News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2013 (Gelesen 148735 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:März 2013
Heute nacht -3°C, jetzt -1°C, strahlender Sonnenschein, blauer Himmel mit weißen Wölkchen garniert. Heute wird wohl der Schnee etwas zusammensacken.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Temperatur hier sank bis -10 Grad, jetzt haben wir noch -5 Grad und es ist wolkenlos.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Südöstlich von Frankfurt/M.: Hier scheint auch die Sonne.
Nachts -5 Grad, eben -2.4. Es soll bis auf 5 Grad hochgehen heute.

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Seit morgens lacht die Sonne von klarem Firmament.
Um 8:30 noch immer -2° und gefrorener Boden. Nachts waren es ca. -7°.Der eisige Wind hat sich gelegt und bis gegen Mittag heisst es nun, Sonne geniessen, dann soll's immer mehr zuziehen.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Chiemsee, aktuell noch -5°C bei strahlendem Sonnenschein. Heute Nacht ging es bis auf -9°C runter, tiefer war nicht drin wegen leichten Windes.Schnee hat es keinen mehr, wobei diese Nacht hätte ich ihn gern noch genommen.Fällt der Frühling bis Ostern aus? Die Frage stelle ich mir langsam beim Anblick der nordhemisphärischen Karten.Das Skandinavienhoch bleibt da wo es ist und im Osten über Russland sitzt ein massives Kältereservoir das droht angezapft zu werden. Erst zum Monatswechsel deutet die Mehrheit der Modelle eine deutliche Milderung der Lage an, was auf den Meteogrammen nicht zu sehen ist, da der Hauptlauf dort abgebildet wird und der will kaltes Wetter. Allerdings zeigen sie keinen Druckanstieg was auf eine eher feuchte, von Tiefs und Niederschlägen geprägte Phase hindeutet.Nicht das ich hier geteert und gefedert werde, aber zum nächsten WE hin könnte es erneut zu einer Luftmassengrenze über Deutschland kommen. Mit den bekannten Auswirkungen...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Warten wir es ab. Kommt diese Luftmassengrenze, werden wir wie beschrieben verfahren. Kommt sie nicht, wirst Du ausgelacht.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Nur ganz knapp unter Null Grad in der Nacht, jetzt 2°C bei stark diesigem Himmel. Nach wie vor geschlossene Schneedecke, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
Viele Grüße aus der Rureifel
genau wie in Berlin FriedenauDie Temperatur hier sank bis -10 Grad, jetzt haben wir noch -5 Grad und es ist wolkenlos.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Noch scheint hier ja die Sonne, aber ab heute abend soll es schneien, und genauso, nur noch mehr, am Sonntag, am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag.........
:-\Für Wiesbaden und den Westtaunus warnt UWZ jetzt schon wieder vor Starkschneefall Stufe Orange, die Karte wird sicherlich im Laufe des Tages noch bunter und das Grün weniger
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So sieht das bei wetteronline aus.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier, strahlend blauer Himmel und Sonne 3,3°. TW letzte Nacht oder besser gesagt heute morgen früh -6,4°
im Rödertal diese nacht -12,5°jetzt klarer himmel und 0°die wetterkarte in der zeitung sagt keinewirkliche erwärmung voraus 

hm, weit und breit nix FrühlingSo sieht das bei wetteronline aus.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Steingartenfan
Vergangene Nacht -7° Jetzt Sonne Pur
bei + 2° !Leider noch 5 cm geschlossene Schneedecke
, ist aber gut für meine Alpinen !

Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "