Die Duranta kommt so langsam besser in die Gänge.

Eine Gloriosaknolle war ein bisschen kümmerlich und blieb erst mal liegen (im Gewächshaus ned irgendwo geschützt im kühlen)!. Erstaunlich wie lange so eine ausgebuddelte Gloriosa durchhält. Ich glaube erst im Juni oder Juli hab ich die in einen kleinen Topf gestopft und dachte "Egal wenn se ned kommt landet sie auch auf dem Kompost". Jetzt haben wir wieder Blüten für die Vase.

Die beiden großen vom Frühjahr haben inzwischen keine Blüten mehr. Denen hab ich gestern dann das Wasser abgestellt. In ein paar Wochen sind die dann dürr und die Knollen werden ausgebuddelt.
So sieht der Weihnachtsstern im Moment aus. Er erhielt vor noch nicht allzu langer Zeit einen zweiten Radikalrückschnitt um zu probieren ob er dann etwas kompakter ist im Winter.

Schau mer mal. Aber ich glaube da muß ich nochmal Friseur spielen....
Der kleine Hibi macht sich immer besser. Leider ist kein Schildchen mehr vorhanden.

Immer wieder schön die Passiflora caerulea. Dieses Jahr klettert sie im Pfirsichbaum rum. Der hatte eh keine Früchte nach dem Hagel.

Alle Versuche im Freiland blieben bisher erfolglos. Schon erstaunlich wenn ein Caealpinia über mehrere Jahre jetzt ohne Schutz überlebt im Freiland ausgepflanzt, während die eigentlich robustere P. caerulea immer den Geist aufgibt.