News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hühner (Gelesen 235662 mal)
Moderator: Nina
-
Olivia suchte mit mir auf dem Schuppenboden das passende Futterhäuschen für die Wildvögel aus.
-
Zuvor hatte sie den Wintervorrat an Heu begutachtet und für gut befunden. Eigentlich wollte sie danach gar nicht mehr raus. 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Vielen Dank! Es hat großen Spaß gemacht!wer möchte mich auf meinem morgendlichen rundgang begleiten?

Schön, dass Du sie bei diesen wichtigen Fragen mit einbeziehst. Sie wirkt sehr wählerisch.Jepa-Blick hat geschrieben:Olivia suchte mit mir auf dem Schuppenboden das passende Futterhäuschen für die Wildvögel aus.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Hühner
Hoffentlich kommt's nicht so schlimm.Dafür ist heute Dauerregen angesagt!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
jo heu ist hier auch total beliebt - besonders bei matschwetter und nach einem üppigen mahl macht man im heu schon mal gern ein nickerchen. da werden auch die diversen rivalitäten kurzfristig vergessenZuvor hatte sie den Wintervorrat an Heu begutachtet und für gut befunden. Eigentlich wollte sie danach gar nicht mehr raus.
-
Leider dauerte der Dauerregen tatsächlich den ganzen Tag lang an. Dabei haben wir noch Glück, dass es heute nur nebelfeucht ist. Bei so einem "Adriatief" kann es schon mal 3 Tage durchregnen oder schneien! :PJa sie lieben das Heu. Wir haben ihnen nun unter der Holztreppe, die zum Schuppenboden hinaufführt, eine windgeschützte Ecke mit Heu ausgepolstert. Da sind sie bei Regen. Im Sommerbungalow werden noch immer die Eier gelegt und der Stall ist ebenfalls mit Heu gefüllt. Wir haben das Glück den Wiesenschnitt gleich für die Hühner zu verwenden. Olivia wollte aber eigentlich an die Leckereien (Hornissenmaden) die ich den Hühnern im Spätsommer vom Schuppenboden holte. Leider gibt es keine Maden mehr. 

Also wenn ich mir das Schneebild so anschaue, würde ich auch lieber im warmen Heu bleiben.Jepa-Blick hat geschrieben:Zuvor hatte sie den Wintervorrat an Heu begutachtet und für gut befunden. Eigentlich wollte sie danach gar nicht mehr raus.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
hab auch mal wieder ein paar neue fotos
hannelores ziehkind ist ihr schon über den kopf gewachsen......und auch doppelt so breit

neben dem riesen orpi gockel maxwell sieht sie winzig aus - trotzdem hat sie sich heute von ihm treten lassen
und jarvis, der beau!
mit seiner schwester amy:
und seine zwei anderen schwestern, audrey und betsy
und noch ein gruppenfoto:
und diese kleine henne aus eigener nachzucht - hat eine etwas andere form als die aus den zugekauften bruteiern:

Lale und ihre "Mami" sehen klasse aus, wenn sie so nebeneinander stehen.
Vertragen sich eigentlich die Hähne noch gut miteinander, cimi? Bei meinen beiden Hahnengeschwistern aus der gleichen Brut wurde es nach 9-10 Monaten so langsam schwierig. Krähduelle waren der Anfang, irgendwann fing es auch an, daß sie sich anfingen zu attackieren.Ein dickes Danke übrigens mal an alle fleißigen Hühnerfoto- Poster! Als Ex-Hühnerbesitzerin freue ich mich immer wieder, wenn es neue Fotos und Geschichten um das "Federvieh" gibt.

die hähne vertragen sich halbwegs untereinander, es gibt eine rangordnung. allerdings ist es grade ziemlich stressig, weil es zu wenige erwachsene hennen für die drei gibt. alfred hat grad einen hormostau und will ständig auf eine dame drauf, aber die beiden dicken orpis beschützen ihre hennen natürlich und verscheuchen ihn dauernd. kaum meint er sich unbeobachtet vergewaltigt er wieder so ein armes hennchen. meist kann er den akt eh nicht zu ende bringen, weil ein anderer gockel in von der henne runterscheucht. aber so richtige hahnenkämpfe gibt es nicht.
Sie haben ja auch anscheinend genügend Ausweichmöglichkeiten in dem riesigen Auslauf.aber so richtige hahnenkämpfe gibt es nicht.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der sieht ja zum verlieben aus!
Ist er noch so anhänglich?

Tolle Bilder von deinen schönen Hühnern!hab auch mal wieder ein paar neue fotos![]()