News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2021 (Gelesen 115351 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Gartentiger und ihr Personal 2021

rocambole » Antwort #825 am:

Bei Pips wird es Schritt für Schritt. Neulich hat GG noch auf explizite Frage gesagt, dass er Häufchen vom Treppenabsatz entfernt hat. Lieb gemeint, aber ich war genervt, dass er es nicht mal erwähnte, da verliere ich den Überblick. Jetzt hat er Order, sie einfach an mich zu delegieren, ist ja auch wichtig, wie das Unglück aussieht und riecht :-X.

Heute Nacht in 8 Stunden nur einmal Kot abgesetzt, und der war auch nicht völlig formlos. Wie man sich doch über sowas freuen kann! Wenn das so bleibt, kann Pips doch im September für 2 Wochen zu meiner Mutter, und wir können mal verreisen. Geht natürlich nur, wenn er brav seine Toilette benutzt und keinen "Durchfallpopo" hat, mit dem er überall was hinterlässt.

Alles in allem aber ein gutes Zeichen, was die Giardieninfektion angeht, ein negativer Test kann ja auch mal fehlerhaft sein.
Sonnige Grüße, Irene
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #826 am:

super :D
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #827 am:

Guten Morgen :D,
heute ist Montag ::),Urlaubsende ::) ::),
aber ...Lottchens Herzwerte haben sich durchs Prilium signifikant verbessert :D :D :D und mir gehts auch besser :P. Darauf geben wir ein Lieblingssüppchen aus! Habt alle einen guten Montag! :-*
Dateianhänge
2021-08-30-09-26-21.jpg
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #828 am:

Das hört sich doch toll an :D und wenn das Lieblingssüppchen naht, sieht sie auch gar nicht grimmig aus, die Augen weit geöffnet, das hat man nicht oft gesehen.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #829 am:

:D
Weidenkatz hat geschrieben: 30. Aug 2021, 09:11
Guten Morgen :D,
heute ist Montag ::),Urlaubsende ::) ::),
aber ...Lottchens Herzwerte haben sich durchs Prilium signifikant verbessert :D :D :D und mir gehts auch besser :P. Darauf geben wir ein Lieblingssüppchen aus! Habt alle einen guten Montag! :-*

:D ;D :-* das freut mich so.Lottchen ist so eine besondere Katze, so ein schlaues Mädchen.

lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
rocambole

rocambole » Antwort #830 am:

Giardientest gestern wieder positiv, zwar kaum erkennbar, aber ist wie bei schwanger, ein bisschen gibt es da nicht. Also neues Medikament, offenbar schlägt es Pips auf den Magen oder nimmt ihm den Appetit :'(. Dabei hatte er gerade wieder knapp 100g zugenommen. 8 Tage soll er es bekommen, heute ist der 2..

Weil es so wenig anzeigt sieht es für mich nach einer Neuinfektion in den letzten 2 Wochen nach dem negativrn Test aus. Im Haus kann ich es ja im Griff halten und da sind die Biester auch nicht lange infektiös. Im Garten schon, aber ich kann nicht täglich alles nach verbuddelten Geschäften absuchen und selbst wenn das ginge, es gibt ja noch Nachbargärten.

Gerade frisst er was - habe ihm seinen Napf neben mich aufs Sofa gestellt. Gut dass ich noch Mirataz vom TA mitgenommen habe, das hilft seinem Appetit hoffentlich etwas nach.
Sonnige Grüße, Irene
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #831 am:

:-[ Mist.
rocambole

rocambole » Antwort #832 am:

ja, zu früh gefreut ... sah aber auch wirklich zu gut aus
Wie geht's dem Lottchen?
Sonnige Grüße, Irene
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #833 am:

Toitoitoi, sie ist auch munter und anhänglich gerade. Heute früh wollte sie ganz entspannt mein Bein als Baumstamm zum Krallenschärfen nutzen :o ;D. Leider kommen unseee lautstarken Nachbarn nun aus dem Urlaub, ihre Abwesenheit haben wir alle genossen ;)
Dateianhänge
20210901_161112.jpg
rocambole

rocambole » Antwort #834 am:

süßer Flokati :-* 💕
Sonnige Grüße, Irene
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #835 am:

;D Sie hat neuerdings schon den gefühlt 1000. Spitznamen "Flöhchen" ;D, aber "Flo(h)kati" ist auch fein!

Ist es eigentlich möglich, den Pips mal 2,3 Wochen drinnen zu behalten, um diesen Giardien-Kreislauf zu unterbrechen? Aber, wenn, wärest Du da schon längst drauf gekommen, denke ich :P...
rocambole

rocambole » Antwort #836 am:

Eine Woche ginge, aber bei Feuchtigkeit können die Monate draußen überdauern :P
Sonnige Grüße, Irene
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #837 am:

Moin, ich wünsche allen Kranken gute Besserung...ihr kümmert euch wirklich rührend um die Fellnasen.

@ Maiglöckchen
17 Jahre ist ein tolles Alter, ein langes Katzenleben, daß in freier Wildbahn nicht gelungen wäre.

Wir haben Nachwuchs.

Als wir unserer TA erzählten, daß bei uns schon länger ein Platz frei ist (wir wollten einen alten Tierheimkater aufnehmen, aber momentan gibt es in den umliegenden Tierheimen keine Alttiere) hat sie uns einen Findling angeboten.

Im Nachbardorf ist ein Landwirt, der sich vehement widersetzt, seine freilaufenden katzen kastrieren zu lassen. Zweimal im Jahr werden daher kleine Kätzchen gefunden, meist als Unfallopfer auf den umliegenden Straßen (heul)

Zwei, ein Kater und eine Kätzin wurden gefangen und zu unserer TAin gebracht. sehr scheu, ließen sich nicht anfassen etc.

Frau Doktor war völlig baff, als mein GG den kleinen Kater sofort auf den Arm nehmen konnte und er auch schnurrte.
Jetzt ist mein GG in der Tierarztpraxis als "der Katzenflüsterer bekannt". ;) ;D

Der Kleine hat noch Durchfall, Hautpilz, Hefepilze in den Ohren und ist etwas unterernährt. Er ist ca. 2 Monate alt, aber kastriert.
Frau Doktor behandelt alles kostenlos, weil wir ihn aufgenommen haben.

Fünf Tage später bekamen wir von Frau Doktor einen Anruf, sie hätte gerade eben einen weiteren Notfall bekommen, auch ein Katerchen, etwas älter. Den haben wir nun auch aufgenommen. ;)

Hier mal der erste kleine:

Ignatz
Dateianhänge
K5110048.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #838 am:

Der zweite, Anton, ist heute kastriert worden.
Als wir ihn abholten und er unsere Stimmen hörte, war er in seinem Käfig nicht mehr zu bändigen.
Er schrie regelrecht nach uns, war total aus dem Häuschen als GG ihn in den Arm nahm.

Mit Milchtritten und Handschlecken - der hat sich richtig, richtig gefreut, daß wir wieder da waren.

Anton
Dateianhänge
K5110052.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #839 am:

jetzt sind sie schon wieder zusammen unterwegs
Dateianhänge
K5110055.jpg
liebe Grüße
Loni

Antworten