News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Teerosen II (Gelesen 80901 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Teerosen II

Raphaela » Antwort #840 am:

Das war jetzt ein Versprechen vor Zeugen! 8)- Also allerallerspätestens zum Rosariumsgeburtstag am 19. und 20. Juni!!!! :D
lubuli

lubuli » Antwort #841 am:

vielleicht sogar lieber ein wochenende ohne großen rummel. dann kann ich mich viel besser auf die rosen und dich konzentrieren, als alle die tollen und aufregenden forenmitglieder kennenzulernen. ;)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
marcir

marcir » Antwort #842 am:

Hier noch ein Bildchen von einem Teil der Mme Antoine Mari:
Dateianhänge
Mme_Antoine_Mari_0010__47805_86.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #843 am:

Ooooh, was für ein schönes Foto Marcir! :DWenn ich in meinen Garten noch neue Rosen pflanze, dann nur noch weitere Mme Antoine Maris ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #844 am:

....und la sylphide ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #845 am:

Die kommt in den Park. - Braucht scheinbar doch ein bißchen mehr Sonne als die oberbescheidene MAM ;)
marcir

marcir » Antwort #846 am:

Danke :DMeinst Du?Bei mir steht sie in voller Sonne! ist wirklich ein Riesenstrauch geworden. Langsam wird mir Angst und Bange, wie die Rosen so richtig explodieren im rel. schmalen Terrassenbeet.
Raphaela

Raphaela » Antwort #847 am:

MAM wird scheinbar unter a l l e n Bedingungen ein Riesenstrauch :)À propos: Wie groß ist eigentlich inzwischen eure E. Veyrat Hermanos? 8) - Von Nova hab ich inzwischen Steckhölzer meines Ex-Exemplars im Park neben eine Blutpflaume gesteckt und hoffe, der Baum wächst schnell genug dafür ;)
marcir

marcir » Antwort #848 am:

Also dann ist das Beet def. zu schmal. Ich zähl jetzt nicht auf, was noch alles an Rosen darin steht :o (die Clair Matin ist genauso explodiert, wo doch das Beet nur ca 1m breit ist ???).Ääh, da er letztes Jahr das halbe Beet mit seinen Krakenarmen überdeckte und sämtliche nachbarliche Teerosen unter sich begrub hatte ich ihn ausgegraben. An einen leichten Hang gepflanzt und seither ist er verschnupft und will nicht mehr so recht. Habe ihn auf ca. 2 m runter geschnitten und so steht er jetzt noch da. Blüten gabs zwar wieder. Leider steht er jetzt so "dumm", dass ich nicht recht hinkomme für ein Foto der Blüten.Ich hoffe jetzt auf nächstes Jahr.
marcir

marcir » Antwort #849 am:

Jetzt hab ich doch noch ein Foto gefunden, das einzige, gibts den sowas?
Dateianhänge
E._Veyrath_Hermanos_0010__51436.jpg
lubuli

lubuli » Antwort #850 am:

könnte man die winterhärte mit der von gloire de dijon vergleichen? vom wuchs her scheinen ja sehr große ähnlichkeiten zu sein.
grüsse lubuli
Raphaela

Raphaela » Antwort #851 am:

Sieht doch gut aus Marcir!M.E. ist E. Veyrat Hermanos wesentlich frosthärter als Gloire de Dijon. Und Madame Antoine Mari auch.
lubuli

lubuli » Antwort #852 am:

gloire friert hier in kalten wintern zurück, aber sie überlebt.
grüsse lubuli
Raphaela

Raphaela » Antwort #853 am:

Dann werden die beiden anderen zumindest weniger stark zurückfrieren, bei günstigem Standort vielleicht auch gar nicht: Versuch macht kluch ;)
lubuli

lubuli » Antwort #854 am:

ja klingt verlockend. müssen wohl ein paar andere rosen in die nachbarschaft umziehen.
grüsse lubuli
Antworten