Da freue ich mich ja ganz besonders, daß Ihr ins Forum gefunden habt.Herzlich Willkommen!Eure Bedenken wegen der 2 Reisetaschen haben mich doch so unruhig gemacht, daß ich noch am gleichen Abend auf Plan B (nur eine Tasche) umgerüstet habe! Das ist auch gegangen und hat mir die böse Überraschung beim einchecken erspart. Danke noch einmal!Und auf die Fotos von Euren Schönen bin ich natürlich sehr gespannt.Grüsse an Inge aus der Schweiz - wir trafen uns am Hellebore Weekend vom 14. Februar in der Ashwood Nursery. Wir hoffen, in Bälde ein paar Aufnahmen auf www.secretgardens.ch veröffentlichen zu können.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2009 (Gelesen 235902 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Für mich auch und die Schwarze ebenso!und diese einfach perfekt (für mich)...
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Diese steht an einem der sonnigsten Plätze und freut sich über die Sonne:
wie schön, das ersetzt mir hier ein wenig die fehlende sonne, danke.

weiß eigentlich jemand von euch was aktuelles von de smedt/mens zu berichten? von denen würde ich sehr gerne mal ein paket mit lauter schiefergrauen bekommen!!

Komme grad von www.bastin.nl zurück. Sie züchten allerdings nicht selber Helleboren sondern kaufen nur zu. Jetzt bekommen meine wischiwaschi-unterhosenfarbenen Hellis Gesellschaft 

Und jetzt bin ich erstmal im Garten...

welch großeinkauf!
und du kannst pflanzen! *neid* hier ist alles tiefgefroren. 

Kleiner Blumenladen in Meißen, da wo ich auch die Schneeglöckchen gekauft habe. Es war die einzigste. 

Bin im Garten.
Falk
Falk
Schön, Upico.Letztes Jahr hätte ich ein Tutu in einem Blumengeschäft kaufen können, es war auch die einzigste ;)Sehr mastig, aber nur einen dicken und einen kleinen Blütenstiel. Sollte über 40 Euronen kosten
Viridiflora hat dann mutig wie sie ist, ihre (etwa halb so teure) für mich geteilt.Leider : die Pflanze lebt nur noch unterirdisch
:-[War wohl noch etwas zu jung dafür...

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
tja, manchmal hat die meristemkultur auch so ihre vorteile... ansonsten hätte nur eine/r das vergnügen. 

Da hast Du aber schöne Hellis gefunden. Herrlich! Mein Favorit ist die rosa, die ist wunderbar einfach - einfach wunderbar - für mich. Schaut sie vielleicht auch noch zur Seite?Was bitte machst Du im Garten? Schneeschaufeln, nehme ich an.Komme grad von www.bastin.nl zurück.Und jetzt bin ich erstmal im Garten...
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Diese hat ja eine wunderschöne Rüsche, gratuliere zu diesem Fang!( 823 )Ich finde eigentlich auch, dass es gerade diese bunte Mischung der verschiedenen Helleboren aus den unterschiedlichsten Quellen diese Threads so schön und spannend machen.GsD haben wir nicht alle denselben Geschmack ...LGGut, eine Meinung, danke.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.