News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33272 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
frida
Re:Was habt ihr heute geerntet?

frida » Antwort #840 am:

Heute waren es wieder 7 Zucchini, wie fast jeden Tag
so etwas wurde Dir prophezeit, nicht? Aber das ist bestimmt noch steigerungsfähig ;) ... bald träumst Du von Zucchini ;D schmecken Sie denn? Sind es verschiedene Sorten?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #841 am:

Heute waren es wieder 7 Zucchini, wie fast jeden Tag ...
Schmecken sie noch? ;D Deshalb der Hinweis mit dem Wochenmarktstand.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
WernerK

WernerK » Antwort #842 am:

Heute waren es wieder 7 Zucchini, wie fast jeden Tag ...
Schmecken sie noch? ;D Deshalb der Hinweis mit dem Wochenmarktstand.
bisher schmecken sie noch hervorragend, es ist unglaublich wieviele verschiedene Zucchinirezepte es gibt. Ein Problem ist allerdings die Menge, den mehr als Essen kann man halt nicht.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #843 am:

hast du einen Grassodenhügel, etwas Folie und Kürbis- und Zucchinisamen, brauchst du viele Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen und Bekannte, die diese zubereiten und essen mögen, sonst wirst du gaaaaanz einsam werden..... :-X :-X :-X ;) ;D edit: Nachbarn vergessen, die sind meist als erste greifbar..... ;)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
frida

frida » Antwort #844 am:

Ich habe heute Kartoffeln, Zucchini, Salat und Spargelsalatstrünke geerntet sowie Teltower Rübchen2008_teltower.jpgund ca. 8 Kilo Johannisbeeren (die schwarzen sind schon Gelee und Saft, die roten müssen bis morgen warten)2008_07_johannis.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #845 am:

Da gibt doch viel appetitlichere Bilder als meine :)Beim letzten Mal habe ich noch die Ananaskirschen vergessen (ich hatte sie im Geräteschuppen versteckt, weil ich nicht wollte dass sie der Hund auskippt).Gestern wurden wieder ein Tüte voll Gurken, Schnittsalat, etwas Dill und viele Brombeeren geerntet.
Dateianhänge
Erntenachtrag.jpg
Erntenachtrag.jpg (46.26 KiB) 72 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hans-Jo

Hans-Jo » Antwort #846 am:

Hallo,ich habe heute zu 2. Mal in diesem Jahr Auberginen geerntet.Auf dem Bild ist auch noch der "Beifang" zu sehen.Protionssalatgurken, eine normale Salatgurke, gelbe Zucchini und ein Paar Tomaten als Deko (Ebelrot, Gartenperle, Dasher F1).Viele Grüße aus Rusbend,Hans-Jo
Dateianhänge
Ernte_15_07_08.jpg
In der Ruhe liegt die Kraft!
Buchsini

Buchsini » Antwort #847 am:

Hallo,heute morgen geerntet:BildLGBuchsini
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #848 am:

schon ein paar Tage her und auch schon alles vernascht ;D
Dateianhänge
comp_39.07.08.jpg_019.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #849 am:

dito
Dateianhänge
comp_39.07.08.jpg_022.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #850 am:

und die beiden Zucchini sind von heute und ich komme schon in Bedrängnis, was soll ich damit tun. :-\Gestern hab ich schon so einen runden verschenkt und einer wurde Salat, na ja, die Hälfte davon, die andere ruht im Kühli ;D An meinen 3 Pflanzen lauern die Nächsten ;DGruß Karin
Dateianhänge
comp_315.07.08.jpg.jpg
Conni

Conni » Antwort #851 am:

Mal wieder (je) zweierlei Kartoffeln, Gurken, Paprika. Eine Zucchini. Und zum ersten Mal Brokkoli und Stangensellerie.
Dateianhänge
c_ernte_080716.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #852 am:

Heute die letzten Zuckererbsen und Schalerbsen. Vielleicht wären noch einige wenige in der nächsten Woche zu ernten gewesen, das Laub wurde aber schon welk, es war vieles umgeknickt und nur noch ganz wenige Blüten. Jetzt hab´ ich die Estrichgitter abgebaut und die Erbsen abgeschnitten. So hat der Rest im Beet wieder etwas mehr Licht und Luft.Außerdem rote Johannisbeeren und Himbeeren und zwei gelbe dicke Patisson-Kürbisse und ein Schälchen mit Broccoli. Die Pflanzen hab´ ich auch rausgerissen, was da in den Blattachseln wuchs, war es nicht wert, dass die Riesendinger noch so viel Platz im Beet wegnehmen, da säe ich lieber was neues, Chinakohl, Radicchio, frühe Möhren, Radieschen, Endivien, Romanesco usw..
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #853 am:

ach ihr seid gut. :D bei diesen vielen schoenen erntebildern gehen mir fast die augen ueber. danke fuer die vielen schoenen bilder.bisher konnte ich in den letzten wochen immer nur am wochenende richtig ernten, verwerten oder konservieren.zeit fuer eine auszeit vom job - ich mach ab naechste woche gemuesegartenurlaub all inklusive ;D
Eva

Eva » Antwort #854 am:

Ha, den ersten roten Paprika :D. Schön süß war er und viel zu schade um irgendwas dazu zu essen.
Antworten