Ich hab dann mal ein paar Fotos gemacht von meinen artisdie 4 links sind No-Name, die 4 rechs die Green Globe
Hallo Bienchen, Deine Artis brauchen dringend Licht!! Denke mal über eine Kunstbeleuchtung nach, so wie ich sie oft schon beschrieben habe!!
im GH?da bin ich jetzt echt am Überlegen, wieviel Kabel ich da erstmal organisieren müsste, um da hinzukommen und dann noch die Lampe und wie bring ich die da an Im Grunde hast du ja recht, aber....hmmm..ich glaub, die müssen so klar kommenWas ich aber machen könnte, wäre den Grünspan vom GH schrubben, dann hätten sie es heller
Grünspan?Das ist Algen-Patina und ökologisch voll in Ordnung ;)Artischocken sind ja nicht so frostempfindlich, leichte Nachtfröste machen denen nichts aus. Ich hätte da keine Bedenken, die ab Mitte April rauszusetzen.Meine überwinterten Cardy im Freiland haben noch eine ordentliche Blattrosette. Diese Blätter haben -8 im Dezember auch überstanden.
auch mal wieder hochschiebenWas machen denn eure Artis?Die beiden überwinterten im GH treiben jetzt ordentlich aus. So schön geworden.Bei den neu ausgesäten hatte ich erst Angst, das zwei eingehen würden, aber die haben sich auch wieder berappelt. Nun wachsen die schön im GH in ihren kleinen Pötten. Und sind schön kräftig und überhaupt nicht spindelig
Meine (Cardy) sind gerade so mit den Keimblättern aufgegangen (auf Fensterbank).Artischocke "Green Globe" hab ich eine Woche später gesät, da geht noch nix.
Auch nicht mit Mörtelkübel und trockenes Laub drunter?Alternativ kann ich dann den Cardy empfehlen, sieht genauso wie Artischocke aus, wird nur anders zubereitet und war ist bei mir nach den Wintern übriggeblieben. Meine Artischocken sind auch ausgewintert.(Man kann davon auch die Knospen essen, ist aber nicht soviel dran. Hab ich gelesen, noch nicht ausprobiert)
ich will die gar nicht unbedingt zubereiten....ich mag Artis nicht besonders gern . Cardy hab ich noch nie gegessen und Saatgut bekommt man auch nicht überall. Die Artis hab ich eigentlich mehr wegen der Blüten