News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2019 (Gelesen 337856 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2019
Was ihr schon für schöne Blüten habt!!
Hier ist es noch ganz verhalten und ich halte es wie Kratzdistel und freue mich auf die nächsten Wochen :)
Eine Blüte kann ich beisteuern:
Es ist Earlybird Rosalee Pink
Hier ist es noch ganz verhalten und ich halte es wie Kratzdistel und freue mich auf die nächsten Wochen :)
Eine Blüte kann ich beisteuern:
Es ist Earlybird Rosalee Pink
maliko
- Nova Liz †
Der Name passt dann ja. ;)
So schön zart wirkt sie. :D
Ich habe heute einen halben Eimer Knospen mit Gallmückenbefall geerntet.Im Vergleich zum Letztem Jahr waren es aber deutlich weniger.
Ich habe heute einen halben Eimer Knospen mit Gallmückenbefall geerntet.Im Vergleich zum Letztem Jahr waren es aber deutlich weniger.
- Kratzdistel
Wow die ist aber toll, :D
bei uns hat es gerade übelst gestürmt und gehagelt. Hoffe das jetzt nicht zu viele Knospen ab oder verletzt sind. :-[
bei uns hat es gerade übelst gestürmt und gehagelt. Hoffe das jetzt nicht zu viele Knospen ab oder verletzt sind. :-[
Gummistiefel sind meine Pumps und der Garten mein Laufsteg
- Nova Liz †
Ich drück die Daumen für die Knospen. ;)
Nova hat geschrieben: ↑19. Jun 2019, 20:21
Der Name passt dann ja. ;)
Bei mir sind es deutlich mehr, bei Limited Edition ist jede zweite Knospe befallen und Emerald Glow hat 2, in Worten "Zwei" gesunde Knospen. >:(
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- Nova Liz †
'Limited Edition'ist praktisch meine Gallmückenfängerpflanze,vielleicht weil sie eine der frühesten Sorten ist.spider hat geschrieben: ↑19. Jun 2019, 20:46
Bei mir sind es deutlich mehr, bei Limited Edition ist jede zweite Knospe befallen und Emerald Glow hat 2, in Worten "Zwei" gesunde Knospen. >:(
Das lässt mich noch dringlicher überlegen, ob ich mich nicht von Limited Edition trenne. Wieder ein Topf weniger.
Topfkultur ist aufwendig, kann aber auch Vorteile haben.
Sehr empfindliche Sorten halte ich in Töpfen - zumal wir seit einiger Zeit die Möglichkeit haben sie im Winter in einem Gewächshaus unterzustellen.
Eine davon ist
Departures
Sie hat die erhöhte Aufmerksamkeit gleich mit zwei Stielen gedankt und zeigt heute die erste Blüte im Jahr.
Sehr empfindliche Sorten halte ich in Töpfen - zumal wir seit einiger Zeit die Möglichkeit haben sie im Winter in einem Gewächshaus unterzustellen.
Eine davon ist
Departures
Sie hat die erhöhte Aufmerksamkeit gleich mit zwei Stielen gedankt und zeigt heute die erste Blüte im Jahr.
maliko
Sehr schönes Kind, :D, und moin, moin.
Sharion hat geschrieben: ↑19. Jun 2019, 12:35Kratzdistel hat geschrieben: ↑18. Jun 2019, 23:02
Heute die erste Blüte nach Rainbow Candy, von Starman's Quest, letzten Herbst gepflanzt erste Blüte bei mir. :D
Auch eine schöne :) Wirkt rötlicher als bei uns.
Und nebenbei sieht das Schild mit Halterung schick aus.
Ich habe gestern tolle Beschilderung gesehen.
Und zwar auf Bambus mit schwarzen Stift geschrieben .
Sah echt natürlich aus und wetterfest.
Kratzdistel hat geschrieben: ↑19. Jun 2019, 17:05
Meine dritte Blüte, diesmal von Bali Watercolor. Muss noch etwas üben. Ist aber auch erst im April eingezogen.
Also die bali Watercolor ist echt toll bei ganz heißen Wetter und davor vielleicht Gewitter hast du echt Regenbogen Farben.
Mal sehen ob ich das Bild vom letzten Jahr noch finde.
Hier ist heute die Celebration Of Angels aufgewacht
Wer denkt, er hat ausgelernt, hat das Leben verlernt.
maliko hat geschrieben: ↑20. Jun 2019, 09:43
Eine davon ist
Departures
Wunderschön! Kannte ich bisher nur dem Namen nach .