News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Farbe bekennen (Gelesen 111412 mal)
Moderator: thomas
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Farbe bekennen
Es regnet Farbe ...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wow, der Blauregen
Um den beneide ich dich. Habe letztes Jahr einen alten 15 m langen "gekappt". Es war eine alte unbefriedigende Sorte, mit kurzen Blütentrauben, die sehr mager blühte und dann noch die einzelnen Blütchen fallen lies. Ich habe mich 18 Jahre lang daran geärgert, gedüngt , fachmännisch schneiden lassen, aber danach war meine Eselsgeduld erschöpft!
;)LG Irisfool

ganz viel Blauer Regen, besonders für Irisfool :DArtemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Ganz lieben Dank
Mein natürlicher Sonnenschirm ist leider nun durch Markiesen "ersetzt"

Versteh dich gut Irisfool, ich hab auch so einen blühfaulen erwischt. Momentan bin ich aber um das Laub auch schon froh, sonst wäre meine Hauswand total nackert. Meine riesige Clematis Montana rubens hat nämlich nach diesem Winter dein Geist aufgegeben. Nun rede ich meinem Blauregen gut zu ;)LG EviWow, der Blauregen![]()
Um den beneide ich dich. Habe letztes Jahr einen alten 15 m langen "gekappt".
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Genau diese nackte Ansicht einer 15m langen Hausfront hat mich 18 Jahre lang eher immer wieder versöhnlich mit dem Monster gestimmt. Aber das öftere Zurückschneiden in luftiger Höhe und das ewige Nichtblühen, der Ausbreitungsdrang( nach 3 Tagen kam er durchs geöffnete Schlafzimmerenster, der "Spanner"
) hat mich dann doch zum "Fällen" bewogen. Nun ist die Hauswand mit Markiesen "angezogen", aber wenn ich mal den Platz hab, dann schaffe ich mir schon einen neuen an , vielleicht über die Laube.
Beim Nachbarn blüht grad ein Weisser , da läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen 

Das leuchtet momentan in einem meiner Beete
carlina

Da ein Blick aus dem Fenster zur Zeit nicht gerade fröhlich stimmtEin aufmunternder Gruß
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
schöne leuchtende Farben, so kann man´s aushalten
Auch von mir noch ein bisschen verregnete Sonne

-
@bb, gartenlady und carlina:Wunderbar, Eure Farbklekse in diesem Aprilhaften Mai.
:)Vor dem Sonnenuntergang und weitere Zerstörung durch den Wind noch ein paar Blaue Stunden mit Allium ...

-

-
Kleine Spielerei ..