News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 72964 mal)
Moderator: Nina
-
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Luckymom, Du bist eben die Mama, die dem Kind alles, aber auch wirklich alles zeigen muss, isso.
- cat1
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
.
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Wunderschöne Reise trotz Donau Niedrigwassers. Selten habe ich mich aber so aufs Heimkommen in 3 Tagen gefreut. Vermisse mein flauschiges Schmusetierchen Polly sehr. Wenn ich höre, wieviel Spass GG mit Polly hat, bin ich fast ein Bisschen neidisch!! Musste mich mit dem Anblick eines gerade geborenen Fohlens in einem Puszta Gestüt trösten. Etwas grösser als unsere Katze, aber fast genau so niedlich

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
spatenpaulchen hat geschrieben: ↑16. Apr 2025, 07:28 Luckymom, Du bist eben die Mama, die dem Kind alles, aber auch wirklich alles zeigen muss, isso.

Ich glaub, sie hat sich jedesmal heimlich ins Pfötchen gelacht.

Wobei ihr Bruder Speedy als Kitten mal drei Tage auf einem Baum saß, bis wir ihn endlich runterbekamen. War ein Riesenaufwand, mit Leiter in einer Treckerschaufel usw.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
-
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Fohlen sind niedlich
und heimkommen zu den Katzen ist schön.
Wir haben uns mal überlegt, wie wir es anstellen können in den Urlaub zu fahren und die Katzen versorgt zu wissen.
Jetzt sind hier die Umstände etwas besonders. Kuno und Püppi markieren gelegentlich im Haus, sehr selten nur noch (das war mal viel schlimmer), aber es kommt vor. Leider liegt das an der gegenseitigen Abneigung und wir haben es nicht in den Griff bekommen. Dafür haben wir gute Putzmittel, jeden Abend gehe ich mit UV-Licht die Runde. Da beide 14 sind, ist (auch wenn sich das böse liest) das kein ewiger Zustand mehr und darum fliegen sie auch nicht ganz raus - wir haben bei der Sanierung extra auf extrem robustes Vinyl geachtet. Wir haben einmal das Desaster nach 2 Wochen Dänemark erlebt, im vorherigen Haus, die Katzensitterin hatte keine Lust zum Putzen, Tochter hat versucht zwischen den Schichten zu retten, was zu retten ist (sie war nicht in der Nähe). Das Ergebnis waren vollgepinktelte Ecken, überquellende Katzenklos usw.. ein Gestank im Haus, schlimm und das hat uns echt gereicht. Aufgrund dessen und aufgrund meiner Schwiegermutter (sie hatte die nächste Katzensitterin hier vergrault und konnte natürlich die Klos nicht selber reinigen), dürfen die Katzen während einer Abwesenheit nicht mehr unbeaufsichtigt länger ins Haus, dafür war der Umbau insgesamt zu teuer. Da all unsere Katzen ja Freigänger sind, werden wir das Problem anders lösen. Wenn mein Mann wieder fit ist, wird er in der Scheune den HW-Raum ausbauen, das ist sowieso geplant. Die Tür bekommt eine Klappe die über die Transponder unserer Katzen ausgelöst wird. Drinnen sind zwar Trockner und Wama, aber auch Regale mit Körbchen an den Wänden usw.. alles behaglich, warm und gemütlich. Futter kommt dann auch zwischendurch rein, um sie auch richtig daran zu gewöhnen. Es soll ein Mehrzweckraum werden damit sich die Miezen dort auch aufhalten und schlafen können. So kann man sie während unserer Abwesenheit füttern, sie können aber jederzeit rein und raus und meine Schwiegermutter bekommt nur die Anweisung keine Katze in die Küche zu lassen (ihr Raum und Flur sind dabei egal). Da ist sowieso eine praktische Idee, weil wir im Haus keine Klappe haben und die Miezen dann halt auch bei schlechtem Wetter dort schlafen können - sie gehen auch auf den Scheunenboden, der ist allerdings nicht isoliert.
Ich habe seit 3 Tagen die Wildkamera auf dem Hof installiert und es ist sehr interessant zu sehen, wer sich da rumtreibt. Unsere Katzen klar, der Igel auch. Von 3 fremden Katzen weiß ich (die habe ich aber auf der Kamera noch nicht gesehen). Aber gestern Morgen tauchte ein ganz fremder (vermutlich sehr junger) Miezer auf den Videos auf. Der hat seelenruhig meine Katzenminze angefressen und stratzte über den Hof - nachdem der weiße Püppi in Nachtsicht sehr charakteristisch aussieht, liegt die Vermutung nahe, dass der Kamerad auch sehr hell bis weiß ist.. ich hab den noch nie gesehen
Habe ich auch Pauls wilde Hatz über meine Saatkisten erwähnt? Nein? Vorgestern Morgen offenbarte sich der Übeltäter für zerdrückte
Erde und rausgerupfte Schilder. Ich konnte durch die Kamera beobachten, wie Paul mind. 10 Minuten über und durch die besagten Kisten walzte und hüpfte, weil er wohl eine Maus jagte.. mein Herz schmerzte bei dem Anblick, Paul hatte Spaß. Die Saatquote wird mehr als mies ausfallen

Wir haben uns mal überlegt, wie wir es anstellen können in den Urlaub zu fahren und die Katzen versorgt zu wissen.
Jetzt sind hier die Umstände etwas besonders. Kuno und Püppi markieren gelegentlich im Haus, sehr selten nur noch (das war mal viel schlimmer), aber es kommt vor. Leider liegt das an der gegenseitigen Abneigung und wir haben es nicht in den Griff bekommen. Dafür haben wir gute Putzmittel, jeden Abend gehe ich mit UV-Licht die Runde. Da beide 14 sind, ist (auch wenn sich das böse liest) das kein ewiger Zustand mehr und darum fliegen sie auch nicht ganz raus - wir haben bei der Sanierung extra auf extrem robustes Vinyl geachtet. Wir haben einmal das Desaster nach 2 Wochen Dänemark erlebt, im vorherigen Haus, die Katzensitterin hatte keine Lust zum Putzen, Tochter hat versucht zwischen den Schichten zu retten, was zu retten ist (sie war nicht in der Nähe). Das Ergebnis waren vollgepinktelte Ecken, überquellende Katzenklos usw.. ein Gestank im Haus, schlimm und das hat uns echt gereicht. Aufgrund dessen und aufgrund meiner Schwiegermutter (sie hatte die nächste Katzensitterin hier vergrault und konnte natürlich die Klos nicht selber reinigen), dürfen die Katzen während einer Abwesenheit nicht mehr unbeaufsichtigt länger ins Haus, dafür war der Umbau insgesamt zu teuer. Da all unsere Katzen ja Freigänger sind, werden wir das Problem anders lösen. Wenn mein Mann wieder fit ist, wird er in der Scheune den HW-Raum ausbauen, das ist sowieso geplant. Die Tür bekommt eine Klappe die über die Transponder unserer Katzen ausgelöst wird. Drinnen sind zwar Trockner und Wama, aber auch Regale mit Körbchen an den Wänden usw.. alles behaglich, warm und gemütlich. Futter kommt dann auch zwischendurch rein, um sie auch richtig daran zu gewöhnen. Es soll ein Mehrzweckraum werden damit sich die Miezen dort auch aufhalten und schlafen können. So kann man sie während unserer Abwesenheit füttern, sie können aber jederzeit rein und raus und meine Schwiegermutter bekommt nur die Anweisung keine Katze in die Küche zu lassen (ihr Raum und Flur sind dabei egal). Da ist sowieso eine praktische Idee, weil wir im Haus keine Klappe haben und die Miezen dann halt auch bei schlechtem Wetter dort schlafen können - sie gehen auch auf den Scheunenboden, der ist allerdings nicht isoliert.
Ich habe seit 3 Tagen die Wildkamera auf dem Hof installiert und es ist sehr interessant zu sehen, wer sich da rumtreibt. Unsere Katzen klar, der Igel auch. Von 3 fremden Katzen weiß ich (die habe ich aber auf der Kamera noch nicht gesehen). Aber gestern Morgen tauchte ein ganz fremder (vermutlich sehr junger) Miezer auf den Videos auf. Der hat seelenruhig meine Katzenminze angefressen und stratzte über den Hof - nachdem der weiße Püppi in Nachtsicht sehr charakteristisch aussieht, liegt die Vermutung nahe, dass der Kamerad auch sehr hell bis weiß ist.. ich hab den noch nie gesehen

Habe ich auch Pauls wilde Hatz über meine Saatkisten erwähnt? Nein? Vorgestern Morgen offenbarte sich der Übeltäter für zerdrückte
Erde und rausgerupfte Schilder. Ich konnte durch die Kamera beobachten, wie Paul mind. 10 Minuten über und durch die besagten Kisten walzte und hüpfte, weil er wohl eine Maus jagte.. mein Herz schmerzte bei dem Anblick, Paul hatte Spaß. Die Saatquote wird mehr als mies ausfallen

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Klasse, dass Du das so einrichten kannst!
Wir haben eine sehr nette Nachbarin mit selber 2 Miezen und helfen uns gegenseitig aus inkl. ggf. Fahrt zum TA im Notfall.
Und dann gibt es noch Familien mit Hund oder Katze sowie Teenagern, die bestimmt nichts gegen eine Taschengeldaufbesserung hätten, wenn die Nachbarin mal nicht kann. Die kennen das mit Tierversorgung, und ein wachsames Auge wäre im Hintergrund
.
Unsere beiden sind aber auch "harmlos", mal abgesehen von der jetzt erforderlichen Tablettengabe bei Bobo. Geht prima bisher, der freut sich richtig auf die gefüllten Knabberstangen
. Aber 4 verschiedene Tabletten müssen natürlich gut "verwaltet" werden, ich habe schon eine Pillendose sowie einen Tablettenteiler besorgt ...
Wir haben eine sehr nette Nachbarin mit selber 2 Miezen und helfen uns gegenseitig aus inkl. ggf. Fahrt zum TA im Notfall.
Und dann gibt es noch Familien mit Hund oder Katze sowie Teenagern, die bestimmt nichts gegen eine Taschengeldaufbesserung hätten, wenn die Nachbarin mal nicht kann. Die kennen das mit Tierversorgung, und ein wachsames Auge wäre im Hintergrund

Unsere beiden sind aber auch "harmlos", mal abgesehen von der jetzt erforderlichen Tablettengabe bei Bobo. Geht prima bisher, der freut sich richtig auf die gefüllten Knabberstangen

Zuletzt geändert von rocambole am 18. Apr 2025, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Jou, das ist schon ein Aufwand, den man teilweise betreibt / betreiben muss. Zwar bin ich sehr selten länger haushäusig, aber glücklicherweise wohnen dann Tochter und Schwieso hier und versorgen das jeweilige Viehzeug erstklassig.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Mottischa
Wäre meine Schwiegermutter nicht, wäre es einfacher zu händeln. Aber sie hat die letzte Sitterin echt vergrault und ihr totalen Blödsinn erzählt und uns, dass meine Freundin einfach nicht mehr aufgetaucht ist. Sowas sparen wir uns, also andere Lösung, obwohl es schon netter wäre die Viecher im Haus zu versorgen.. naja ohne Kuno und Püppi..
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Katzen bzw. Haustiere und Urlaub, das war hei uns auch immer ein Thema. Ich bin immer mit schlechtem Gewissen in Urlaub gefahren, obwohl unsere Katzen bestens versorgt waren. War praktisch, dass Schwiegermama in der Einliegerwohnung wohnte. Sie hat nicht nur die 2 Katzen versorgt, aber auch den Garten! Katzen waren bei unserer Rückkehr immer beleidigt, vor allem der Birmakater. Empfing uns, indem er uns den Rücken zukehrte!! Mind. 1 Tag!! Pim hat gerne in den Koffer gepinkelt.
Bei unseren letzten beiden Katzen fing es schon an, dass GG keine Lust mehr auf wegfahren, fremde Betten, fremde Menschen etc. hatte. Ich aber schon! Daher fahre ich öfters alleine. Ich komme bestens mit mir selber aus
Und da ich das ganze Jahr durch meine Tätigkeit als Gästeführerin Menschen um mich herum habe, geniesse ich diese alleinigen Reisen sehr. Heute den ganzen Tag durch Wien mit Tram, Metro und zu Fuss gestreunt. Herrlich!! GG ist glücklich mit Polly, umsorgt sie, was will ich mehr? Ich freue mich so auf sie!! Hoffentlich kennt sie mich noch. Diese Reise und auch bald die nächste, waren lange vor Polly's Einzug gebucht. Fürs nächste Jahr habe ich noch nichts vor........ Polly.......
Bei unseren letzten beiden Katzen fing es schon an, dass GG keine Lust mehr auf wegfahren, fremde Betten, fremde Menschen etc. hatte. Ich aber schon! Daher fahre ich öfters alleine. Ich komme bestens mit mir selber aus

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Mottischa

Die Kamera zeigte noch mehr unbekannte Katzen.. nun ja