News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 43443 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Die übersehene Feuerbohne ist größer als die Aubergine. 

Was hatte ich heute alles ???Basilikum, Oregano Teddy, Zitronenverbene, Minze, mexikanischer Estragon, krauser Salbei, Ananassalbei, Samen von Muskatellersalbei, Stockrosen und Rattenschwanzrettich, Falläpfel und -birnen, 1 weiße und 1 Zitronengurke, 4 Zucchini, ein paar Stangenbohnen, 1 Eimerchen Tomaten, einige Pfirsiche, ziemlich viele Feigen, etwas Brokkoli, ein paar kleine Paprikas, letzte Brombeeren. Die Feigen habe ich einer Forumsteilnehmerin, die mich besucht hat, mitgegeben außer einigen vergammelten, die kriegen die Hühner.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Ernte einer Pflanze, langsam wird es lästig
Ich hatte mich schon gefreut, dass die letzte weibl. Blüte des Rondini unbefruchtet abgefallen ist, aber das gleicht die weisse Z. heute locker aus
Ich mache mich mal ans Kuchenbacken

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Meinen Zucchinis hab´ ich heute mal einen Gnadentag der Nichternte eingeräumt...
!Dann heute morgen in aller Frühe als erstes mal das:Gelbhalsmaus als Täter und Opfer

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
später dann noch das:
Hast du die Maus mit den Karotten erschlagen
???Ist das auf dem zweiten Bild links unten ein Kürbis?

Was sonst? Zitronen sind gelber!Ist das auf dem zweiten Bild links unten ein Kürbis?
Also Zitronenkürbis 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wusste gar nicht, was ich da so alles im Beet heranziehe:Keulenmöhren, Zitronenkürbisse, tzzzt,
!Ne, der Räuber steckte jetzt nach der dritten Nacht in der Falle, die Nächte vorher hat er die Fallen nur leergefressen. Gelbhals- und Rötelmäuse machen häufiger meine Beete unsicher, solange sie nicht zuviel kaputtmachen, o.k., aber jetzt buddeln sie alle Möhrenhälse frei und nagen sie an, statt sich an einer zu laben.....Der Kürbis ist ein Hokkaido-Nachzügler, den ich gepflückt hab´, weil er anfing zu gammeln.

UiWusste gar nicht, was ich da so alles im Beet heranziehe:Keulenmöhren, Zitronenkürbisse, tzzzt,![]()
![]()
!Rötelmäuse

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute mal gaaanz viel und zwar das da!
zu den zucchinis, wir haben heute zu zweit 2 große, inklusive 5 kleinen auberginen, einfach in scheiben geschnitten und angebraten, zusammen mit sauerrahm verspeist. sehr lecker, so "pur" bekommt man doch einiges weg

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Brigitte,ich glaube Hanta-Virus
, nicht harmlos.... wir ängstigen uns noch zu Tode