Nix Koriandergrün, ( äh bäh, das Wanzenkraut! ) ich hab mir sagen lassen es gibt da nur 2 Möglichkeiten, man liebt es oder man hasst es..... . Die Vinaigrette ist trotteleinfach. Du machst eine Joghurtvinaigrette und mischt darunter eine pürierte Banane, gut mengen mit dem ganz fein geschnittenen Chicoree. Es "löscht" etwas die Schärfe der Tikka.
Nix Koriandergrün, ( äh bäh, das Wanzenkraut! ) ich hab mir sagen lassen es gibt da nur 2 Möglichkeiten, man liebt es oder man hasst es..... . Die Vinaigrette ist trotteleinfach. Du machst eine Joghurtvinaigrette und mischt darunter eine pürierte Banane, gut mengen mit dem ganz fein geschnittenen Chicoree. Es "löscht" etwas die Schärfe der Tikka.
Trotteleinfach - dann ist es ja gut . Wird die Vinaigrette nicht etwas zu schwer? Beim Huhn hatte ich gelesen, daß Koriandergrün unverzichtbar sei - ich mag es jedenfalls seit ich es im letzten Jahrhundert das erste Mal in einem Thai-Restaurant in New York für mich entdeckte (Das Restaurant Vong ist leider geschlossen, es war aber damals innerhalb von 14 Tagen fast unmöglich einen Tisch zu buchen, so chic seinerzeit. Und der Thai ist ein Elsässer..., die Amis nennen ihn "Alsatian" ) .LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
heute - auf herrenwunsch - königsberger klopse mit salzkartoffeln und - auf meinen wunsch - salat
@ Aella: den Salat nehme ich auch und die Klopse mit Kapern natürlich! - Schön, wenn es auch ganz traditionelle Gerichte hat. Die schmecken immer wieder gut! :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Die Vinaigrette ist Joghurt , keine Majo, also nicht schwer! Die Banane macht die Bitterstoffe des Chicoree lieblich. Und wie gesagt: Man liebt es , oder man hasst es. In der Würze ist aber wohl Korianer gemörsert.
Ich hatte kräftig-würzige Champignons (mit ein paar getrockneten Steinpilzen und Pfifferlingen, Zwiebeln, Würfeln von rohem Schinken, Weißwein, Schmand und Rosmarin), dazu Bandnudeln.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
Gestern wollten wir eigentlich in ein rumänisches Restaurant, die Speisekarte sagte uns allen aber nicht zu. So landeten wir beim Thailänder. Ich hatte grünes Thai-Curry mit Rindfleisch. An und für sich lecker, aber ein wenig süß geraten. Das geht mir nach einer Weile immer schwer auf die Nerven.Heute gab es erst verschiedene Blattsalate aus dem Garten, anschließend Kartoffel-Steckrübenstampf mit Spiegelei.
So, mal wieder hier - war ein paar Tage gesundheitlich außer Gefecht gesetzt. Wie so oft, ein nicht "schönes", aber ziemlich leckeres Essen, frei Schnauze zusammengekocht: Wirsing-Kürbis-Eintopf, mit Erdnussbutter, Harissa (chön chaaaf), Ingwer, etwas Fenchelsamen und Kreuzkümmel geschmort.
Hallo, das sieht ja wieder sehr appetitanregend aus! Wir hatten am Samstag wieder selbstgemachte Tagliatelle, diesmal mit Tomatenmark rot gefärbt. Dazu gab es ein Sugo mit Möhren, Sellerie, Zwiebeln und Wildschweinhackfleisch, das zwei Stunden geköchelt hat. Es war wunderbar aromatisch.
Und gestern Abend gab es dann Chili con carne, frei nach Aella und Quendula. Danke für die Anregung und das Wraprezept. Obwohl wir das Chili eigentlich nur für einen Tag geplant hatten, ist noch genug übrig, so dass es heute Chili mit Basmatireis geben wird.lg, borragine