Guten Morgen, hier ist man sich scheinbar noch nicht einig was es werden will. :PEs wird wohl so werden, dass man öfters von den Schauern sprinten muss.....
Der Morgen begann bedeckt bei 13°.Nun verziehen sich die Wolken immer mehr und der Himmel ist fast ganz blau.Angesagt sind 11h Sonne und max 25° - mal sehen, ob's so kommt.An sich wunderbares Gartenwetter, aber nach 3 1/2h jäten und v.a. 1 1/2h trimmern gestern sind meine Muskeln immer noch etwas lahm.
Wie sagt man so schön in Schwaben?:Des isch Wedder für meine Knecht, schaffed se ned, dann friered se recht......
Ich bin ja dort aufgewachsen - aber den Spruch höre lese ich hier das 1. Mal - aus Holland! ! Die Sonne strahlt vom blauen Himmel bei angenehm frischen 20°. Schön für die Kinder, die haben Ferien.
Hier war es heute Kühl, selbst Polo hemd zu frisch und das ist mir nicht schnell, da half auch das flinke arbeiten nicht, also rein in den Overall tré chic!!!!!!
Wie jeden Monat ist auch heute wieder das Fazit eines Hobbymeteorolgen für den vergangenen Monat in der Zeitung zu lesen. Bei uns fielen etwa 73 mm Niederschlag im Juli, das Mittel beträgt 65 mm. Demzufolge war hier der Juli nicht ganz so trocken wie meistens.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das Gleiche im äußersten Westen: 103 mm Niederschlag, davon über 40 mm am letzten Wochenende. Normal sind hier knapp 70 mm.Wie im Juni schien die Sonne 30% weniger als üblich und auch der Juli war zu kühl, aber dank der letzten sommerlichen Woche nur knapp.Für den Staudengarten war das Wetter praktisch ideal, allerdings nicht für die Freiland-Tomaten.