Wie groß ist denn deinen Quitte? Hast du ein Ganzkörperfoto für mich? Gerne im Arboretum
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten 2026 (Gelesen 48087 mal)
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Heute durch den Garten 2026
Die Mahonie sieht wunderbar aus, so elegant!
Wie groß ist denn deinen Quitte? Hast du ein Ganzkörperfoto für mich? Gerne im Arboretum
Ciao
Helga
Helga
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schöne Mahonia, aber auch sehr gelungene Kombination aus Blattformen und - farben. Und sieht dabei ausgesprochen natürlich aus, wie ein von selbst entstandener kleiner Dschungel. Danke fürs Zeigen, Cydora!
Berlin, 7b, Sand
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Astilben haben viele Leben. Ich glaubte meine auch in Dürrejahren immer verloren. Die trieben im Frühjahr darauf aber immer aus, als sei nichts gewesen... nur um in der nächsten Dürreperiode wieder zu verbrutzeln. Ich konnte nie genug gießen, um ihnen den gewünschten, feuchten Boden zu bereiten. Jetzt stehen sie in der Sumpfzone des kleinen Teichs, wachsen und gedeihen.
Sehe ich auch so.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke
Die Quitte ist gut 5m hoch und ca. 4m breit. Und leider viel zu dicht. Muss den Gärtner zum Sommerschnitt kommen lassen…
Hier ist sie zu sehen.
Liebe Grüße - Cydora