News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wolken - immer einmalig (Gelesen 302324 mal)
Moderator: thomas
Re: Wolken - immer einmalig
Hallo Wühlmaus,
ja, das sah wirklich sehr schön aus - leider kommt das auf einem Bild nicht so ganz ´rüber. Zumindest nicht mit meiner Kamera..... ;)
...und jetzt ist alles grau....
ja, das sah wirklich sehr schön aus - leider kommt das auf einem Bild nicht so ganz ´rüber. Zumindest nicht mit meiner Kamera..... ;)
...und jetzt ist alles grau....
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
An der Nordsee:
Durch den Wind verändern sich die Wolken hier "sekündlich"....
.
Schaut wirklich super Link entfernt!1 muss auch eine Kamera kaufen um perfekte Fotos zu Link entfernt!1 will auch was ähnliches fotografieren und hier posten.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Tja. Ich rate zur neuen Nikon D850 - ein echtes Schnäppchen, damit gelingen Fotos fast von selbst. ;)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Damit hast Du ziemlich recht ;) ich denke schon geraume Zeit über eine Neue nach, die Nachfolgerin der Alten ist ein Rückschritt, z.B. nur eine Speicherkarte, das geht doch gar nicht ;) die D500 hat keinen internen Blitz, geht auch nicht, die D850 hat auch keinen internen Blitz, will ich aber haben. Die externen Blitze sind gut, ich habe zwei, aber IMMER sind die Akkus entladen, wenn man sie braucht, ich habe x Sätze davon, nutzt nix, nutzt gar nix.
Was mache ich bloß? ;D >:( ::) :P
Was mache ich bloß? ;D >:( ::) :P
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dexoman hat geschrieben: ↑7. Mär 2018, 08:54
Schaut wirklich super Link entfernt!1 muss auch eine Kamera kaufen um perfekte Fotos zu Link entfernt!1 will auch was ähnliches fotografieren und hier posten.
Ich hole mal die Keilschrifttafeln.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Gartenlady:
Recherchier mal schön und berichte dann über die Neue. Für die Newbies sicher eine Unterstützung und Hilfestellung... ;D
Recherchier mal schön und berichte dann über die Neue. Für die Newbies sicher eine Unterstützung und Hilfestellung... ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Gestern sah ich über der Hainleite in Thüringen dieses Wolkenband.
Von den Wetterbedingungen her könnte es sich um eine Rollcloud handeln.

Von den Wetterbedingungen her könnte es sich um eine Rollcloud handeln.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
loni, ich denke, das ist eine. schön!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ja, denke ich auch.
Cumulonimbus (calvus) in Entstehung neulich:

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Bereits Ende Mai habe ich (musste ganz schnell gehen) diese Wolken fotografiert. Rollclouds sind das sicher nicht, dafür waren sie zu hoch. Sie waren aber auch Vorbote einer Kaltfront.
- lonicera 66
Eisschirme im Zerfall von gestern Abend

liebe Grüße
Loni
Loni
- lonicera 66
Abendkitsch mit Lentricularis

liebe Grüße
Loni
Loni