News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52808 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

SWeber » Antwort #840 am:

:(
Dateianhänge
Letzte_Rosen06.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #841 am:

Der nächste Frühling kommt bestimmt!!!! 8) :D
SWeber

SWeber » Antwort #842 am:

Hoffentlich läßt er nicht so lange auf sich warten wie der heurige :P Hattet Ihr auch so einen langen Winter?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #843 am:

...erinnere mich bitte bloß nicht an das frühjahr 2006...das war schrecklich für die rosen (und mich damit auch: massensterben wohin man sah und sehen musste) :'( :-[ :-X ::)jetzt wird alles besser....und ganz ganz anders ;D ;) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #844 am:

Hoffentlich - manchmal hatte ich sogar im Sommer noch dieses Gefühl, als ob ich auf den Frühling warten würde...
noobersch

noobersch » Antwort #845 am:

Hallo,ich will Euch die einsame Blüte meiner bisher einzigen Rose nicht vorenthalten. Ich weiss jetzt auch, dass es sich um eine Penny Lane handelt.LG Margit
Dateianhänge
Penny_Lane_06-10-02.jpg
(10.95 KiB) 38-mal heruntergeladen
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. (R. Tagore)
noobersch

noobersch » Antwort #846 am:

mal sehen, ob dieses Foto nicht so "verpixelt" ist
Dateianhänge
Penny_Lane_06-10-04.jpg
Penny_Lane_06-10-04.jpg (9.76 KiB) 69 mal betrachtet
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. (R. Tagore)
Annbellis

Annbellis » Antwort #847 am:

Auf meinem Schreibtisch steht ein Strauß, gestern geschnitten. Falstaff und Ferdinand Pichard mit Louise Odier, Mary Rose und Queen Elizabeth. Dazwischen rosalilane Cosmeen. Ich war den ganzen Nachmittag vor dem Computer selig von Rosenduft umnebelt. Schööön! :DWäre der Winter nicht hereingebrochen, sondern z.B. nur eine längere Regenperiode, hätte ich nie meinen Garten so geplündert. :)Das sind übrigens fast alles "Alltagsrosen". Das Wort wäre es wert, als Kandidat zum Unwort des Jahres aufgenommen zu werden. ;D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #848 am:

Ups, nun bekomme ich aber ein schlechtes Gewissen. :-[ Okay, ich schwörs, ich werde nie, nie wieder von "Alltagsrosen" sprechen oder schreiben. ;)Susi, der Prinz sieht aber sogar noch mit dem Schnee wunderschön aus!
LG Cristata
SWeber

SWeber » Antwort #849 am:

Susi, der Prinz sieht aber sogar noch mit dem Schnee wunderschön aus!
Jaaahhhh...das tröstet ein bißchen :D
Scilla

Scilla » Antwort #850 am:

...erinnere mich bitte bloß nicht an das frühjahr 2006...das war schrecklich für die rosen (und mich damit auch: massensterben wohin man sah und sehen musste) :'( :-[ :-X ::)jetzt wird alles besser....und ganz ganz anders ;D ;) :D
:'( Wirklich, Ro? Waren das denn eingepflanzte Rosen? Oder welche in Töpfen? ??? Wundert mich eigentlich, aber mir ist noch nie eine Rose komplett abgestorben / erfroren über den Winter - meist frieren nur einzelne Triebe oder die Triebspitzen ab.Ich wünsche Dir, mir und allen mit ihren neuen Rosenschätzen, dass auch die letzte Rose im Frühjahr picobello dastehen wird :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #851 am:

oh, wie lieb von dir :Dach, wenn ich mich recht (betreibe da schon verdrängungstaktik) entsinne, dann kamen die rosen wunderbar über den winter, dann wurde es heiss, und kalt und wieder nass und generell warm...dann kamen die frühjahrsbestellungen (vor allem fürs warme rheinland) viel zu spät oder gar nicht (letzteres war mir da schon lieber)..und wuchsen nicht richtig an, weil es zu warm war oder zu nass oder zu kalt, zu matschig, zu trocken...dann begann halt das grosse sterben :'(...viele wunderschöne geschenke besonders vom rosenprinzen waren dabei :-\ :'( :'(...es war vom gefühle her wie ein besuch am strand, wo gigantische wunderschöne wale lagen und einem das herz weh tat sie sterben zu sehen....hilflos ::)natürlich hat die sdm das alles ganz HERVORRAGEND überstanden ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #852 am:

Letzte Nacht hat nun auch hier der Winter ein Gastspiel gegeben, die Temperatur ging auf minus 3 Grad runter. Jetzt kann ich wohl auch nur noch Eisrosen zeigen. :(
Dateianhänge
Eis-Jacques-11-06.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #853 am:

Mme Alfred de Rougement wird in diesem Jahr nicht mehr blühen :'(
Dateianhänge
Eis-Mme-Alfred-11-06.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #854 am:

Multiflore de Vaumarcus wurde auch eiskalt überrascht...
Dateianhänge
Eis-Multiflore-11-06.jpg
LG Cristata
Antworten