News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Testbereich (Gelesen 204335 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Testbereich

Querkopf » Antwort #855 am:

Hallo, Gartenlady,
...aha, ein Foto lässt sich durch Ändern des posts nicht löschen, Mist :(
doch, habe ich grad hier (#24) getan. Man muss ein Kästchen unten anklicken, dann kann man Anhänge löschen. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #856 am:

Danke, habe solch ein Kästchen zwar gesucht, aber bin offenbar zu blöd um zu lesen :-\
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #857 am:

...test...test..test... :Dstimmt.
Alle Menschen werden Flieder
Querkopf

Querkopf » Antwort #858 am:

Hallo, Zwerggarten und Callis,
Querkopf übt wahrscheinlich das Lösch-Editieren. ;)
nee, ich hab' nicht geübt. Ich habe getestet - mit durchschlagendem Erfolg ;D. (Und mit euch beiden als ahnungslosen Versuchskaninchen, sorry :-*). Ich wollte wissen, was passiert, wenn Blitz-Löschaktionen unmittelbar nach dem Eintrag nicht mehr, wie zuvor, unbemerkt bleiben, sondern Spuren hinterlassen. Eure Reaktion zeigt genau das, was ich vermutet hatte: Es gibt Rückfrage-Schleifen, die Kommunikation kriegt Schluckauf. Völlig überflüssig für Fälle, in denen man einfach nur zu schnell war mit dem Zeigefinger auf der linken Maustaste und das Posting sofort nach dem ersten Speichern - also noch ehe es wer anderes gelesen haben kann - wieder entsorgt. Und für den Thread-Verlauf mindestens ebenso störend wie fehlende Posts... Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Querkopf

Querkopf » Antwort #859 am:

Hallo, Gartenlady,ooch, ich hab' auch auf erstmal den Bildschirm gestarrt und geschimpft, bis ich drauf kam, das Kästchen zu versuchen :)... Schöne GrüßeQuerkopf

Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #860 am:

Test again... ?...ich gebs auf. :(
Susanne

Susanne » Antwort #861 am:

Was hattest du versucht?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #862 am:

Postgenaues verlinken, bin aber in den falschen Thread gestolpert dabei.Gibts schon 'nen Thread 'Computertrottel'? :-[ ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #863 am:

postgenaues verlinken geht unter zurhilfenahme mehrerer tabs/fenster so: ein tab/fenster für deine antwort, in der der neue link stehen soll. ein tab/fenster für die fredseite, auf der der post steht. ein tab/fenster für "antwort mit zitat" des gewünschten zu zitierenden posts. den link der richtigen seite nehmen, sie muss mit einer nummer (zahl der einträge, 15er-folgen, z.b. start=855) enden, den link schon mal in den link der neuen antwort einsetzen. dann den postentwurf "antwort mit zitat" ansteuern und hier die mit raute an die seitennummer angehängte post-id (z.b. #msg1016418) kopieren und im neuen link entsprechend einfügen. dann antworten und voilà. oder so ähnlich. 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #864 am:

so, z.b.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #865 am:

Danke. :D Ich probiere es aber erst morgen - heute ist meine Frustrationstoleranz verbraucht.
felidae

felidae » Antwort #866 am:

ein kurzer Test, um in einem Post zwei Zitate zu verdingsen:
postgenaues verlinken geht unter zurhilfenahme mehrerer tabs/fenster so: ein tab/fenster für deine antwort, in der der neue link stehen soll. ein tab/fenster für die fredseite, auf der der post steht. ein tab/fenster für "antwort mit zitat" des gewünschten zu zitierenden posts.
und noch eins:
postgenaues verlinken geht unter zurhilfenahme mehrerer tabs/fenster so: ein tab/fenster für deine antwort, in der der neue link stehen soll. ein tab/fenster für die fredseite, auf der der post steht. ein tab/fenster für "antwort mit zitat" des gewünschten zu zitierenden posts.
Junge, da braucht man aber gute Augen ::) :P
Susanne

Susanne » Antwort #867 am:

Und jetzt die Übung mit Herkunftsnachweis:
ein kurzer Test, um in einem Post zwei Zitate zu verdingsen:...Junge, da braucht man aber gute Augen ::) :P
Oder auch mit zwei Zitaten einschließlich Herkunftsnachweis aus unterschiedlichen threads und Foren:
So, auf ein Neues ;D...@zwerggarten: Ich glaube, ich verstehe sogar was Du meinst :-\, ich denke ich verschwinde mal kurz in´s Testforum ;D
felidae hat geschrieben:ein kurzer Test, um in einem Post zwei Zitate zu verdingsen:...Junge, da braucht man aber gute Augen ::) :P
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
michael

michael » Antwort #868 am:

... editiert.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #869 am:

wer zum kuckuck war michael? ein testeditierer?
Antworten