News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2009 (Gelesen 235902 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inge

Re:Helleborus 2009

Inge » Antwort #855 am:

Grüsse an Inge aus der Schweiz - wir trafen uns am Hellebore Weekend vom 14. Februar in der Ashwood Nursery. Wir hoffen, in Bälde ein paar Aufnahmen auf www.secretgardens.ch veröffentlichen zu können.
Da freue ich mich ja ganz besonders, daß Ihr ins Forum gefunden habt.Herzlich Willkommen!Eure Bedenken wegen der 2 Reisetaschen haben mich doch so unruhig gemacht, daß ich noch am gleichen Abend auf Plan B (nur eine Tasche) umgerüstet habe! Das ist auch gegangen und hat mir die böse Überraschung beim einchecken erspart. Danke noch einmal!Und auf die Fotos von Euren Schönen bin ich natürlich sehr gespannt.
Liebe Grüsse
Inge
Inge

Inge » Antwort #856 am:

und diese einfach perfekt (für mich)...
Für mich auch und die Schwarze ebenso!
Liebe Grüsse
Inge
marcir

marcir » Antwort #857 am:

Hier kämpft sich wieder mal eine durch den Schnee:
Dateianhänge
Helleborus_0012__2395.jpg
marcir

marcir » Antwort #858 am:

Diese steht an einem der sonnigsten Plätze und freut sich über die Sonne:
Dateianhänge
Helleborus_0010__2391.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #859 am:

wie schön, das ersetzt mir hier ein wenig die fehlende sonne, danke. :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #860 am:

weiß eigentlich jemand von euch was aktuelles von de smedt/mens zu berichten? von denen würde ich sehr gerne mal ein paket mit lauter schiefergrauen bekommen!! ::) 8)
Karmina

Karmina » Antwort #861 am:

Komme grad von www.bastin.nl zurück. Sie züchten allerdings nicht selber Helleboren sondern kaufen nur zu. Jetzt bekommen meine wischiwaschi-unterhosenfarbenen Hellis Gesellschaft ;DHelli ApricotHelli dunkelHelli gelbHelli PicoteeHelli Picotee rundHelli zartrosaHelli rotHelli rosaUnd jetzt bin ich erstmal im Garten...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #862 am:

welch großeinkauf! :D und du kannst pflanzen! *neid* hier ist alles tiefgefroren. ::)
*Falk*

*Falk* » Antwort #863 am:

Mein Kleineinkauf ;D ;D - Helleborus TutuHelleborusIMG_3224jpg.jpg
Bin im Garten.
Falk
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #864 am:

*stöhn* wo?? :o
*Falk*

*Falk* » Antwort #865 am:

Kleiner Blumenladen in Meißen, da wo ich auch die Schneeglöckchen gekauft habe. Es war die einzigste. ;DHelleborusIMG_3223jpg.jpg
Bin im Garten.
Falk
Scilla

Scilla » Antwort #866 am:

Schön, Upico.Letztes Jahr hätte ich ein Tutu in einem Blumengeschäft kaufen können, es war auch die einzigste ;)Sehr mastig, aber nur einen dicken und einen kleinen Blütenstiel. Sollte über 40 Euronen kosten :o ::) Viridiflora hat dann mutig wie sie ist, ihre (etwa halb so teure) für mich geteilt.Leider : die Pflanze lebt nur noch unterirdisch :-X :'( :-[War wohl noch etwas zu jung dafür...
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #867 am:

tja, manchmal hat die meristemkultur auch so ihre vorteile... ansonsten hätte nur eine/r das vergnügen. :)
Inge

Inge » Antwort #868 am:

Komme grad von www.bastin.nl zurück. Helli rosaUnd jetzt bin ich erstmal im Garten...
Da hast Du aber schöne Hellis gefunden. Herrlich! Mein Favorit ist die rosa, die ist wunderbar einfach - einfach wunderbar - für mich. Schaut sie vielleicht auch noch zur Seite?Was bitte machst Du im Garten? Schneeschaufeln, nehme ich an.
Liebe Grüsse
Inge
Scilla

Scilla » Antwort #869 am:

Gut, eine Meinung, danke.
Diese hat ja eine wunderschöne Rüsche, gratuliere zu diesem Fang!( 823 )Ich finde eigentlich auch, dass es gerade diese bunte Mischung der verschiedenen Helleboren aus den unterschiedlichsten Quellen diese Threads so schön und spannend machen.GsD haben wir nicht alle denselben Geschmack ...LG :) Mirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten