Leider sind meine Fotos nicht so schön, und dennoch
Was sind das für orange Tupfen, die sich so schön über das Beet ziehen? (Ich kann es leider nicht erkennen, dafür ist es dann doch zu unscharf - leuchtet aber schön )
moreno, deine Bilder sind wieder zauberhaft - Morgen- oder Abendlicht machen einfach die stimmungsvollsten Bilder Bei mir ist 'Morgendämmerung' inzwischen aufgeblühtdie beiden gefallen mir in der Blattkombination sehr gut - sie haben sich selbständig so ineinander "gekuschelt"Bei den Akeleien finde ich selbst die "einfachen" bezaubernd...:und 'Ruby Port'zum Abschluss noch ein Blick auf Mini-Gemüsegarten und Gewächshauslink repariert
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Fagus sylvatica 'Ansorgei'. Ich bin echt froh, die ergattert zu haben. Ich habe sie seitdem in keiner Sortimentsliste mehr gefunden. Hoffentlich vermehrt Hachmann die wieder.
Ach, deshalb.Die hatte mir schon mal irgendwo gefallen, steht auf meiner Wunschliste.Praskac hat sie wohl, aber zu einem stolzen Preis....Da wartet man wohl tatsächlich besser auf weitere Vermehrung bei Hachmann.Hast du schon mal ein Ganzkörperbild gezeigt, oder kannst du das bitte mal machen?
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
moreno, deine Bilder sind wieder zauberhaft - Morgen- oder Abendlicht machen einfach die stimmungsvollsten Bilder Bei mir ist 'Morgendämmerung' inzwischen aufgeblüht
einfach entzückend! Ich arbeite gerade daran meinen Bestand an Morgendämmerung wieder aufzubauen. Die ganze Vorgartensituation gefällt mir sehr, in kurzer Zeit so gut gelungen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Spaziergängern fällt sie alljährlich auf: Unsere Flieder-Farbentroika.
mit großer Mühe habe ich jetzt rechts weißen entdeckt. Der violette, der alle überragt, ist natürlich eine Wucht! "...troika"
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Fagus sylvatica 'Ansorgei'. Ich bin echt froh, die ergattert zu haben. Ich habe sie seitdem in keiner Sortimentsliste mehr gefunden. Hoffentlich vermehrt Hachmann die wieder.
irre Pflanze, nicht nur eine Blut-Buche, sondern eine schlitzblättrige Trauerform.
danke! ich freu' mich auch jeden Tag und zu jeder Zeit darüber selbst im hier so grauen und trüben November-Winter.... Denke aber auch immer dankbar an die engagierten Tippgeber hier, ohne die es wohl nicht so stimmig geworden wäre... Sesleria, z.B. kannte ich vorher noch gar nicht - jetzt möchte ich sie nimmer missen. Der Styrax bringt noch mehr Höhe und Dreidimensionalität rein, da bin ich froh, ihn gefunden zu haben. Jetzt warte ich gespannt, Salvia und Achillea sehen noch seeehr zögerlich aus, ich hoffe, die entwickeln sich noch, sonst müsste ich nach 3 Jahren schon nachlegen - das kann ich mir kaum vorstellen?!
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
gewöhnlich legt der Gärtner jedes Jahr nach. Auch nach 10 Jahren noch. Es ist ein ständiges Raus und Rein im Staudenbeet.