News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2010 (Gelesen 55596 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Juli 2010
Weiterhin Sonne satt, windig, 18°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
agathe
guten morgender regen hat den schwammerln gutgetan, die spriessen trotz der niedrigen temperaturenheute ist annentag + es heisst da kehrt der sommer um aber von sommer ist nicht viel zu merkenbedeckt mit aussicht auf regen, frisch bei 6°
-
Irisfool
Guten Morgen.Ui, das wird unserem Sohn nicht gefallen, er ist seit einer Woche mit Familie in Tirol! :-\Hier seit gestern Nachmittag und die ganze Nacht durch Starkregen.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Ist Sankt Anna erst vorbei, kommt der Morgen kühl herbei.Stimmt
hier 11,7°C, leicht bewölkt. Eine Wohltat nach der Hitz, immer noch.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
agathe
heidiwenn ich in tirol urlaub machen müsste dann da wo dein sohn isteine wunderschöne gegend, abwechslungsreich + noch nicht so dermassen penetrant touristisch + die leute dort setzen auf qualität in jeder hinsichtschönen tag
-
Pewe
Gestern sonnig und trocken bei 27°, heute Nacht min. 11°, aktuell 13° und bewölkt.
Hier sind es mittlerweile 15°C, es ist bedeckt, trocken und die Luft ist ausgesprochen angenehm.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
marcir
Noch Sonne am dunstigen Himmel bei 18 Grad.Reicht gerade noch zum Rasenmähen, bevor es regnet, hoffe ich!
12°C, Regen, und ich mache heute einen Wandertag

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute Nacht viel wärmer, als die letzten Nächte, minimum waren 12°C. Jetzt 15°C und Regen, bisher schon 4 Liter. Die Wäder stecken in tiefhängenden Wolken.Crambe, dafür ist es wenigstens nicht so schweißtreibend heiß, dagegen könnte man sich ja beim Wandern noch nicht einmal schützen
.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Käfermama
Hallo Crambe,ich drücke Dir die Daumen für Deinen Wandertag! Hier ist es zur Zeit auch regnerisch und kühl, schon fast herbstlich!!!Käfermama
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bedeckt, trocken, fast windstill, 15°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
17°C, bedeckt und immer noch knochentrocken draußen. Aber der Regenradar sieht zumindest vielversprechend aus.
Viele Grüße aus der Rureifel