News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Cyclamen - Alpenveilchen ab 2015 (Gelesen 211882 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
hast die bilder vertauscht?PEWTER G. könnte das 1. sein
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Cyclamen - Alpenveilchen ab 2015
Nein - zumindest ist es das, was ich von Edrom als 'Pewter Group' bekommen habe. Aber ich sehe gerade, dass es laut Lieferschein ein hederifolium sein soll.
- lord waldemoor
schon eher ;)dann müsste es jetzt blühen oder geblüht haben oder noch zu kleindas 1.könnte trotzdem coum pewter gr. sein?hat sich das schon versamt?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ich hab vor kurzem auch ein C. hederifolium mit zinnfarbenem Laub, also nicht so hell, wie silbriglaubige Exemplare, und eher rundlichen Blättern gekauft und gepflanzt:(ok, nicht ganz so kreisrunde Blätter wie das von Hausgeist...)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ich hab's geändert.
Geblüht hat es noch nicht. Ich habe die kleine Knolle aber auch erst im Januar bekommen. Beim coum sieht es fast danach aus, als wäre das nicht nur eine Pflanze. Ich habe sie im Frühjahr im Gartencenter gekauft. Wenn ich das Carex rausoperiere, werde ich mal vorsichtig nachschauen.

Ich finde, dass die beiden sehr gut zusammenpassen. Wenn die Hosta wieder treibt, ist für das coum das Jahr bereits um.'Marianne' sollte ich besser unter der Hosta hervorholen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Fairy Rings, leider haben sich ein paar Sämlinge reingemogelt.
If you want to keep a plant, give it away
Das sieht ja wie ein besonders schön gebundener Blumenstrauß aus! Dürfte ich mich bei dieser Sorte mal für ein paar Samenkörnchen anmelden?
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wahnsinnig schön Ulrich.
:DDie purple Center müssen nicht sonnig stehen da scheinen andere Faktoren ausschlaggebend zu sein.Bei meinen Sämlingen waren zwei dabei die ganz leicht (mit Lupe) so einen Schimmer hatten. Danach Fehlanzeige. Stehen schattig unter einer Quitte. Diesen Herbst hat der einzige den ich auszutopfen vergessen hatte plötzlich lauter intensiv rosa gefärbte Blätter. Ich bin jetzt nach meheren Jahren doch etwas verblüfft. Sind die online und wollten es mir zeigen?

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Suuuuper, sieht wirklich wie ein Blumenbouquet aus, wobei die Blüten natürlich hübsche Nebensache sind.Fairy Rings, leider haben sich ein paar Sämlinge reingemogelt.

Noch ein schönes, leider werden die Farne langsam zu groß.
If you want to keep a plant, give it away
- lord waldemoor
die sind wirklich wahnsinnig schön
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Der große Sämling unten ist aber auch erstklassig!Fairy Rings, leider haben sich ein paar Sämlinge reingemogelt.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja, den finde ich besonders schön!Der große Sämling unten ist aber auch erstklassig!Fairy Rings, leider haben sich ein paar Sämlinge reingemogelt.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.