News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Gartentiger (Gelesen 188655 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Re:Neue Gartentiger

Re-Mark » Antwort #840 am:

Hi,neben den Bengals gibt es noch eine Rasse mit Fleckenmuster im 'Wildkatzenlook': die Savannah. Sie ist eine Kreuzung aus afrikanischem Serval und Rassekatzen, wobei für die 'Rassekatzenseite' oft auf Bengal Cats zurückgegriffen wird, weil die schon das erwünschte Fleckenmuster mitbringen. Daher findet sich bei Savannahzüchtern auch Information über Bengal Cats:http://www.savannah-cat.de/bengal-cat/zucht.htm
[...]Oft haben diese (die F1-Generation) auch noch die für den Menschen nicht besonders angenehme Eigenschaft, sich wie die wilde Urform, die felis bengalensis, nur im Wasser lösen zu wollen, also die Katzentoilette nicht anzunehmen.[...]
Offenbar sind wilde Bengalkatzen also nicht nur tolerant bezüglich Wasser, sondern sie sind in ihren Lebensgewohnheiten sogar darauf angewiesen. Bei den gezüchteten Bengal Cats ist offenbar noch einiges von dieser Wasserliebe vorhanden, also würde ich ihnen auch hin und wieder die Gelegenheit zum baden oder duschen geben.Bye,Robert
Natalie

Natalie » Antwort #841 am:

Im Wassernapf planscht die Bengal Cat eben auch aus genetischen Gründen herum. Ihr wilder Vorfahre sorgt so im natürlichen Gewässer für eine saubere Oberfläche, bevor er trinkt. GrüßeNatalie
Irisfool

Irisfool » Antwort #842 am:

Natalie das ist ja ein Prachttier wow , der könnte mir auch gefallen, bin ganz hin und weg. Da dieser Unerschrockene aber gerne schwimmt, bin ich froh, dass er nicht hier ist. Habe nämlich 2 Teiche mit Fischen. Und bis jetzt habe ich alle unsere Katzen "schwimmen gelernt",damit sie mit den Pfoten von den Fischen weg bleiben. Bis jetzt immer mit Erfolg. Aber dein Leo ist ein Superstar!!!! Gratuliere. LG Irisfool
Natalie

Natalie » Antwort #843 am:

Bin gar nicht so sicher, dass er Fisch mag. Er guckt den Orfen, die bei uns im Flachwasser schwimmen, aber gerne zu. Hat letztens auch nur geguckt und sich gewundert, als die Entenmutter mit ihrem Nachwuchs zum Baden kam. :DNatalie
Irisfool

Irisfool » Antwort #844 am:

Die hatten wir heute auch mit 3 Kleinen zu Besuch! :D das wäre ein herrliches Frühstück für einen Bengalen. ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #845 am:

In der Stadtswohnung meines Sohnes sind auf dem Balkon ungemerkt diese hübschen Kätzchen geboren. da sie verstört wurden, hat die unbekannte Mutter alle verschleppt bis auf eins.
Dateianhänge
KIF_1229_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #846 am:

dieses wird nun durch meinen Sohn mit der Flasche grossgezogen, sie sind ungefähr 3 Wochen alt.
Dateianhänge
KIF_1228_Medium.JPG
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #847 am:

Ach, was ein Süsser...ich drück Euch doll die Daumen, daß alles klappt mit dem Grossziehen :)grüsse schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Irisfool

Irisfool » Antwort #848 am:

Kann er schon mal für ein richtiges Baby üben! ;D ;D ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #849 am:

Sehe gerade dass zu Antwort 844 das Foto fehlt, ::) da ist es dann:
Dateianhänge
2006H409a_Medium.JPG
oidium

oidium » Antwort #850 am:

ziemlich finstere Ecke! Wer oder was tummelt sich dort? ::)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Mufflon

Mufflon » Antwort #851 am:

Ah, Suchbild mit Entenmama!
Katalin
Ich liebe dieses Forum!

Katalin » Antwort #852 am:

Hallo an Alle,meine Katze hat jede menge kleine(max0,5mm) graue Krabbeltiere im Fell ??? Ich hab sie mit Ungezieferspree eingespürt. Weiß jemand was dass sein könnte? Viele Grüße Kati
bougies
Ich liebe dieses Forum!

bougies » Antwort #853 am:

gaga und die überlegung eine steinschildkröte zu erbeuten
Dateianhänge
gagaunddiekroete.jpg
fips

fips » Antwort #854 am:

@KatalinUnd, hat es deine Katze überlebt ?Leicht gibt es da schwere Vergiftungserscheinungen.Die Leber ist nämlich daüber 'not amused'LgFips
Antworten