News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2009 (Gelesen 235910 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
Schöne Pflanzen, Orientstern, dieses Blau-Schwarz ist immer wieder faszinierend.Die rötlich Schwarze sieht so aus, als bekäme sie im Austrieb braunes Laub, das ist sehr apart.

K&L haben schon schöne Sachen! Schade, dass sie so weit weg sind.
aus meiner sicht auch! und schade, dass sie schon längst alle highlights verkauft haben, wenn sie in berlin auf dem staudenmarkt aufschlagen... 

- Heidschnucke
Ich habe meinen Nicknamen heute alle Ehre gemacht und mich als echtes Schaf gezeigt! Bekam heute früh die Info, daß Morgen bei Klingel + Luckhardt ein Vortrag von Herrn Pfennigschmidt zum Thema "Lenzrosen im Garten" stattfindet. Dadurch wäre für uns eine Rundtour zeitlich nicht zu machen gewesen. Also: Ab ins Auto und auf zu Peters! Komisch, keine Autos da.....Aber eine sehr nette Frau Peters hat uns, obwohl die Ausstellung erst Morgen eröffnet wird, trotzdem reingelassen. Es war traumhaft! Bin trotz der langen Rückfahrt noch ganz verträumt und freue mich auf den morgigen Helleborus-Tag!LGHeidschnucke
- Dateianhänge
-
- k-IMG_0373.jpg (24.98 KiB) 63 mal betrachtet
Grüße aus der Lüneburger Heide
- Heidschnucke
únd noch eins:
- Dateianhänge
-
- k-IMG_0376.jpg (23.48 KiB) 74 mal betrachtet
määäh...
;Dna dann noch einmal viel spaß morgen!
und bitte detailbilder! 

Nein, es waren keine anemonenblütigen Helleboren dabei. Ich nehme aber an, daß ashwood die Bestellungen schlicht und ergreifend nach Eingangsdatum abarbeitet. Und ich war etwas später als zwerggarten...Daylily, waren auch Anemonen bei deiner Bestellung dabei? Vielleicht sind die "problems", von denen Inge berichtet hat, der Grund für die verzögerte Lieferung.

See you later,...
- Heidschnucke
@Zwerggarten: Detailbilder von meinen Schätzen sind bei elektrischem Licht grauslig geworden. Werden nachgereicht!
Grüsse an Inge aus der Schweiz - wir trafen uns am Hellebore Weekend vom 14. Februar in der Ashwood Nursery. Wir hoffen, in Bälde ein paar Aufnahmen auf www.secretgardens.ch veröffentlichen zu können.
Noch vor zwei Jahren hatten sie einige Schätze dabei (z.B. das angehängte Bild...). Letztes Jahr waren Anfang April die Helleboren insgesamt und überall schon abgeblüht. Da konnte man nicht viel erwarten.aus meiner sicht auch! und schade, dass sie schon längst alle highlights verkauft haben, wenn sie in berlin auf dem staudenmarkt aufschlagen...
Glaube ich eher nicht, denn ich habe vor euch allen bestelltdaylilly hat geschrieben:Ich nehme aber an, daß ashwood die Bestellungen schlicht und ergreifend nach Eingangsdatum abarbeitet. Und ich war etwas später als zwerggarten...

- Dateianhänge
-
- kundl.jpg (11.49 KiB) 56 mal betrachtet
Tja denn...rätseln wir weiter über die Modalitäten beim versenden

See you later,...
Herbie, herzlich willkommen bei den Hellisverrückten. Wir freuen uns bereits auf Deine Bilder. Gruss aus dem Mittelland.
ich bin unschuldig! ich habe nichts getan! wirklich!Tja denn...rätseln wir weiter über die Modalitäten beim versenden![]()

- Orientstern
mara: an diese Blüte kann ich mich noch sehr gut erinnern (auch an die gefüllte, die Du in Berlin gekauft hast) - das war auch der Hauptgrund, warum ich heute nach Wingst gefahren bin ...Noch vor zwei Jahren hatten sie einige Schätze dabei (z.B. das angehängte Bild...). Letztes Jahr waren Anfang April die Helleboren insgesamt und überall schon abgeblüht. Da konnte man nicht viel erwarten.aus meiner sicht auch! und schade, dass sie schon längst alle highlights verkauft haben, wenn sie in berlin auf dem staudenmarkt aufschlagen...Glaube ich eher nicht, denn ich habe vor euch allen bestelltdaylilly hat geschrieben:Ich nehme aber an, daß ashwood die Bestellungen schlicht und ergreifend nach Eingangsdatum abarbeitet. Und ich war etwas später als zwerggarten...