Krokosmian, zu #718, werfe ich mal die 'Changing Times' (Schreiner 1977) in den Ring, sie ist insgesamt deutlich zierlicher als 'Sweeter than Wine'.
Irisfool hat geschrieben:Krokosmian,# 718 'Camelot Rose'?
Als `Changing Times´ hatte ich sie auch schonmal schwerst in Verdacht, was kurz darauf auch scheinbar bestätigt wurde, da ich als CT Etikettierte bekam, die dann bis zum letzten Schlundstrich genau gleich aussahen. Allerdings stammten sie ursprünglich von einem großen Produzenten von Teilpflanzen, der es mit den Sorten weniger, meist nicht mal mit den Farben, genau nahm. Es gibt ihn in alter Form heute nicht mehr...Ich bezog die Sorte nochmal aus als zuverlässig geltender Quelle, bei dieser ist der Dom wesentlich heller, fast weiß, was laut Wiki auch zu stimmen scheint. Die Unbekannte hat einen deutlich rosa D, oft sogar recht dunkel, ist aber teilweise auch ein wenig ins Lila changierend. Unten nochmal ein Bild, die (wohl) echte CT blüht noch nicht.`Camelot Rose´ hatte (!

) ich früher, bei ihr waren die Farben noch kräftiger/deutlicher und ich meine auch die v. A. die H breiter. @Irisfool, `Latin Lover´ kann es nicht sein? Ich meine Du hast hast letztes Jahr schonmal verneint...?