse in diesem Aprilhaften Mai. :) :D :)Vor dem Sonnenuntergang und weitere Zerstörung durch den Wind noch ein paar Blaue Stunden mit Allium ...
Dateianhänge
Allium_1_22-05-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #838 am:

:D
Dateianhänge
Allium_2_22-05-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #839 am:

Kleine Spielerei ..
Antworten