News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52821 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

Cristata » Antwort #855 am:

...ebenso Winchester Cathedral. Und bis zum nächsten Frühling ist es noch so lange hin... ::)Aber im Laufe des Vormittags ist es wieder etwas wärmer geworden und so sind eben die beiden Neuzugänge von gestern ins Beet gekommen. :)
Dateianhänge
Eis-Winchester-11-06.jpg
LG Cristata
Annbellis

Annbellis » Antwort #856 am:

Aber es ist schon erstaunlich, was Rosen so aushalten! :) Ich habe heute morgen, nach zwei Schneenächten, noch Rosen geschnitten, ich konnte es einfach nicht aushalten, wie die so langsam vor sich hin erfroren. Sicher 2 Dutzend halb und viertel erblühte Knospen. Und denkt euch - sie wirken so quietschvergnügt, als hätten sie sich die letzten zwei Tage voll die Sonne auf den Pelz (alias Stachelchen) scheinen lassen. :D :D :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #857 am:

...und die herrlichen eisrosenbilder von dir, cristata, zeigen gerade deutlich wehmütig die zarte und zerbrechliche schönheit von blüten, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #858 am:

Wunderbar Cristata, vor allem das Winchester Cathedral-Foto!
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #859 am:

Meine New Dawn trotzt dem Frost 8) , die geöffneten Blüten sind zwar erfroren, aber es waren noch Knospen dran, die sind nicht erfroren und öffnen sich jetzt :D Und auch Queen Elizabeth hat noch fit aussehende Knospen. Ich bin beeindruckt!
Smile! It confuses people.
Raphaela

Raphaela » Antwort #860 am:

Schöne Fotos! :DHier blüht eine Winchester Cathedral auf einer Strauchseite komplett rosa und die Mary Rose Blüten scheinen auch erstaunlich frosthart zu sein :)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #861 am:

Christata,deine Eisrosen sind so wundervoll,dass ich fast auf meine Novemberdepression verzichte :o :)Besonders das Winchester Foto ist genial!
sunshine

sunshine » Antwort #862 am:

Rosa viridiflora riecht leicht pfeffrig.
Dateianhänge
rosa_viridiflora.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #863 am:

hm...ob eine viridiflora ggf etwas fürs morbide beet wäre ???bin mir nicht sicher...was meint ihr??????aber hier das wichtigste: für irisfool auf besonderen wunsch und nachfrage für sie: ein bild der sdm, wo die zarte farbe und weich-seidige textur der petalen ganz poetisch verträumt getroffen ist, finde ichalso bitte:...eintauchen in etwas sommerduft...federleicht, wie ein zarte wolke, die von romantik, frühling, licht und weicher schwerelosigkeit spricht ;).....und das im november :D
Dateianhänge
sdm_ihre_farbe_und_textur_der_petalen.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #864 am:

Moin,Moin!Also ich finde sie seeehr schön!!! ;D ;D ;DUnd wieder so gefühlvoll beschrieben, oder was meinst du,Irisfool?!!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #865 am:

mich erinnert di e farbe an den rosa schimmer den perlmutt manchmal hat, ich finds scherzfrei sehr schön :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #866 am:

Man wird ja hier sehr neugierig auf SdlM gemacht, diese kontroversen Ansichten... übrigens, falls noch einer bekehrt wird und Platz hat: Bei Ebay versteigern sie gerade eine, morgen ist Auktionsende und sie ist erst bei 2,50 €. Dort heißt es: Bourbon-Kletterrose - Blüten in zartem Silbrigrosa! silbrigrosa und perlmutt ist doch auch ähnlich oder?Wie hoch und wie alt ist eigentlich das angeblich so göttliche Exemplar, von dem hier immer die Rede ist?
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #867 am:

Dort heißt es: Bourbon-Kletterrose - Blüten in zartem Silbrigrosa!silbrigrosa und perlmutt ist doch auch ähnlich oder?
Es gibt noch die kletternde Version der SdM. Ich denke, dass diese hier gemeint ist. Die normale SdM wird nicht sehr hoch.Ich habe beide bestellt und warte nun sehnsüchtig. Transport hierher ist immer sehr spannend und nichts für Herzpatienten 8).Ich glaube aber nicht, dass die Rose so günstig bei ebay weggehen wird. 7-8€ wird sicher noch geboten werden.Ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen mit ebay-Rosen gemacht. Habe aber nicht alle Verkäufer durchprobiert ;D.LGblumenmaid
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #868 am:

na ja... ;) was heißthier, dei nicht göttin (sdm nicht als climbing version) bliebe klein????? ::) 8) ;)seit einigen jahren wird meine sdm zum bleistift immer strauchiger...habe sie ja ewig sehr kurz gehalten (und geschnitten wie eine moderne th)...zur zeit halte ich sie als immer breiter werdenden busch auf 1,20m etwa...sie käme sonst sicher höher...natürlich aber ohne stakelig zu werden dabei, aber ich will ja noch etwas vom teich sehen :Dmeine sdm dürften nun so etwa 10 jahre alt sein, denke ich ;)ja, also silbrigrosa ist ja eigentlich für mich noch etwas anderes, aber perlmutt finde ich sehr gut...nur bei fleischfarben, finde ich die assoziationen etwas...äh...wenig poetisch ;)
Leanida

Leanida » Antwort #869 am:

..opalisierend (Milchopale schimmern auch sehr schön roséfarben)oder irisierend finde ich auch noch recht schöne Beschreibungen für "schimmernd"
Antworten