News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Guten Morgen. Wattewolken wie aus der Plastiktüte, ein bisschen Wind ansonsten grau. Aber grau soll ja "kleidsam"sein. Hier war das Wetter wirklich ruhig, dafür düfte es in Amerika heute etwas "bewegter " werden, wenn der 1. Hurricane aus dem carribischen Gebiet die Ostküste streift. Also nix Carribean Blue, aber darauf können wir wohl hier auch heute lange warten!
Eiskalt geniessen :PUnterkühlten guten Morgen, 11°, grau und windig und es hat nur noch ab und zu mal geschüttet, glimpflich davongekommen. Jetzt ist doch tatsächlich der Sommer weg
Hier hat es von gestern Abend bis heute Morgen üppigst geregnet, der Regenmesser steht im Schuppen und ist trocken geblieben Die Schnecken tummeln sich hocherfreut, wo sind die blauen Körnchen geblieben?Heute und Morgen ist Heidemarkt im Boga, unsere GdS-Gruppe hat einen Stand neben unserer Staudenpflanzung, hoffentlich ersäuft die Standbesatzung nicht und hoffentlich gibt es genug Interessenten für die Superpflanzen die man dort bekommen kann. Die Beete sind in den letzten Tagen für das Ereignis herausgeputzt worden, oh weh, was von den Bemühungen wohl übrig geblieben ist?
Trotz hoher Unwetteralarmstufe war alles halb so wild.Hier gabs nur gerade 5 lt Regen, prognostiziert waren gegen 50 lt.Also alles weiterhin im grünen Bereich.Kühl, ja fast kalt ist es mit 11 Grad heute Morgen.Endlich kann man wieder bös arbeiten im Garten ohne durch die eigenen Schweisstropfen davon geschwemmt zu werden.
Es regnet immer noch......das tut gut, wir haben ja in den letzten Monaten nicht viel Wasser abbekommen.Das Gewitter ist letzte Nacht nicht so schlimm gewesen wie in andere Gegenden.Die Walnuss hat es nicht gänzlich gelegt....nun soll ( sollte ) sie ja nun heute fallen, aber mal schauen, bei dem Regen.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
16,2°C, grau, nieselig. In SH hat es gestern Abend viel geblitzt, wenig gedonnert, etwas geregnet im Gegensatz zu den letzten Gewittern .An 22.30 Uhr war hier Bettruhe....was heute Nacht noch los war kann ich nicht sagen. Aber es war halb so schlimm wie angekündigt und das ist auch gut so.Ich habe schon viele braune dicke Schnecken mit der Schere gekillt ;DLG July
Hier sind es immer noch 25°C bei sternenklarem Himmel.
@Staudo, wie machst Du das um 22Uhr 22min. 22sek. 25° sind Heute Nacht um 3Uhr stürmte es mit Blitz und Donner bei 20°C. dann regnete es heftigst.Aktuell, windstill, 17°C. klare Luft mit Wolken an den Bergen
Dateianhänge
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Trotz Unwetterwarnung hier in der Schweiz, ist es hier am Bodensee zwar glimpflich zugegangen, aber der Sturm gestern Abend mit Böen über 80 km/h hat mir gereicht. Ein eher harmloses Gewitter zog erst heute morgen kurz vor 5 Uhr heran, begleitet von sanftem Regen.Aber verdammi kalt ist es geworden. Von gestern 33° auf heute morgen gerade mal noch 9° ist's doch ein gewaltiger Temperatursturz, brrr.Für noch anstehende Gartenarbeiten allerdings nicht schlecht
Moin vom Chiemsee. 17°C, windig, noch trocken. Die Kaltfront kam um 1:00 mit einer Böe um 40 km/h harmlos daher, jetzt ist es grau und trist.
Da waren wir eine Stunde früher dran. Falls es Gewitter gab hab ich sie verpennt. Vorhin fing es an zu regnen. Jetzt muss ich mit dem Hund in die graue kalte (nur noch 12°C) triste Welt....VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Bei uns hellgrau, frische 15,7 Grad.Nach den gestrigen 14 Litern am Tag brachte die Nacht noch einmal 12 Liter Regen. Zu nass, um irgendwas im Garten zu tun ...........
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch