News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52808 mal)
-
Irisfool
Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!
Der nächste Frühling kommt bestimmt!!!!

-
SWeber
Hoffentlich läßt er nicht so lange auf sich warten wie der heurige
Hattet Ihr auch so einen langen Winter?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...erinnere mich bitte bloß nicht an das frühjahr 2006...das war schrecklich für die rosen (und mich damit auch: massensterben wohin man sah und sehen musste)
::)jetzt wird alles besser....und ganz ganz anders

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
SWeber
Hoffentlich - manchmal hatte ich sogar im Sommer noch dieses Gefühl, als ob ich auf den Frühling warten würde...
Hallo,ich will Euch die einsame Blüte meiner bisher einzigen Rose nicht vorenthalten. Ich weiss jetzt auch, dass es sich um eine Penny Lane handelt.LG Margit
- Dateianhänge
-
- Penny_Lane_06-10-02.jpg
- (10.95 KiB) 38-mal heruntergeladen
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. (R. Tagore)
mal sehen, ob dieses Foto nicht so "verpixelt" ist
- Dateianhänge
-
- Penny_Lane_06-10-04.jpg (9.76 KiB) 69 mal betrachtet
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. (R. Tagore)
Auf meinem Schreibtisch steht ein Strauß, gestern geschnitten. Falstaff und Ferdinand Pichard mit Louise Odier, Mary Rose und Queen Elizabeth. Dazwischen rosalilane Cosmeen. Ich war den ganzen Nachmittag vor dem Computer selig von Rosenduft umnebelt. Schööön! :DWäre der Winter nicht hereingebrochen, sondern z.B. nur eine längere Regenperiode, hätte ich nie meinen Garten so geplündert. :)Das sind übrigens fast alles "Alltagsrosen". Das Wort wäre es wert, als Kandidat zum Unwort des Jahres aufgenommen zu werden. 
Ups, nun bekomme ich aber ein schlechtes Gewissen.
Okay, ich schwörs, ich werde nie, nie wieder von "Alltagsrosen" sprechen oder schreiben. ;)Susi, der Prinz sieht aber sogar noch mit dem Schnee wunderschön aus!
LG Cristata
-
SWeber
Jaaahhhh...das tröstet ein bißchenSusi, der Prinz sieht aber sogar noch mit dem Schnee wunderschön aus!
...erinnere mich bitte bloß nicht an das frühjahr 2006...das war schrecklich für die rosen (und mich damit auch: massensterben wohin man sah und sehen musste)![]()
![]()
::)jetzt wird alles besser....und ganz ganz anders
![]()
![]()
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
oh, wie lieb von dir :Dach, wenn ich mich recht (betreibe da schon verdrängungstaktik) entsinne, dann kamen die rosen wunderbar über den winter, dann wurde es heiss, und kalt und wieder nass und generell warm...dann kamen die frühjahrsbestellungen (vor allem fürs warme rheinland) viel zu spät oder gar nicht (letzteres war mir da schon lieber)..und wuchsen nicht richtig an, weil es zu warm war oder zu nass oder zu kalt, zu matschig, zu trocken...dann begann halt das grosse sterben
...viele wunderschöne geschenke besonders vom rosenprinzen waren dabei
...es war vom gefühle her wie ein besuch am strand, wo gigantische wunderschöne wale lagen und einem das herz weh tat sie sterben zu sehen....hilflos ::)natürlich hat die sdm das alles ganz HERVORRAGEND überstanden 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Letzte Nacht hat nun auch hier der Winter ein Gastspiel gegeben, die Temperatur ging auf minus 3 Grad runter. Jetzt kann ich wohl auch nur noch Eisrosen zeigen.
LG Cristata
Mme Alfred de Rougement wird in diesem Jahr nicht mehr blühen 
LG Cristata
Multiflore de Vaumarcus wurde auch eiskalt überrascht...
LG Cristata